Beiträge von Taurus182001


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Download vom:

    28.09.2020 Dateigröße: 331.046KB Traxx_Setup_v1_02.exe

    23.10.2020 Dateigröße: 331.058KB Traxx_Setup_v1_02.exe


    Bei der aktuellen Installation erscheint: ...es wird die Traxx Version 1.0.0 installiert.

    Klick auf weiter, erscheinen 2 Auswahlschaltflächen.

    1 Voll-Installation

    2 Aktualisieren Sie die vorhandene Installation (keine Aktivierung erforderlich)


    Klick auf Auswahl 2 wird das Update installiert, ohne Hinweis welche Version jetzt installiert ist.

    die „Trennung“ zwischen Betriebssystem und TS könnte sinnvoll sein.

    Ist es mit Sicherheit. Habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung 970 Evo Plus 1TB (schneller im Schreiben) zugelegt. Hier läuft jetzt das Win10Pro u. Programme drauf. Meine alte SSD, eine Samsung 970 Pro 1TB, hier läuft jetzt alles von Steam. Wird auch noch gegen eine EVO Plus ausgetauscht, da ich erst einmal sehen wollte ob das Ganze sich überhaupt lohnt. Vorher war hier Win10, alle Programme, sowie alles von Steam installiert. Und ja, es hat sich gelohnt.


    Ebenso habe ich vor 2 Monaten eine neuere Win10Pro Version:2004, Build:19041.546 von der Deskmodder.de-Seite heruntergeladen u. installiert. Eben noch mal schnell auf der Deskmodder-Seite nachgeschaut; gibt schon wieder eine neue Version 20H2 (2009) 19042 ISO.


    Dann noch an der Indizierung in den Gruppenrichtlinien etwas eingestellt, da während der Suche die SSD/HDD rumgerödelt hat, da sie ständig durch Tastatureingaben oder Mausbewegungen unterbrochen wurde. Auch nachgeschaut, ob bei der Dateiendung .pdf ein Häkchen gesetzt war. Ist für mich wichtig, dass Windows auch den Text in einer pdf suchen soll. Ich meine, bei Win7 war dies nicht der Fall, musste nachträglich Häkchen gesetzt werden.


    ...

    Mainboard: ASUS STRIX Z270H GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)

    1. Festplatte: 500 GB SATA III WD Blue SSD

    ...

    Bei Deiner SSD handelt es sich um eine SATA. Eine PCIe NVMe SSD ist bis zu 70 mal schneller als eine SATA. Ruckeln wirst Du auf alle Fälle haben, auch auf Deiner 2. HDD da sie auch eine SATA ist. Hier wäre nur eine spürbare Besserung zu erreichen, wenn man auf eine NVMe upgradet. Dein Mainboard besitzt auch den notwendigen M.2 Steckplatz von den Du 2 Stück besitzt. Empfehlen könnte ich Dir die Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2. Sie ist im Schreibzugriff noch schneller als eine Samsung 970 Pro NVMe M.2.


    Interessant wäre noch die Version und das Systembuild von Deinem Windos.

    Train Sim fan Findest Du unter: ..\Railworks\Uninstall Information\uninsXXX.exe

    Das XXX steht für eine Durchnummerierung.

    Damit Du siehst, was für eine uninstall es ist, musst Du einen Rechtsklick auf die Datei machen.

    Dann auf Reiter Eigenschaften\Details gehen.

    Dort steht dann unter Namen, um was für eine Datei es sich handelt.

    Am besten noch mit CCleaner die Registry säubern (kann nicht schaden).

    Normalerweise wird der Steam-Pfad bzw. Railworks-Ordner imVerzwichnis "C:\Program Files (x86)\..." angelegt.Der Pfad müsste dann, wenn Du ihn nicht geändert hast, wie folgt aussehen:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE4\...


    Einen Screenshot kannst Du am bestem mit dem Windows eigenen Tool "Snipping Tool" machen. Dazu auf Start (Windows-Symbol) drücken, dann unter "Windows-Zubehör", dort findest Du dann das Tool.


    EberhardG

    Du benötigst keine weitere Upgrade-Dateien, da Du die neueste Version bereits von 3DZug herunter geladen hast. Die Upgrades gab es nur zu der Vorgänger-Version z.B. 1.05.

    Es gibt bei mir 4 Exe-Dateien. Nur mit 2 funktioniert die Installation u. deren Upgrade-Versionen.

    Die aktuelle heißt (heute noch einmal heruntergeladen):

    3DZUG_ICE4.exe

    Dateiversion: 1.0.8.0

    Produktname: 3DZug - ICE 4 (BR 412)

    Wenn Du diese Datei ausführt, erscheinen das Installationsfenster, Fenster mit der Seriennummer und ein Fenster mit der Auflösung des Modells bzw. die Auswahl ob männlich oder weiblicher Fahrer. Alle 4 Aufgabe erscheinen im TS u. der ICE4 erscheint auch im Editor.


    Es funktioniert nicht alleine mit:

    3DZUG_ICE4_108.exe

    Dateiversion: 1.0.8.0

    Produktname: ICE 4 Upgrade

    Es erscheint nur das Installationsfenster u. keine weitere Auswahlmöglichkeit. Es erscheinen nicht die 4 Aufgaben im TS.


    Hast die aktuelle Version 1.30 von vT installiert? Evtl. die Strecke Mü-Br deinstallieren. Auch die "Reste" entfernen bzw. das komplette Verzeichnis:

    [00896674-8dbc-4bc1-acdb-313727b56dc0] - Münster-Bremen (KBS 385)

    Vorher Deine Szenarien sichern.

    kranck007

    Curt2244 hat ein tolles Video erstellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Livestream Aufzeichnung von Maverickis Bastelstube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.