@Lokheini-Meinen Herzlichen Dank und Annerkennung-Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
@Lokheini- Vielen Dank für deinen Einsatz-freue mich auf dein Modell.
Habe auch erst mal keine weiteren Sonderwünsche- bin erst einmal glücklich wenn ein Modell für alle zum Download erschienen ist.
Ich selbst kann/möchte aus vielfältigen Gründen ja leider nur Texturen machen(für Freunde-habe da aber schon oft angefragt ob diese zusammenarbeit möchten-und letztendlich mache ich es jetzt für mich allein)
Das nur als Reaktion zu Forumsdiskusion-Gruss rrpiti -
Hallo -Versetzen der Tür ist Repaintmässig wegen der Aufstiegsreeling nicht möglich.
Dazu muss Form geändert werden .
Das ist einer der vielen Kompromisse die ich teilweise im Screeshot tread schon anführte -Modell ist eben eher Beta-Gruss rrpiti
Foto Tür verschoben Experimentell (hintere Lok )--
vieleicht gibts auch verschiedene Ausführungen (zB auch 2 Lüfter auf der Front )vielleicht können Kundige mal Unterschiede erläutern ?Schade das über Türfrage Thema Repaint verstummt ist (Foto-Simpeltest-gelb für Farbänderungen Privatbahnen )
-
Einfach mal Spiel starten -ins Menue-auf Profil klicken dort Workshop aufrufen-links öffnet sich ein Fenster mit den im Hintergrund geladenen/abonierten Artikeln-auf den gewünschten klicken und es wird Status angezeigt oder herunter geladen bzw ist vorhanden .-Gruss rrpiti
PS manchmal muss man auch noch im Spiel Workshop kurz aufsuchen(Browse) um Prozedur neu zu starten -
@bop99- Ich gebe dir in Teilen Recht -wenn man nur Fahren will ist TS2015 ein nicht ganz billiges Hobby
Aus diesem Grunde beschäftige ich mich "Ganzheitlich " damit -dh ich mache Repaints -baue Strecke-erkunde Strukturen -usw usw ..Dann bin ich überwiegend mit Freeware beschäftigt -habe aber auch in 5 Jahren bei Angeboten ca 500 Euro angelegt.
Ich denke aber das ich die dafür gebotenen Möglichkeiten in meinem Leben nicht mehr ausnutzen werden können und somit war das Geld prima angelegt-Gruss rrpiti -
@ Lokheini -Wäre schön -trägt zur Klärung bei (habe auch schon Anfragen für meine Version die ich ja als Experiment betrachte, aber nach meiner Philosophie schon mal in Texturform weitergeben möchte zum privaten Gebrauch an Freunde )-Gruss rrpiti
PS Foto-Experiment Gitterversuch -
Hallo-Dazu musst du über Startmenue-Erstellen-Szenario-Stevenspass -entsprechendes Szenario wählen und bearbeiten anklicken -
Nun im Szenarioeditor mit 2D Map den entsprechenden Zug suchen-Fahrplan von diesem analysieren -vielleicht startet er direkt vor dem Tunneleingang
In 3D Map gehen -dorthin fliegen und ihn aus dem Spiel nehmen .
Beim Start des Szenarios gibts diesen dann nicht mehr . Musst allerdings auf vorhandenen Speicherstand verzichten und Szenario neu beginnen .-Gruss rrpiti
Das ist prinzip wenn mans kann einfach bei Rückfragen gibs sicherlich hier Hilfe -
Hallo-freue mich über Rückmeldung -ist hier nicht immer üblich und wird oft vergessen-und bin glücklich das es geklappt hat-Gruss rrpiti
-
Nun hast du die Fahrzeugtextur( sicher nm und nmc) gelöscht-dann erscheint Missing Textur- Die Nummern und neuen Symbole deiner Repaints sind möglicherweise in anderen Texturen -
Ich habe besagtes Fahrzeug nicht so kann ich es nicht nachvollziehen.
Kuju Verlinkungen erkene ich in deinen Posts nicht .
Die Geopcdx und Bin eintrag gibt vor auf welche Textur zuzugreifen ist-Gruss rrpiti
PS Fehler sieht aus als wenn Bin von neuem Fahrzeugrepaint nicht korrekt ist-oder hast du keins gemacht ?-dann wurde dein Repaint am Original wieder überschrieben-also viele Fragen ohne genauen Fakten zu kennen . -
@ TF_Mountain_Mark Ich glaube eher das Problem Repainttechnisch besteht . Nach Installation des ELAP wurde Cache geleert-das passiert auch bei jeder Installation mit RWP Manager -wenn da etwas mit Nummerierung falsch gelaufen war sind NR und falsche Verlinkungen eventuell weg .
Das ist mir nach Cacheleerung auch oft passiert meistens bei Nummerierung -glaube nicht das da ELAP da etwas ändert-Gruss rrpti -
Das geht natürlich auch andersrum(Post 10 ) -Repaints für für S-C lassen sich auch für RSDL anpassen-s. Foto (von mir gemacht)-Gruss rrpiti
-
Habe gerade neue Bin für Testmodell gemacht und festgestellt das auch auf "Kuju\ Railsimulator" Verlinkung vorhanden -@TrainSpotter hast du also auch im TS Editor angehakt ?,sonst kann es eventuell auf einigen Strecken zu Problemen kommen -Gruss rrpiti
-
Hallo- Ich möchte noch anmerken das beim Download der V100 ost auch 16 ! Waggons der Typen Sgns und Slps mit verschiedenen Containern/Behältern enthalten sind.
Im Editor "Wilbur Graphics" freischalten -dann unter WG NS SGns... usw auszuwählen-Gruss rrpiti
PS Lok nun auch als "Rohling" fertig (für leichte Grund- Farbänderungen) -
http://rail-sim.de/railsimnew/…-dampfloks/338-br-38-2267
Das ist Basis- bei mir funktionieren alle -auch meine Repaints-Gruss rrpiti
PS-ELAP muss vorhanden sein ! -
Bei UKTS gibts für besagte Bahn auch Quickdrive -http://www.uktrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=998&form_sim=14&form_path=,ty=29-für schnelles Spiel-vielleicht gehts damit schneller-gruss rrpiti
PS -nur für den Fall das du selbst kein Free Szenario erstellen kannst ? -
@Jansek-noch mal Schritt für Schritt
Im Zip ist RWP Datei -Zip entpacken
RWP lege auf Desktop
öffne Utilities mit doppelklick- gehe auf Paket Manager
klick auf Installieren -wähle Desktop
Dort wird RWP Tramlink angezeigt -Doppelklick darauf-grüner Balken in Utilities läuft ab -
am Ende noch einmal auf Aktalisieren klicken -links erscheinen die aktuellen Assetlsten -das wars-Gruss rrpiti -
Total.?...Quatsch-Hier gibt es im TS ein Hilfsprogramm .
Du findest es -sFoto.Damit kannst du die im Zip enthaltene RWP datei installieren -eigentlich alter Hut im TS-Gruss rrpiti -
@1014_Andi-Vielleicht hilft das bei GR Lok
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/BR143
Gruss rrpiti
Die Änderung geht auch händisch ohne RW Tools mit zB Notepad über Serz in der Bin auszuführen -
Etwas Struckturlesen mit WindowsExplorer erweist sich bei oben genannten Problemen immer hilfreich. . -
Hallo @Jansek und andere -Ich vermute es handelt sich hier um die Croydon tram von RScott.
Dieser Provider muss natürlich im Editor beim setzen vorher angehakt werden um sie zu sehen .Diese und einige Repaints aus NL gibts alternativ bei" Train punt.NL" zum herunterladen .
schönen 2. Advent-Gruss rrpiti
PS im Spiel unter "Tramlink..." zu finden -
Auf RW Amerika sind heute einige Repaints für Alaska erschienen -unter anderem die jetzt freien " Gtrax Leichtgewichtwagen "-deshalb hier hauptsächlich Bericht.
Im Paywarebereich GP38 (BN Pack 01)und SD70 (Pack 03) sowie SW1500 von RSC .SD70 weathered überschreibt jedoch saubere Version also Vorsicht -.erst umbenennen zB ARRw und Bin dementsprechend anpassen
Bei SW1500 gibts allerdings Problem mit Doppelnummern-scheint Fehler in Bin- dort wird trotz Nr in Textur auf Defaultlok verwiesen bzw Nummerndatei falsch (DCSV)-( in meinem Bild Leertexturen für Nr eingesetzt )
.-Gruss rrpiti
PS. Bei GP38 muss DCSV Nummern Datei berichtigt werden ( nur 3007 -ein Eintrag) sonst erscheinen falsche dyn Nr .-alles in allem von Bin her mangelhaft ausgeführt.