Auch für dieses Problem gibts hier im Forum Lösungen- also erst mal Standard spielen und hier viel Lesen und dann weiter sehen-Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Das heisst du musst dir bevor du BeeKays P8 installierst erst mal Astauders P8 (hier im Downloadbereich als BR 38 2267) holen und mit dem Manager oder händisch im Asset Ordner anlegen.
-
Hallo Amisia-ja etwas übung mit den Tools ist schon wichtig-
wenn du zB die Farbe des Originals haben möchtest als Schrift nimm das Tool Farbauswahl-7.von oben sieht aus wie Pipette und gehe damit auf die alte schrift und leg dir diese Farbe zusätzlich in der Palette an .Du hast ja als Primärfarbe schwarz gewählt und Hintergrund Grün ?
Auch mit Paint net ist vieles möglich wenn man es beherrscht-Gruss rrpiti -
Beekays P8 gehört in den Ordner" astauder" in Asset- Ist dieser vorhanden ?
Die BR52 muss nach Asset\ EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\Railvehikles\Dampfloks
das siehst du auch wenn du die RWP entpackst wie oben beschrieben. -
-schön-aber welche Lok/Datei- hast du denn als Download und möchtest diese nun einbauen ?
-
@dh24580-Ich denke nachdem ich oben konfuse Meldung gelesen habe solltest du uns villeicht konkret sagen was du installieren/einfügen willst -dann kann man auch gezielter helfen als mit Allgemein Tips-Gruss rrpiti
-
@dh24580-Jedee gedownloadete Datei lässt sich fast immer mit winzip oder win rar entpacken-die darin meist vorhandenen RWP_RPK Dateien können wie oben beschrieben mit dem hilfsprogramm Utilities installiert werden .
Aber sie können auch mit win Rar zB auf den Desktop entpackt werden -und dann zeigt sich die Ordnerstruktur deutlich -und man kann sie von Hand einbauen -so mache ich das seit Jahren und verstehe dadurch die Struckturen besser als wenn alles automatisch abläuft-Gruss rrpiti. -
@Amisia-wie ich den fall sehe fehlt dir die Praxis im Umgang mit Paint Net.
Von deinem Bild aus gegangen -öffne erst einmal durch Anklicken der oberen Symbole rechts oben die Tools-Verlauf-Ebenen und Farben-Hilfsbildschirme/Masken.
Dann gehst du in dem ZZA -RE Aachen in den schwarzen Hintergrund und schneidest mit dem Rechteckigen Tool einen Bereich aus und kopierst ihn in den Schriftbereich und ziehst in über die ganze Schrift .Nun ist diese weg und du kannst mit dem Schrifttool nachdem du im Farbe Bildschirm Primärfarbe gewählt und Schriftart eingestellt hast neuen Namen schreiben.
Das ist normalerweise alles um diese simple Textur zu ändern -Gruss rrpiti -
@Patti98-Cab-bzw Bedienung ist nicht vorhanden sondern nur Texturen -ist aber auch so in der Readme beschrieben .
Foto anbei-Gruss rrpiti -
Maschine machte bei mir so wie sie kam keinen Mucks-
Zumindest sind Einträge in der Engine Bin (hier fehlt der Pfad \CSDE465\der auf Simulation verweist ) sowie in Simulationsbin falsch( Hier ist falsche Lok eingetragen ).
Das dann zwangsläufig auch Simulation selbst nicht hinhaut ist ja klar-
habe aber auch durch Berichtigung der falschen Einträge immer noch Probleme und da ich morgen in Urlaub fahre kann ich hier auch nicht weiterforschen-Gruss rrpiti -
Hallo-habe auch mal Probefahrt gemacht.
Bei 242 gibt es keine Probleme Sound und Funktionen ohne Tadel.
CSD465 aber kann ich ohne Bin Änderung nicht in Gang setzen-hier scheint Fehler in Engine Bin sowie Simulation Bin.
Nur durch nutzen der Simulation Bin (verlinken zu 424) konnte ich zwar Lok fahren (s.Foto ) hatte dann beim Kuppeln aber "Saved Dump" Fehler .Denke da wird der Autor noch nachbessern müssen.
Ich möchte da nicht weiter forschen-würde mich aber über Rückmeldung freuen wenn jemand selbes Problem oder Lösung.
Gruss rrpiti -
Hallo-Abschliessend noch einige Bilder vom Grenzbhf Lackenhaus.
BR 180 hat technisch leider nur AI Niveau -aber ist doch abwechslungsreicher Anblick .-Gruss rrpiti
PS_Ein update ist auch erschienen -es ist im Forum -Trainpunt NL-auf Seite 5 der Besprechung zur Route zu finden-Es werden nun zusätzlich die Österreichischen Signale erforderlich. -
Hallo -Nun da es sich um Deutsch-Russische Strecke handelt kommt die Frage nach passenden Fantasierollmaterial auf .
Habe mal zum Spass einiges versucht -Gruss rrpiti -
eehm-wer keine hat der macht sich eine-Natürlich rein Fiktiv -Gruss rrpiti
PS dmnächst mal ne Grüne für die China Wagen ?? -
Hallo-da einiges Interesse noch einige Anmerkungen und Bilder .
Strecke ist ganz nett gemacht-geht aber von den Details noch nicht vollkommen ins Ganze.
Ist halt noch Beta wie der Erbauer sagt .
Im Grunde handelt es sich um 2 doppelgleisige Strecken Parallel-etwa je 15 km lang in einer Urlaubsregion am See/Meer?
Einige deutsche Fahnen sind zu sehen und Namen sind wohl auch deutsch.
Aber er hat wohl noch einiges vor-die Grösse der benötigten Asset deutet darauf hin .
Warum er alles aus Russland holt-vielleicht weil hier einiges leichter zu haben und auch vieles in der Entwicklung ist (Rail Union.net).
Gruss rrpiti
Edit-Wer sich näher Informieren möchte findet auch unter oben angeführten Link im Forum von TainpuntNL alles über mehwöchige EntwicklungsPhase -läuft hier jeoch unter anderem Namen" Oberfeld--Bad-Severodovinsk" im TS Routen Threat. -
Hallo habe eben Szenario gespielt-alles OK-wart ihr vielleicht nicht rechtzeitig angekommen?Szenario jedenfalls hat keinen Fehler.
Leider hat Video keine gute Auflösung-kann das nicht erkennen-Gruss rrpiti
PS 12 Minuten sind OK-Video ist aber Viiiel länger -
Ach ja- woran ich garnicht dachte- Ded Mozay hat Diesellok gebaut die in Amerikanischen als C36-7i bekannt ist und in einigen Farbvarianten (auch ich habe Santa Fe Repaint gemacht ) auftaucht.
Da aber auf amerikanische Kupplung und teilweise Sound angepasst habe ich an das Original gar nicht mehr gedacht--Gruss rrpiti
EDIT- -doch noch Bilder gefunden.(eine Lok existiert übrigends noch im Original und wird zur Zeit aufgearbeitet ). -
@Gainmaster-leider habe ich auch nur die bisher bekannten Loks und Gütewagen -nun schon 6 Varianten in bis zu 30 Farb-Varianten gefunden .
Aber auch Chinesisches Material ist sehr ähnlich und Personenwagen sogar gleicher Bauart .-Gruss rrpiti
PS BR52-Tschechien fruhr zB in USSR bevor sie Museumslok wurde @BeeKay hatte ja Bausatz gemacht . -
@faber2311-Lesen und verstehen ist oft nicht jedermanns Sache .
Ich glaube nicht wenn es sich um diese Strecke gehandelt hätte -die ich auch seit damals habe -wäre es mir um einen neuen Threat gegangen.
Wenn du genau schaust braucht man BEIDE für Borderlands und sind auch BEIDE in Readme aufgeführt-Gruss rrpiti
PS_auf direkten Link habe ich übrigends verzichtet da im Downlad Material welches nach Deutschen Verständnis eventuell als Kaufware zu bezeichnen wäre-zumindest hier bei einigen Usern ungewollte Reaktionen hervorrufen könnte . -
Hallo hatte ja heute schon über neue Strecke Borderland berichtet und bemerkt das dazu Strecke Russia Land notwendig ist
Habe auch hier mal Probefahrt gemacht und erstaunliches festgestellt..
Strecke ist durchweg Prima gestaltet-hat 4 Szenarien mit dem bekannten Forrest Land Material ( Dort gibt es übrigends Links zu neuen Güterwagen-teilweise in meinen Bildern zu sehen )
Natürlich ist wie bei russischen Strecken üblich Schrift Kyrillisch-und manchmal Material dabei das in Deutschland als Piraterie bezeichnet würde-(eventell Kaufware).
Wer sich aber hieran nicht stört hat wirklich nichts falsch gemacht sich diese Strecke herunter zu laden (500 mB)
Der Link ist in der Readme der Borderland Strecke zu finden -Gruss rrpiti
PS nicht alle Szenarien klappen -weil Sprache schwer ist auch Bearbeitung schwierig und im Free Szenario gibts manchmal Probleme weil Weichen nicht von Hand stellbar .