Für einen Süd Sudanesen gewagte Theorie (duck und weg )-gruss rrpiti
Edit-@TrailDogRunner1909- Nanu wo ist denn plötzlich die Flagge hin ?
Beiträge von rrpiti
-
-
@Fekix FL-leider kann ich dir da nicht helfen da andere Projekte am laufen.
Aber vielen Dank für den Link -auf der selben Seite weiter unten habe ich dieses schöne Modell gefunden s.Foto und gleich mal auf Express Corridor laufen lassen -Gruss rrpiti -
Hallo -habe Lok leider noooch nicht-aber vielleicht kann man wie damals beim "Glaskasten " Wassevorrat durch Bin Eintrag vergrössern-Gruss rrpiti
-
Hallo-Da zahlreiche Anfragen an mich zu diesem Thema per PN/chat wohl aufgrund meiner Fotos in Screenshot Tread hier kurze Info .
Ich mache lediglich Repaintversuche zu eigenem Gebrauch bzw gebe meine Erfahrungen dabei gern an oben angeführten Koordinator ( 01 150 )weiter .
Auch habe ich Kontakt mit Erbauer @BeeKay um optimale Repaints was Form angeht zu erfragen oä .
Ich kann weder Modelle noch Repaints liefern-Gruss rrpiti -
@rausfahrer-wenn man den Hintergrund für diese Aktion betrachtet ist das dann doch nicht so lapidar hinzunehmen wie du das tust .
Man stelle sich vor die DB als Bahngesellschaft würde so vorgehen-dann würde natürlich TS wieder bunter sein (alles Rote raus ) -Gruss rrpiti -
@StS-vielen Dank ,nun geht auch Weiche am Gleisdreieck King Charles Mine 2-war schon am verzweifeln wie ich Zug drehen wollte im FreerSzenario-Gruss rrpiti
-
Hallo- Ich testete mal die Deutsche Version und kann mich Vorredner ganz anschliessen.
Habe es allerdings als Experiment gesehen da mir eine Vorraussetzung (Great Eastern Mainline ) fehlt .
Da habe ich natürlich einige Milchflaschen in der Landschaft stehen .Macht aber nichts- zum Probieren und umbauen mit neuen Asset versehen und zurückversetzen in 60er Jahre -was meine Absicht ist _ kommt mir diese Strecke gerade recht.
Hier kann ich schnell zB moderne Autos austauschen usw-dafür ist Grundkonzept gut überschaubar-Gruss rrpiti -
Mehr machen kann man da wahrscheinlich auch nicht -aber Fehler erkennen und Ursachen und deren zusammenhänge erkennen macht Einsatz von mehreren Anwendungen leichter.
Man erkennt eher das Prinzip was hinter der Bearbeitung steckt und wagt sich leichter an Projekte die sonst eventuell unmachbar scheinen .
Was Kaufprogramme können kann ich nicht beurteilen ich bin" Reiner Freewareartist "-Gruss rrpiti
PS Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen-OT Ende -
Ja für 08/15 reicht auch Routine mit gewohntem Programm-aber wenn kompliziertere Aktionen und unterschiedliche Modellübertragungen stattfinden ( unterschiedliche Texturen aller Art) ist erkennen von Fehlern und deren Ursache schon nützlich .
Das lernt man nur mit Erfahrungen und experimentieren mit vielen Anwendungen und erwähnte sind auch Freeware.-Gruss rrpiti -
@NightFox ,Fehler :........the right hight- sagt das die Grösse der Textur nicht passt -gehe mal bei "Bearbeiten" auf Grösse ändern -und vergleiche Ursprungstextur mit Grösse deiner geänderten . Dann passe eventuell geänderte an . -Gruss rrpiti
Edit-Sorry ich arbeite mit Paint net -dort gibt es die Funktion- Grösse ändern -unter "Bild" nicht unter Bearbeiten -
@ktz230-Vielen Dank (selber schuld ??-man hat halt nicht alles drauf-lässt sich aber alles Lernen mit etwas Hilfe )-Gruss rrpiti
PS @Prelli -habe sogar am Monitor Aufkleber aber habe sie nicht Probiert die Kürzel aus 2012 -war lange nicht mehr an Streckenbau tätig . Danke Trotzdem für auf die Sprünge helfen . -
Habe hier mal Beispiel angehangen -möchte Gleis um 30 Grad in Richtung des Gebäudes schwenken-wie mach ich das mit eingeblendetem neuen Vector ? und wo aktivieren ?-Gruss rrpiti
-
Hallo-alles schön -aber teilweise veraltet( oben beschr. Anleitung /Link).
Habe aber bei neuer Version (Vektoren ) besondrs mit der Drehen Funktion meine Probleme .
Mit dem alten (Foto )kam ich bestens klar. Vielleicht erklärt jemand vielleicht mal wie das Drehen-schwenken mit dem neuen geht-Gruss rrpiti -
Hallo -hier wird wieder mal mit viel Wind aktiver User vergrämt.
Moderatoren sollten sich lieber um viele Fehler in Forumsoftware bemühen die Nutzung fast unmöglich machen- etwa von mir schon 2 mal gemeldeter"class name".
Gruss rrpiti
editPS zum Thema Bilderhochladen s Fehlermeldung -
Hallo-hier bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Natürlich handelt es sich um die US Tankwagen aus den Anfangsjahren -aber der Repaint für den Europäischen Einsatz hatte für damalige Verhältnisse bemerkenswerten Zusatz .
Das sind die Buffer-Puffer .
Sie wurden als Child mitgeliefert und Europäische Kupplung in der Bin verlinkt .
Also haben Modelle sowohl Puffer sowie Europäische Kupplung wie oben im Foto dargestellt und es handelt sich nicht um Knickkesselwagen wie oben vermutet .
Gruss rrpiti -
Hallo schau mal hier -das sind Gleise für Französische Strecken-gibt allerdings etliche Versionen -Bei der Bezier Strecke hatte ich auch keine Gleise-diese waren es -
http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=98
sonst mal schauen in Reedme oder Suche in Telecharger : Voies
Gruss rrpiti -
Hallo@EEKay@BeeKay, @ 01 150-Tolle Sache -Ich mache ja gern mal Repaintversuche wenn eine Freewareform steht.Freue mich darauf mal Hand anzulegen und auszuloten was möglich ist (scheue mich auch nicht Fototexturen ecetera auszuprobieren,-Quasi auch als Fingerübung-ohne 100% Qualitätsanspruch)
Habe ja schon so manchem rohen Klotz ansprechende Kleider verpasst-wenn auch nur zum Privat Spielen und hier ab und zu im ScrenshotTread .
Wünsche bei den weiteren Entwicklungen viel Erfolg und Durchhaltevermögen-Gruss rrpiti -
Lieber @schmau -herzlich willkommen im Forum-Vorredner haben ja schon alles gesagt aber da du hier neu bist nochmal speziell Anleitung.
Drücke auf Tastatur Komma Zeichen etwas länger -und schalte dann langsam Fahrstufe 1..2 (A) hoch -dann sollte Steam Version sich in Bewegung setzen (Vorausetzung normale Bremse ist gelöst-Richtungswender ist betätigt )-Gruss rrpiti -
Hallo-mich wundert es das nur Payware endlich Begehrlichkeiten wecken .
Auch diese Lok ist schon 4 Jahre als Freeware erhältlich und wird jetzt etwas verbessert (Technik )wie kürzlich zwei andere Modelle aus England hierzulande sehnlichst erwartet ?
Muss wohl erst was kosten um was wert zu sein ? (persönlicher Eindruck ) Freeware version Foto anbei-Gruss rrpiti
PS würde mich nicht wundern wenn auch diese wie die anderen aus Freewareseiten verschwinden würde -
Vitrine?-Da mache ich doch auch mal mit -(Anlage habe ich auch -sprengt aber zeitlich etwas den Rahmen-fotofaul )-Gruss rrpiti
edit -falsches Bild