Beiträge von HappyNiki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Funfacts": Im Video hat mich einmal der GPA vor Schönebeck gestellt und einmal bin ich ausversehen auf die "Backspace" Taste gekommen ... "Verzögerungen im Betriebsablauf" :ugly:
    Hat eigentlich irgendwer gemerkt, das der TS exakt 10m vor Ende abgeschmiert ist? Bei mir scheint der immer wenn ich in einem Stumpfgleis einfahre, kurz bevor ich das Ende erreiche [ca 10-15m vorher] zu crashen. Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte. Am Prellbock von Schienenbus liegt´s definitiv nicht.

    aber bitte kontrollieren: Bei 2.17 und bei 2.50 stehen Vorsignalwiderholer, nur kein entsprechendes Kennlicht zu sehen.

    Soweit ich das aus der ReadMe der Schuster KS-Signale entnehmen kann soll das auch so sein, da weder ein KS 2, noch ein Zs3v mit KZ aktiv sind [siehe Bild im Anhang].

    Oder mit dem Aufwand den man betreibt, ich habe mehrere Stunden damit verbracht die richtigen Einstellungen beim rendern zu haben

    Ich hab von dem ganzen Zeug wie Videoprogrammen fast keine Ahnung deshalb lasse ich das lieber mit dem Render-Gedönz. Ihr könnt sicherlich später genug Videos aufnehmen in ordentlich gerenderter Qualität. Wir suchen ja immer mal wieder Beta-Tester wenn eine Strecke fast soweit ist, die dann auch Videos aufnehmen dürfen und die Strecke dann schon ein paar Wochen früher haben. Bis jetzt war das zwar nur 2x der Fall, aber mehr ist in Aussicht. Da ist gerade einiges am Laufen. ´Gen Herbst/Winter wird bestimmt wieder was gesucht, das läuft dann über unsere Discord-Community wenn es soweit ist.


    Grüße, HN

    durfte ich auch schon erleben, dass "Q" als Leerzeichen dargestellt wird

    Oh danke. Ein Blick in die ReadMe wäre gut gewesen *facepalm*
    Wenn das kein all zu großer Aufwand ist, wäre das im nächsten (und letzten geplanten Update) sehr hilfreich, wenn es mit aufgenommen werden würde. Ich hab anstatt dem "Q" jetzt einfach ein "O" eingetragen. Sollte erstmal auch als Zwischensignal getriggert werden.


    Grüße, HN

    @Schuster mir ist aufgefallen, das der Buchstabe "Q" in der Signalbezeichnung wie ein "Leerzeichen" dargestellt wird. Im Signalflyout ist das "Q" richtig eingetragen und es wird auch automatisch zum Großbuchstaben, wenn man es ausversehen als Kleinbuchstaben einträgt.
    Liegt das am TrainSimulator, das der ein "Q" nicht darstellen kann?
    Ich bin darüber gestolpert, als ich Hauptsignale in Halle richtig bennen wollte. Dort gibt es eine Reihe Zwischenhauptsignale die diesen Kennbuchstaben hat.

    Eine kleine Wasserstandsmeldung (der Saale) zwischendurch:
    Die Oberleitungsarbeiten wurden in Köthen aufgenommen. Ebenso ist der Personenbahnhof Köthen szenerietechnisch vorangetrieben worden.
    Die Gleisbauarbeiten wurden im BW Magdeburg-Salbke abgeschlossen und im Norden ist der Rangierbahnhof Rothensee gewachsen und hat erste Ausfahrsignale erhalten.
    Die nächsten Wochen werden die restlichen Gleis- und Signalbauarbeiten in Halle vorangetrieben. Es wird besonders auf die richtige Signalbezeichnungen der Hauptsignale geachtet.
    Ebenso sollen die Oberleitungsarbeiten in Halle voranschreiten. Ziel ist in max. 2 Monaten in Halle Gleisbau-, Signal- und Oberleitungstechnisch bis auf die Gleise 1-7 [noch kein G-Earth Overlay verfügbar] fertig zu stellen.


    In Halle soll man sich später auch seinen eigenen Güterzug in der Zugbildungsanlage zusammenrangieren können.


    Hier noch ein neues Video auf ganzer Länge als RE 30 von Halle nach Magdeburg Hbf mit Halt an allen Bahnhöfen/Haltepunkten. Das Szenario enthält Ansagen. Viel Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Entwicklerhause "EZY"
    PS: Wir sind gewachsen. Der gute @Giaramses ist jetzt ein Teammitglied und wird in Zukunft an der realitätsnahen Umsetzung der Szenerie unserer Streckenprojekte arbeiten. Wir freuen uns sehr, das wird jetzt zu 3. sind und somit mehr Vielfalt, Abwechslung und Ideen vor allem in der Szenerie umsetzen können. #WirSindTeamEZY :love:

    Kann mir da jemand helfen?

    Du bist dann nicht nur über mehrere Gleisabschnitte - was normalerweise kein Problem darstellt,
    sondern hast mehrere Gleisabschnitte die mit verschiedenen TrackRules gebaut wurden gleichzeitig markiert. Das mag der ganz und gar nicht. In dem Falle geht es nur noch, wenn du bis zur Grenze zwischen beiden TrackRule Abschnitten markierst, die Geschwindigkeit änderst und dann ganz dicht heranfliegst und das auf den mm genau machst. Ich setze mir dann ein rotes Dreieck hin mit Trenn-Schweißen dann ist das leichter zu sehen im Markieren Tool. Und dann bekommt man das auch Problemlos hin 100% des Gleises auf die neue Geschwindigkeit umzumodeln.


    In den Bildern ist das besser zu erkennen, was ich meine. 2 verschiedene Gleise. In der Mitte ein rotes Tor.
    Das "Markieren" Tool darf nicht übers Dreieck, sonst mäckert der rum wie man sieht.
    In der Regel sollte man auch immer beim TrackRule-Wechsel einmal Trenn-schweißen an der Stelle wo gewechselt wurde.

    Ein bisschen mit dem roten Wurm unterwegs gewesen. Unsere kleine Fahrt hat uns von Pasing aus als S4 zur Leienfelsstraße, dann über München-Aubing, Puchheim, Eichenau, Fürstenfeldbruck, Buchenau, Schöngeising, Grafrath und Türkenfeld schließlich bis nach Geltendorf geführt.
    [Strecke habe ich in 2-3 Wochen im Oktober letzten Jahres zusammengepflastert mit Gleis, Signal und OL Bau fast komplett fertig].
    Eigentlich soll die gar nicht raus, aber irgendwie wärs doch Schade um die Mühen.


    [WiP] Strecke ist beim Szeneriemeister. Dann isse eigentlich auch fertig wenn der durch ist :ugly:


    [EDIT] @fdl.tobi da muss ich dich enttäuschen, ich hab die paar Bäume und Gebäude die durch dich gesetzt wurden alles entfernt. Die Strecke geht außerdem nur bis Pasing. außer ein paar Gleisen bis ca. 1km hinter Pasing ist nix mehr vorhanden.
    Ich habe die Strecke "Projekt SBM" geklont und alles bis auf Pasing gelöscht, dann deinen kleinen Teil an Szenerie/alles was du gebaut hast - war ja nicht viel - und somit bin ich frei von dir :ugly: Irgendwie gemein ja, aber die Szenerie war nicht zeitgemäß finde ich. Z.B. jetzt deine Bilder aus Augsburg sehen auch schon wieder besser aus als du damals gebaut hast :

    Erstmal danke für das tolle Feedback vieler Spieler! *dhoch* Das spornt an weitere Projekte und auch Updates für diese Strecke weiter zu verfolgen.


    Einzige Problem, welches nur bei mir anscheinend auftritt, ist, dass ich kein Bahnhofdach vom Rannstädter HBF sehe.
    Außerdem fehlt bei mir der Tunnel zum Flughafen, also die Tunnelwände und der Boden.


    Woran könnte das denn liegen?

    Ach das kann ich dir ziemlich genau sagen: Hagen-Siegen fehlt dir [HaSi V3].
    Kannst du zufällig mit RW_Tools mal nachschauen was dir genau fehlt? Vllt. kann man dort mehr herausfinden. Wie das Fehler-Debugging geht steht im Wiki hier im Forum *dhoch*

    Read me!
    Das soll geändert werden: DEN SCHWARZEN HINTERGRUND, DEN GELBEN HINTERGRUND.
    Frisst ja nur Tinte und zum lesen absolut nicht hilfreich.
    Blaues darentgegen ist wohl hilfreich!

    Wer druckt denn bitte die ReadMe aus? :ugly:
    Wir finden es passend mit den Bildern im Hintergrund und daher wird die auch so bleiben.

    2. Am dazugehörigen Hauptsignal bekam ich Hp1 mit Zs3 Kz 8 und Vr0. Auch hier keine Beeinflussung, der 500er hingegen funktionierte Tadellos.

    Ich vermute langsam, das du die aktuellste Version der Schuster Scripte installiert hast. An sonsten kann ich nur noch einmal zitieren!
    @N1klas ließ dir das hier noch mal durch dann weißt du warum du Probleme mit den PZB Beeinflussungen hast. Bei mir funktioniert alles einwandfrei weil ich noch ältere Versionen installiert habe.

    Wegen den PZB Magneten: Hier wurde nichts falsch verbaut sondern in der V9.1 der aller Signale und Scripte von @Schuster hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen das die HS mit VS Signale als Kombi keine 1000 hz Beeinflussungen mehr ausgeben. Habe diesen Fehler auf allen Strecken mit Schustersignalen. (Die SBS Signale beziehen sich auf die Schuster Scripte soweit ich weiß und sind deshalb auch betroffen.

    So genug der Hinweise, die Strecke ist SUUPER gemacht, alles was bisher so im TS an Erfahrung gesammelt wurde ist drin, Gleisbau, tolle Landschaft. ...

    Wow danke. Mit so einem Kompliment habe ich gar nicht gerechnet.
    Vor über 2 Jahren hat das alles noch ganz anders ausgesehen... was die Erfahrung bringt wenn man sich mit dem Editor Knietief auseinandersetzt *dhoch*
    Damals hast du dir noch meine erste nicht veröffentlichte Strecke angesehen mit Anfängerfehlern, über die ich jetzt nur noch lachen und schimpfen kann. Wie die Zeit vergeht...

    Die PZB-Magnete sind, trotz Vr2, unwirksam. Das ist mir in Groeben, Wulndorf und Luckau aufgefallen.

    Fährst du in der 64-bit Version? Es könnte sein das:
    A: Ich da aus Versehen PZB-Dummys hingeklatscht habe
    B: der 64-bit spinnt und wieder paar Links zerschossen hat (was er ja eigentlich jetzt nicht mehr tun sollte)
    Ich werde mir das die kommenden Tage einmal genauer anschauen. Danke für´s Melden! *=)*

    In Groeben wäre es nett, wenn man Zs3 + Zs3v verbauen würde, wenn man nämlich mit 40 angetuckert kommt, die Strecke aber doch 60 freigibt, ist das irgendwie blöd.

    Vermerkt.

    Dann: Von Groeben in Richtung Bad Spendau werden die 140 noch vor dem Lf7 freigegeben. Befand sich da irgendwo ein Zs 10?

    Nein das ist Gleisbautechnisch über die TrackRule so geregelt. Da im Ausfahrsignal keine Geschwindigkeit angegeben ist, nimmt der TS im HUD direkt die aus der TrackRule. Ist aber nicht weiter schlimm, weil du sowieso erst hinter dem anschließenden Weichenbereich auf 140 kmh rauf darfst, was in dem Falle heißt: letzte Achse letzte Weiche. Ein Zs10 allein ergibt in dem Fall keinen Sinn, weil das ja nur für Ausfahrten mit Zs3 Kennziffer gilt und angibt, das die am Zs3 signalisierte Geschwindigkeit bereits vor Ende des anschließenden Weichenbereiches aufgebhoben ist -> Letzte Achse am Zs10 = V-Fahrplan


    Man könnte ein Zs10 hinbauen und ein Lf 7 darunter anbringen. Hmm schwierig *blöd*

    Dann in Nachteburg angekommen, sah ich aus dem Augenwinkel am Bahnsteig 5 ein Zs3 Kz 2 aufleuchten. Ich hatte allerdings weder ein Zs3v gesehen, noch eine 500 Hz Beeinflussung bekommen.

    :whistling: Upsi da muss ich noch mal ran.
    .Vielen Dank @N1klas für die konstruktive Kritik und das hilfreiche Feedback. Davon gibt es nicht mehr all zu viel heutzutage. Hut ab!


    Grüße,


    HappyNiki

    @Dijon-Senf das hätten wir noch zu "bekannte Fehler/Bugs" in die ReadMe schreiben sollen.
    Der Fehler ist uns bekannt aber wir wissen auch nicht wie wir den beheben können. Exakt in dem Moment wenn die Spitze am Blockhauptsignal (KS) hinter dem Tunnel ist geht die LZB wieder auf 230 [von V-erwarten = 0kmh].


    Wenn man im freien Spiel auf der SFS langgefahren ist von Nachteburg kommend hat es einen in Bad Spendau immer ohne Vorwarnung über die 80er Weichen auf Gl. 1 in den Bahnhof rübergehauen.
    Ich vermute das der Fehler daher irgendwo beim Dispatcher liegt, dass er dort irgendwas nicht richtig verarbeiten kann.

    Happy Release Day *tanz*
    Die Strecke ist nun im Downloadbereich unter Train Simulator/ Strecken erhältlich.
    Der Stream gestern Abend musste leider abrupt auf Grund von spontan auftretenden Internet-Problemen nach 2h abgebrochen werden.


    Viel Spaß wünscht:


    Team EZY


    Und auch von mir alles gute nachträglich @TrainFW


    PS: Nein wir haben das nicht mit 3DZug abgesprochen, ist aber lustig das Strecke und ICE 4 gleichzeitig kommen. Dann kann man gleich ne Runde Test fahren ^^

    Interessant wäre auch, ob der Editor trotz 64-bit immernoch nach einiger abstürzt, wenn man



    Objekte mit Gleislink längere Zeit bewegt [z.B. Signale oder Hektometertafeln]

    Die Freude ist groß, aber alles wurde definitiv nicht gefixt. Das Problem mit dem Bewegen von Objekten mit Gleislink und dem rapid anwachsenden Arbeitsspeicher besteht anscheinend weiterhin.
    Allein das setzen einer Lf 7 Tafel und das anschließende Verschieben dieser hat sofort +50MB in den Arbeitsspeicher gehauen. Sollte auch der 64-bit Editor bei 7,4 GB RAM gekappt sein, dann wird das einfach ein "doppelt so langer, aber doch nicht so großer Spaß" als wie bei der 32-bit Version.
    Fällt euch was auf? Wenn das hier Stimmt:

    So wird der TS ab ca. 7.4 GB im RAM relativ crashfreudig.

    Dann ist das ungefähr das Doppelte von dem, was der 32-bit TrainSimulator konnte (+ 1GB Bonus oben drauf).


    Wobei ich definitiv froh darüber bin, das der 64 bit Editor nun auch für die Gleisbauer interessant wird.