Beiträge von HappyNiki


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich habe das Ganze einmal nachgerechnet, da ich mich sowieso gerade mit dem Thema beschäftige.
    Mit den Werten maximale Überhöhung = 160mm und Überhöhungsfehlbetrag = 130mm (0,85m/s2 Seitenbeschleunigung) komme ich auf einen Bogenhalbmesser für 225kmh von 2060,88m.


    Nach dem Onlinerechner komme ich auf mindestens 2054m Bogenhalbmesser.


    Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die maximale Überhöhung in Grad hin? Also die Umrechnung von 160mm maximalem Überhöhungsbetrag in einen Wert, den ich in die TrackRule unter "MaxCantAngleDegree" eintragen kann? Ich probiere das noch einmal irgendwie auszurechnen :P

    Und der Editor ist nicht wirklich abhängig von Verkaufserfolgen.
    [...]
    Wird schon noch werden, irgendwann. Fürs Volk ist der Editor eh nix.

    Sicher? Es macht einen wohl großen Unterschied, ob ich einen Simulator kaufe bei dem es eine große Freeware-Szene gibt, oder ob ich einen Simulator kaufe bei dem ich ausschließlich auf das Erwerben der zur Verfügung stehenden Add-ons des Entwicklers oder der 3. Entwickler angewiesen bin.
    Der Aufbau von Vielseitigkeit und Abwechslung ist so im TSW deutlich langsamer, als im TS. Allein durch den fehlenden Zugang zur Freeware/Public-Scene wird der TSW niemals nach 10 jahren so viel Content zur Verfügung haben die der TrainSimulator. Geschweige denn sich in der Qualität so schnell verbessern können.


    Sicherlich ist die UE 4 nichts für jederman. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wie diese Entwicklungsumgebung funktioniert und ich möchte mich da auch (noch) nicht einarbeiten. Ich bin auch nicht scharf auf den TSW Editor, es gibt schlichtweg zu wenig gute Objekte um eigene Strecken zu bauen.


    Ein Teufelskreis wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.


    Kein Editor -> kein Freewarecontent -> wenig Abwechslung/nur gegen Aufpreis -> wenig neue Objekte


    Mal etwas ganz neues: wo bleibt denn eigentlich der "angedachte" Multiplayer?


    Ja ich bin durch den TrainSimulator verwöhnt. Die Möglichkeiten sind einfach vielseitiger und interessanter. Und genau deswegen werde ich mich dem TSW so schnell nicht zuwenden, denn der TSW kann mir außer besserer Grafik und Detaillierten Fahrzeugen nicht viel bieten.


    Aber raus aus dem Offtopic. Ich freue mich trotzdem auf die 1. deutsche Diesellok und wie sie umgesetzt wird (einmal Class 66 im roten Farbkleid ausgenommen). Spannend bleibt es auch wie viele 3rd Party Entwickler in Zukunft tatsächlich Zugriff auf die Entwicklungstools bekommen werden. Ich hoffe RG ist/bleibt da nicht alleine. Wobei es nicht gerade Hoffnung macht, das bei RG ehemalige Mitarbeiter von DTG arbeiten, und das dann groß an die Glocke als "first third Party for TSW" gehängt wird. Puuuuuuh die Entwicklungen sind etwas frustrierend den TSW betreffend.

    Ich nicht, ich finde die Idee - wäre es kein Scherz - echt Klasse. Im Prinzip ist das quasi ein neues erweitertes "Traincraft" (Mod aus MC) in deutlich besserer und modernerer Engine UE 4. Die Grafik ist dem Spiel "Portal Knights" sehr ähnlich, nur das es etwas mehr in die Richtung glatte/runde Texturen anstatt Blockaufbau geht. Abeer es gibt ebenfalls wie in dem Spiel Charaktere mit Schwertern.
    Außerdem erinnert mich das "mit einem Zug zwischen Welten hin und her springen" sehr an den goldenen, fliegenden himmlischen Zug aus Dragon Quest.
    Hach ja wie lange das schon her ist das ich noch als kleiner Knirps mit meinem Nintendo DS Dragon Quest gesuchtet habe.


    So viele Spiele in einem. Woah :D

    Als kleine Anregung würde ich ähnlich zu dem TSG 425 den PZB-Ton nur erklingen lassen, solange die Taste gedrückt ist.

    Tatsächlich kommt der Ton bei den Münchener 423ern erst ca. 1 Sekunde verzögert, nach dem man angefangen hat Wachsam zu ziehen und hört auch erst 1s später auf. Sie werden nicht umsonst LDF genannt - langsam denkende Fahrzeuge, mit Windows Xp von 1998 :ugly:
    Interessant wäre es, ob das auch bei den Ruhrgebiet 423ern so ist?

    Das typische leichte rasseln und klappern der Bauteile im Führerstand des 423 wenn man mit "hott" (Hebel on the table) von einem Bahnsteig losdüst. Nicht schlecht Herr Specht :P
    Auch die Stromrichter und Fahrsounds sind schon richtig gut, aber das gewisse Etwas fehlt noch... Ich weiß aber auch nicht was :D
    Vermutlich ist man einfach zu sehr an die Teile gewöhnt, wenn man sie selber in der Realität durch die Gegend fährt. :ugly:

    Ich versuche die Arbeit mit RW Tools erstmal rauszulassen um eben Grundlagen aufzubauen. Wer weiß wie es geht kann es dann immernoch schneller über RW Tools machen ^^. Ich selbst nutze auch kaum RW Tools weil ich das unpraktisch finde. Diese farblichen Abhebungen in Notepad++ sind z.B. deutlich einfacher zu bearbeiten als beim einfarbig schwarzem RW Tools Editor. Aber das ist sicherlich Geschmackssache :)


    Ich weiß das gerade sicherlich viele Zuhause sitzen und an ihren Strecken im TS bauen wollen. Ich versuche die Woche mit dem Gleisbau anzufangen. Ich warte allerdings auch schon über 1 Woche auf meinen neuen Laptop. Sobald der da ist und eingerichtet wurde kann es weitergehen. Immerhin bleibt mir so genug Zeit zum planen.


    Grüße aus dem Home Office.

    Ich habe jetzt leider nur die Hälfte von deinem Text entziffern können. Bitte arbeite einmal an deiner Formulierung, desto besser das Deutsch, desto schneller kann dir auch geholfen werden ;)


    A) Hast du Kreditkarteninformationen angeben müssen für deinen API Key


    B) Hast du schon die Variante mit dem Proxy Server ausprobiert?

    Bis auf den Velaro D und den ICE 4 gibt es ja bis jetzt auch nichts wirklich gescheites in der ICE Flotte. Das nächstbeste was mir dort in den Sinn kommt, ist der 403 mit Script/Soundupdate von Linus.
    Das nächste wär die InterCity Kategorie, die vR allerdings schon sehr gut gefüllt hat mit der IC 1 Garnitur und dem MET(-Wurst) Express.


    Ich freue mich sehr auf den ICE 1, der wird nach Release ausführlich getestet und auseinander genommen. Mal schauen in wie weit die LZB funktionsfähig ist - E40 leuchtend und Blinkend sind ja auch noch 2 verschiedene Sachen. Und in wie weit die Kiste auf Schnellfahrstrecken den "Jump and Run Drive" Weltmeister macht :P Gerade das wird sehr interessant wie sich die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten verhält.
    Was das angeht scheint der ICE 4 besser drauf zu sein als der Velaro D. :thumbsup:

    Kneif mich mal jemand bitte, träum ich? Genau das hat noch gefehlt im TrainSimulator.
    Das wird gleich einmal auf Nürnerg-München verbaut. Re200/Re200mod auf Petershausen-Abz. Kanal
    Und Re330 ab Ingolstadt Nord bis Abzw. Reichswald :love:


    Wird es auch Tunnelausleger/Abspannungen geben?
    Wird die Oberleitung mit der TSC Oberleitung kompatibel sein?


    Zu den Isolatoren: Tyco, weil auf Nürnberg-Ingolstadt verbaut :)
    Rodurflex ist doch sicherlich nur auf Bamberg-Erfurt-Leipzig/Halle verbaut als neueste Variante, richtig? Und das es ein gut funktionierendes ETCS System im TS/TSW geben wird halte ich für unwahrscheinlich.
    Auch die LZB ist ja nicht wirklich gut gemacht, ich kenne kein Fahrzeug bei dem "E40" oder "V40" blinkend/leuchtend funktioniert.


    Es lebe der TrainSimulator >> TSW :ugly:

    bestehende Datei und ändere die dann

    So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht.



    Excel->CSV->ERROR. Die Kette geht eigentlich immer so.

    Ich habe das jetzt anders gelöst. Mit Excel die Spalten vorsortieren - Speichern -> mit Notepad ++ Komma in Punkt und danach Simikolon in Komma umwandeln :D Das tuts auch.

    Das man auch im 2D- Plan einfach auch ohne Route-Marker navigieren kann wisst Ihr?

    Aber sicher. Strg Links Klick auf Stelle in der 2D Map -> "Los"

    Gefährlich in diesem Forum ;)
    Ich würde dir raten, noch etwas Geduld zu haben. Da der ICE 1 Release für Quartal 1 (Jan-März) 2020 angekündigt ist, denke ich, das es nicht mehr allzu lange dauert. Spätestens bis zum 31. März, und wenn nicht, dann werden wir bis dahin eh noch einmal informiert das es zeitlich nicht passt (auf Grund privater sehr verständlicher Umstände. Vater wird man nur einmal pro Kind).
    Geduld. Er wird schon noch erscheinen. :D

    Zugegebener maßen hatte ich das für das 3. Tutorial vor, die gesamte eigene Ordnerstruktur zu erstellen, gleichzeitig in einem Video mit RouteMarkern.
    Aber eine Sequenz aufnehmen und zwischendrin einfügen + Reupload ist auch eine gute Idee. Das Video ist allerdings schon 30min lang und länger würde ich das ungerne machen.


    GoogleEarthOverlay bringe ich auf die Proxy Weise bis jetzt nicht zum laufen -> kein Tut.


    Das 4. Sollte dann anschließend die Editor Werkzeuge und Möglichkeiten vorstellen [Gleisbau ausgenommen]. Um daraufhin mit dem Gleisbau zu starten.
    Mal eine Frage an euch, wie würdet ihr das Strukturieren? Erst TrackRules und dann Weichenbau oder umgekehrt? Gleisbaubasics und dann TrackRules?
    Ich möchte nur nicht das jemand nach dem Gleisbaubasics eine Strecke anfängt und nach dem TrackRules Video feststellt, das er neu bauen darf ;)