...das letzte Repaint im Jahr _die Weihnachtslok( wip ) , eher kleine Spielerei beim warten aufs Christkind
_Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
...zu Besuch in Östereich (Salzkammergutbahn )_DB hat extra zum Fest BR111 LH neu beklebt
_Gruß , und allen Usern ein frohes Fest wünscht rrpitiPS auch Blau beige noch mal etwas überholt _ausserdem ZZA zugefügt-auch in weihnachtslok

-
..nun doch noch ne Stunde rangehangen und fast fertig gemacht
-Gruss rrpiti -
Unterwegs mit schon etwas verblasstem
BR111 Repaint (Basis Lufthansa-Express Geschenk )_Gruss rrpiti(PS ganz vergessen-es handelt sich um Privatrepaint ,noch in Arbeit (Schürze Nr usw noch nicht ok)
-
Naja, das Repainten der vR 111 ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Sie ist zum Repainten ungünstig modelliert worden, das Erschwert es ziemlich stark. Für Unerfahrene also quasi unmöglich. Man brauch sich nur das Mapping anschauen
Habe mal alten Beitrag ausgegraben-da ich mich an das Weihnachtsgeschenk
2015 (?) erinnert habe-
Das Lufthansa Modell ist (im Gegensatz zu den anderen vR Modellen ) in der Tat leicht zu repainten- hier mal Ergebnis nach 45 Minuten arbeit
_Gruss rrpitiPS natürlich_Rein Privat
-
..auf Railworks Amerika sind heute einige schööne ATSF Repaints für F45, Sd45 ,GP20. GP30 und GP35 erschienen-leider hapert es bei einigen ua mit der Nummerierung in den Nummerntafeln. Habe mal zB bei der "100" Abhilfe geschaffen_Gruss rrpiti
-
..auch die kleine MaK noch nicht aufgegeben
(etwas Alterung versucht)_gruss rrpiti -
..Im türkischem Bergland (arbeite noch etwas an den Texturen der Loks )_Gruss rrpiti
-
Danke @sven77_habe leider pluspack nicht---wäre vielleicht auch Defaultmodell möglich ?
etwa so wie Privatnutzung deiner Textur
(mit alter NR )_Gruss rrpiti -
Hallo meine "Türkenversuche" in der Vergangenheit waren ja Tests was daraus ( türkisches Trainsim Material ) zu machen ist und somit rein Privat .
Ich habe hier nur Faden wieder aufgenommen weil anderer User Interesse an MaK zeigte .
Ansonsten gibt es ja Türkisches Forum in der ja einige meiner damaligen Versuche (BR52 zB ) weiter verfolgt werden_Gruss rrpiti
editAber versuche einmal mit mehreren leicht unterschiedlichen Blautönen zu arbeiten, also erst Grundton und dann abweichenden Ton in Richtung etwas heller und anschließend abweichenden Ton in...
nun doch noch einmal Original gecloont und Farbe und Loknr etwas angepasst,das war allerdings alles was ich vor habe
danke für den oa Tip_aber da muss dann wer anderes ran und genauso mit Veröffentlichung-lohnt sich meiner Ansicht nicht -
..was das neue Addon heute von DTG ( Peace River ) soll ,erschließt sich mir nicht ganz
altes SD40-2wn mit Repaints auf Stevens- oder Marias Pass oder Canadian Mountain tut es doch auch (und spart 25 Euronen)
_gruss rrpiti -
Hallo erst mal Herzlich Willkommen,
es gibt schon einige Andere ,aber es wird auch nicht gern gesehen hier die Mitbewerber zu verlinken- daher Googeln
gruss rrpitibin mal Frech
https://www.railsimulator.net/index.php/BoardList/ -
Hallo @Schwarzwaldbahner
natürlich kann ich mir andere Schreibweise angewöhnen.
Unterstriche dienten mir dazu knappe,kurze aber auch aussagekräftige Beiträge zu verfassen und sollten einzelne Sätze/Stichpunkte voneinander trennen .
Früher nannte man sowas etwa Gedankenstrich (ich weiss ist ein anderes Zeichen
-) und der Leser hielt eine sekunde innen um dann nächsten Punkt zu lesen.
Also dann-Gruss rrpiti (ohne_) -
ja_Danke Ich schaue mal in Zukunft_ habe ja nur Probiert -Modelle geben ja nicht viel her und sind von Kupplung usw Grässlich
-dienen mir quasi als Übungsobjekte aber da technische Daten vorhanden kann man mal einiges probieren und vergleichen zB Kupplungslänge usw _gruss rrpiti -
Hallo noch einmal zu dem oben Gesagten in Bezug auf Updates_es gab da tatsächlich noch mal etwas neues_von Ismael Ozerby
allerdings war Qualität auch nicht sehr verbessert _Habe mal Bild und Link der Downloads (siehe dort im 3.Beitrag) angehangen_gruss rrpitihttps://forum.donanimhaber.com…kiye-rota-grubu--88279066
edit_gerade gesehen-letzter Link auf der Seite geht nicht mehr -leider gerade lok aus Foto1 ??_als Trost
_Repaint der De22 (angefangen_leider ausser Skizze/Darstellung noch kein Vorbildfoto gefunden_vielleicht hat ein anderer User einen Hinweis ?) -
...nun Lok mal mit Sound_Abgasen-Fahrer versehen und in meiner Hausfarbe ("HPS Rail"-allerdings Geländer nicht grauweiss
)_gestrichen und Kupplung geändert_
fertig zum Rangiereinsatz oder ki_Gruss rrpitiPS Riffelblech fehlt noch und andere Kleinigkeiten im Repaint

Abschliessend zu diesem Thema_Leider geht nicht alles _da Modelle schluderhaft gearbeitet sind_so auch Riffelblechversuch gescheitert
Ich habe mich in der Vergangenheit mit etlichen Problemen an ihnen versucht und Verbesserungen angestellt_Leider sind von den ursprünglichen erstellern keine weiteren Updates erschienen_hier noch einige Bilder mit Änderungen (Steuerungen auf Kuju Basis,Kupplungsversuche, Repaints_cabs_Abgase usw ) von mir. -
..Vielleicht etwas Simpel_aber mal was anderes
(noch ohne Beschriftung und nicht gealtert_Farbmuster) _Gruss rrpitiPS Edit_etwas weniger Farbe schont die Augen-ist mir erst hier aufgefallen

-
Nachtrag_wip-gruss rrpiti
Ps: gibt zwar einige gravierende Unterschiede _aber als Studie ist es wohl ganz OK

-
Hallo -habe mal Proxyxml geöffnet und Screen gemacht um Prinzip zu zeigen (das scheint mir als Beispiel am leichtesten nachvollziehbar ).
In der Kopfzeile ist Dateistruktur für Pfeife zu erkennen.
Der eigentliche Pfiff ist die Dav Datei.
Du kannst sie dir anhören wenn du sie durch das Programm "Davdecoder" in wav Datei umwandelst und anklickst-dann wird sie zb durch vlc mediaplayer oder Win Mediaplayer wiedergegeben (habe mal umgewandeltes Original in Ordner gepackt und als 7zip angehangen ) .alles weitere zeigt das Bild
1.(du könntest nun Pfeife (dav Datei ) einer anderen lok umbenennen und hier einfügen )wie in roter Schrift-oder2. verlinken
gruss rrpitiPS: puh
_was für den "Langjährigen" selbstverständlich -ist (manchmal )dem Anfänger zu erklären sehr sehr schwer 
-
Hallo_Ich weiß jetzt nicht ob ich die Grundversion die hier in Forum herunterladbare (link ) nutzte _oder über Faceb.. oder Googeln anderen Download hatte .
Damals konnte ich durch Internetproblem/Browserbeschränkung nicht so grosse Datenmengen herunterladen ,deshalb habe ich später Material mit neuen Computer zusammen gesucht_es gibt möglicherweise neuere Version
Jedenfalls laufen meine 3 Loks alle in Expert Modus über Tastatur und Mausbedienung (F4 Hud Bildschirm) in Standardeinstellungen und" E "für Gänge.Die Lok liegt unter Max/Addon/RailVehicles/Steam/Test
_Ich habe davon Test2 und Mak_blau als Clone gemacht und alle Triebwagen Dateien in diesen Engine_Ordnern auch entfernt
Gruss rrpitiPs mache auch im Moment nebenbei schon mal Texturtests um Farbverteilung auszuloten falls technisch (anderwärts
)noch was verbessert wirdzum unsichtbaren Cab_Texturen sind im Ordner "dh3607 kumanda"_falls da Änderung durch dich erfolgte und falscher Alphakanal (muss weiss da DDS DXT1 )kann Textur schon mal "unsichtbar" werden . -ansonsten würde bei fehlender Textur auf jeden Fall "Missing Textur" und gelb/weiße form erscheinen.