@rasender-roland vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es war tatsächlich die Experten-Steuerung. Es funktioniert! Nur das laden der Aufgabe hat unendlich gebraucht, daher meine späte Antwort. Allerdigs muss ich jetzt noch schauen warum bei mir die Lok in Zeitlupe alles bewegt. Batterieschalter muss ich ewig lange drücken, den Richtungswender usw.
Beiträge von Taurus182001
-
-
Hallo,
diesmal habe auch ich ein Problem mit dem TS und hoffe auf eure Hilfe.
Irgendwie habe ich eine Tastenkombination gedrückt, ich meine es war etwas mit Shift+Strg+ irgendeine F-Taste, genau weiß ich es leider nicht mehr.
Ich habe jetzt folgendes Problem, dass ich keine Lok aufrüsten kann, da mir das HUD im Weg ist.
Genau gesagt, dass große HUD (F4) liegt über dem kleinen HUD (F3).
Das kleine HUD kann ich einschalten u. auch das große HUD u. auch alle zwei ausschalten.
Das Aufrüsten ist weiterhin nicht möglich.Folgende Versuche habe ich unternommen:
Zuerst habe ich im Forum nach einer Lösung gesucht, leider nichts gefunden.
Im Szenario von "[Luckgod] Coil-Transport Teil 1" ist mir das ganze zum ersten Mal aufgefallen.
Das Problem tritt bei allen Szeanrien u. egal mit welcher Lok auf.
In den TS Einstellungen war und ist die Einstellung auf "Standard-Steuerung" eingestellt (nicht auf Expert).
Dies ist bei jeder Lok, ob von vR oder TSG immer der gleiche Fehler, die HUD überlagern sich sobald ich F4 drücke.
Die vR 140 orientrot neu installiert, keine Änderung, Fehler nach wie vor vorhanden.
Die PlayerProfiles.bin gelöscht.
Dann zum Schluss, den TS de- u. neu installiert.
Auch nach der Neuinstallation der gleiche Fehler, kein aufrüsten möglich.Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.
-
-
Freut mich das Du es jetzt spielen kannst. Nachwievor bin ich auch auf eine Lösung gespannt. Leider ist mein Wissen vom TS noch sehr gering. Hoffe es ändert sich noch.
-
@haju da bist du nicht der einzige, bei dem die Aufgaben nicht zu sehen sind.
Bei mir war es ein Szenario von Trainsa "[T] F343 Sonderzug nach Regensburg" für die Strecke Nürnberg - Regensburg Railuxe.
Im TS war die Aufgabe nicht zu sehen, aber in RWTools.
Ich habe mir bis jetzt so geholfen, in dem ich in RWT ein Klon erstellt habe u. als Standard-Szenario gespeichert habe.
Neuer Name: "THS [T] F343 Sonderzug nach Regensburg"
Die Aufgabe ist jetzt im TS zu sehen u. auch problemlos spielbar.
Ich weiß, dass bei mir noch mehr Aufgaben nicht zu sehen sind.
Wo das Problem genau liegt, weiß ich leider auch nicht, da ich mich mit dem TS nicht so gut auskenne.Edit:
Das Problem hat bei mir mit der TS-Version v68.2c (x64) angefangen. -
Hallo in die Runde,
wollte eine Ne5 Tafel von TSC (TrainSimContent) in mein Szenario setzen, jedoch ohne Erfolg.
Im Objektfilter TrainSimContent Häkchen gesetzt, keine Ne-Tafeln auswählbar.
Das gleiche habe ich mal mit Lf-Tafeln getan, also Häkchen gesetzt, Lf-Tafel waren auswählbar.
Um ganz sicher zu gehen, die Zip-Datei der Ne-Tafeln noch einmal entpackt, keine Ne auswählbar.
Dann habe eine Lf-bin u. Ne-bin Datei verglichen, beide von TSC.Dort ist mir die Zeile 37 aufgefallen.
Lf-Tafeln: <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
Ne-Tafeln: <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>Nach dem ich alle 35 Ne-Bin Dateien auf „True“ geändert habe, kann ich nun meine Ne-Tafel an die gewohnte Stelle im Szenario platzieren.
Und Tschüss
-
Hallo an Alle,
habe eine Frage zum Update @JTG.
Seit 04.02.2020 hat 3DZug eine Update-Version 1.1 herausgebracht.
Am 05.2.2020 gibt es bei JTG eine Update-Version 1.03 (ich besitze die JTG-Edition).
Sind beide Versionen identisch? -
Im Rheingold³ - Paket befindet sich immer noch die alte Rheingold 1928 - Version vom 14.08.2018.
(Für mich nicht weiter schlimm, da ich auch das Starterpaket besitze. Dort ist der Rheingold 1928 am 06.02.2020 aktualisiert worden) -
Und für die Besitzer des Rheingold³, dort ist auch noch die Version 1.0.0.0 vorhanden.Sorry, habe auch eine E-Mail an @matthias.gose geschrieben, da ich es zuerst über Facebook gelesen hatte.Edit: Habe gerade gelsen das es bald in allen Paketen vorhanden sein soll.
-
@Gandalf86 ich gehe davon aus, dass Du zuerst die .ap entpackt hast.
Wenn Du die Schritte 1-4 so ausgeführt hast, dann weiter mit 5.1. Bitte zuerst die "ICETPack01Assets.ap" mit 7-zip entpacken aus folgendem Verzeichnis.
"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICETPack01"2. In das Verzeichnis Default gehen.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICETPack01\RailVehicles\Electric\ICET\Default3. Die sieben *.GeoPcDx aus dem Verzeichnis Default kopieren (nicht ausschneiden),
4. und im folgenden Verzeichnis OEBB_4011_ICET einfügen.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICETPack01\RailVehicles\Electric\ICET\OEBB_4011_ICET4a. Cache leeren
5. Das Ganze funktioniert nicht im QD. Die Provider wie in der Anleitung beschrieben aktivieren.
In meinem Beispiel habe ich ein bestehendes Szenario aufgerufen, die Provider aktiviert u. die Triebköpfe ausgewählt u. aufs Gleis gestellt. -
-
-
@florianhuegle Da hat nur das drüberinstallieren gereicht. Assets, Content u. Manuals in das Railworks-VVerzeichnis kopiert .
-
@StS Da mir die Gleise fehlten, dachte ich das es an dem IKB3 Update hätte liegen können u. nahm die Deinstallationsdatei, die ja auch von IKB3 mit installiert wird. Erst später fand ich heraus, dass es an Altenbureg-Wildau lag. Im Windows Explorer schaute ich auch noch einmal nach ob das Verzeichnis komplett gelöscht wurde und ja, es wurde komplett deinstalliert. Daraufhin installierte ich IKB3 noch einmal neu.
-
Vorsicht, die Deinstallationsdatei von IKB3 reloaded löscht die kompletten TTB ServicePacks, PlusPacks, RES676 usw. Zumindest war es bei mir so.
Das Update auf IKB3 reloaded Version 2.0 hat einwandfrei funktioniert.
Nur fehlten mit teilweise Gleise z.B. bei Schleusfeld, Köblitz Wald usw.
Vorweg, dass Problem lag an der Installation von Altenburg-Wildau (Gleise wieder da).
Daraufhin nahm ich die Deinstallationsdatei von Aerosoft aus dem Ordner //Content/Routes/Uninstall_KoblitzerBergland.exe und
wunderte mich, was er im Pfad von TTB zu deinstallieren hat.
Bei einem anderen Szenario von IKB3 das ich spielen wollte, bekam ich unglaublich viele Fehlermeldungen, dass TTB-Material fehlt.
Szenario-Editor geöffnet u. wollte TTB freischalten... es war alles weg.
Eine einzige Auswahl war vorhanden u. zwar eine neu angelegte von IKB3 reloaded.
Die kompletten TTB-Pakete musste ich nachinstallieren. -
Habe mir soeben von AS die neue Version 2.0.0.0 Im Köblitzer Bergland 3 reloaded herunter geladen.
Gekauft hatte ich am 13.11.2018 Im Köblitzer Bergland 3 reloaded 1.00. -
Cache von TS geleert? Evtl. auch den Windows Cache leeren?
-
Kann jetzt das erste Mal nach dem Upgrade von TS2020 Szenarien ohne Freeze fahren.
(Windows10 64bit Version:1903 Build:18362.418)Was habe ich gemacht?
1. Meine Assets u. Consist gesichert.
2. Alle AddOns die sich mit einer exe-Datei installieren ließen, deinstalliert.
3. Mit RevoUninstaller alles bereinigt. Wichtig, dass die verwaisten Dateien gelöscht werden. CCleaner lässt zu viele verwaiste Einträge stehen.
3a. Microsoft Update am 08.10.2019 installiert (Update KB4517389 u. KB890830)
4. TS neu installiert.
5. Assets und Consist wieder zurück kopiert. Hier habe ich aber das Überschreiben NICHT akzeptiert.
6. Sony-BT Kopfhörer ausgeschaltet. Treiber nicht deinstalliert. Höre jetzt über Onboard-Boxen.
7. Doppelte GUID gelöscht aus Freiburg - Basel mit RWDBFDup
8. Grafikeinstellungen im TS runtergeschraubt.Bin jetzt mal zwei Sorgenkinder gefahren und siehe da, kein einfrieren mehr nach 3-5 Minuten.
Münster-Bremen: [LG] Brautführer
Freiburg-Basel (2018) Reloaded v1.3: [curt] EC 7 - Mit der Rheingold in die SchweizDiese Strecke habe ich heute installiert u. problemlos gefahren.
Hausach-Konstanz: [PE] IC 2005 - im Steuerwagen nach KonstanzOb diese Vorgehensweise auch bei anderen funktioniert, kann ich nicht sagen.
-
@Gainmaster @BR-218 OK, man klammert sich halt an jedem Strohhalm...
-
...egal was man ändert, löscht, mehrmalige Neuinstallationen, vorher den Assets u. Content gesichert, Treiber aktualisiert, MB-Bios geflasht, Cleaner drüber laufen lassen, kpl. Virenscan, BT-Sony Kopfhörer deinstalliert, BT-Stick entfernt, Sound nur noch über Onboard-Boxen, alle Steam Installationen sprich Spiele auf HDD verschoben, auf SSD nur noch T2020 installiert uvm. ....
Es kommt bei den meisten Szenarien nach 5 Minuten, bei anderen Szenarien erst nach 20 Minuten immer wieder zum Einfrieren bzw. Speicher-Problem. Was ich bisher so mitbekommen habe, betrifft es die User, die die Windows 10 Pro 64-bit Version 1903 haben. Warten wir mal ab was die Version 1909 bringt. Manche haben bereits die 1909. Damit scheint es keine Probleme zu geben.