Hallo bin gerade dabei auf Basis der UP bzw WP GP35 (DTM) ein "Rio Grande" Repaint zu erstellen (da die DRGW -Lok auf T&D wohl nicht mehr zu haben ist
).
Habe dabei festgestellt das meine Bildschirmfotos (aus dem Spiel heraus -Foto Funktion ) nirgends zu finden sind-weder in Bilder noch bei Steam im Archiv abgelegt werden.
Habe daraufhin mal Bildschirmfoto mit Druckfunktion und auf anderer Linie (Castle Rock ) gemacht .Dort läuft alles normal_
hat jemand auf der Soldier Summitroute ähnliches Problem bzw kann Hilfe geben wo/wie Bilder erscheinen ?
Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Die Kuppelwagen sind von mir und hier auf Rail-Sim verfugbar, die haben auf einer Seite eine Schaku Typ 10 und auf der anderen Seite normale UIC-Schraubenkupplung, der Kollege @rrpiti hat die Bremswagen gemacht, diese haben auf beiden Seiten Schraubenkupplungen und dienen, eben wie der Name es sagt, als Bremswagen, da die Überführten Fahrzeuge teilwese nicht Bremsen dürfen oder können.
mfg
FabiaLP
Die Repaints sind von @ice-ich habe nur verlinkt
_Gruss rrpiti
PS noch 2 bilder zum unterschied der beiden Wagen nebeneinander normal gekuppelt (bildkürzel bw= Bremswagen und Ks=schaku leider vertauscht
-sollte aber dennoch erkennbar sein) -
Hallo schau mal hier :
https://www.railsimulator.net/…864-habbis-railadventure/
gruss rrpiti -
Hallo -Die Szenarien sollten über Academy und den reiter Tutorials zu erreichen sein-s bild. Es sind folgende ordner zuständig s bilder (in der Kopfzeile die Pfade )._Gruss rrpiti
-
Am besten schaust dir mal seine 590 an und dann meine, da merkst du schnell den Unterschied
Der hat praktisch alles kopiert und in sein Repaint reingestopft, dumm nur das man 80% nicht benötigt.
Den "Cabview" Ordner z.b, den hat er komplett mitgeliefert obwohl er mit Sicherheit nichts am Cab verändert hat, was auch? Ebenso sind alle .ban und .out Dateien völlig sinnfrei in einem Repaint.Das mit den Nummern oben ist mir auch gerade aufgefallen, müsste man nochmal nachschauen was er da geändert hat. Ist das lebenswichtig oder kannste auch so damit leben?
Hallo @Matze(RD) und Interessierte -das stimmt nur teilweise. Um einen Cabausblick mit dem Repaintfarben zu haben muss ein Cabviewordner zumindest mit der "headout" /Cabcamera.bin und Geopcdx Datei /(Texturen eventuell je nach Bin eintrag) vorhanden sein-
außerdem greift die Cabview geopcdx auf Texturdateien aus dem "Engine" ordner" zu- der muss daher mit dem Unterordner Textures vorhanden sein (braucht allerdings nur relevante Texturen enthalten ).
Bei den nummern muss die "Genset_nummers.bin im Textures/New2014 ordner auf deine Pfade umgeschrieben werden ausserdem ist DCSV Datei "Genset_numbers und nicht wie in deiner bin GensetCSX_numbers.
mit diesen Änderungen in deiner Bin und den zugefügten Ordnern für die relevanten Texturen funzt das Modell wie gewünscht_gruss rrpiti
PS Lokbild für "lokoinformation " lege ich bei (Image png 256x128 pix) -
Hallo-vermutlich ist fehlende Datei bei alten DL noch dabei-
ich besitze fast alle Schiffe_und bei besagten Modell gibts bei 2016 Version (s Datum Dateien in Assetordner) keine probleme_gruss rrpiti -
..oller Plattenfund aufgemöbelt_-die ehemaligen "CZ-Fals okdd" -mal als Rote "Cargo Grundlackierung versucht und mit Geo Änderung neuem Provider zugeordnet_Gruss rrpiti
-
..kleine Bastelei am Sonntagnachmittag
_Gas-Kesselwagen auf "SHG" Basis _Gruss rrpiti -
jein-der oben angefügte Link ist nur ein Cabupdate-in der Beschreibung steht aber welcher DL dafür gebraucht wird im selbem Forum-
allerdings stammt Lok noch aus RS Zeiten und hat noch RPK installer -ich habe sie händisch eingesetzt-QD gabs damals dafür nicht-musst also selbst Szenario zB Free bauen- Provider ist RScott -gruss rrpiti -
Hallo-ich verstehe den Sinn nicht ganz- im DL sind sowohl blaue sowie gelbe Version vorhanden s.Bild.
-wenn du nun 2 gelbe Versionen willst brauchst du nur die Datei "LTbatterieloco1" auf zB Desktop kopieren (das ist die Textur für die gelbe) und dann in" LTbatteriloco1blue" umbenennen und wieder einfügen
dann hast du 2 gelbe loks._gruss rrpiti -
..andere rauchende Türken
(da gerade neues Modell erschienen ist , als Zusatzdeko
)_gruss rrpiti -
Niedersachsen ist am Zug
-Quartett des BR648 von DTG_ Repaint-versuche-_gruss rrpiti -
hallo @Perotinus ,ich benutze dazu das Programm DXTBmp-(hier kannst dazu auch Alpha Kanal mit bearbeiten )-
einfach DDs Datei öffnen und zB als 32 bit abspeichern sBild-gruss rrpiti -
..mal für n schlappen 5er -im Sale ,große englische Dampflok gegönnt _und gut dabei gefahren
_Gruß rrpiti -
Noch einmal Maine Maritime Route_Titel :über Brücken -oder im Rücken
.. tut sich was _gruss rrpiti -
Danke schöön
_gruss rrpiti -
Unterwegs auf der Freeware Strecke " Maine Maritim" ehemals Kaufware Portland terminal (Gtrax), mit diversen (Loktausch) Lokrepaints in Standard Szenarien_Gruss rrpiti
-
...ja vielleicht machen Moderatoren Verschub nach neuem Thema_ zB" Maine Maritime Route" (ich denke ich hab hier genug Bemühungen gezeigt )
_gruss rrpiti -
Hallo- Ich hatte betreffenden Gleisabschnitt mit fehlerhafter Höhe zum Zeitpunkt meiner Beiträge noch nicht abgefahren- muss allerdings bestätigen das dort unmöglich zu fahren ist da in Szenarien dort Entgleisung erfolgt.
Allerdings gibts bei der Route auch amerikanisches Rollmaterial und der Rest der Strecke ist für User die sie nicht kennen zum Testen dennoch Erwähnung wert.
Entscheidung ob er etwas Geschenkt annimmt oder nicht steht ja jedem frei-Gruss rrpiti
PS Das Problem ist aber im amerkanischen Forum bekannt und harrt der Beseitigung-soll wohl im Forum auch Patch geben-habe ihn noch nicht gefundenhttp://railworksamerica.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=20940
spreche zwar nicht -aber lese und schreibe ein wenig

hier ist der Patch
http://gtraxsims.com/ -
oT..(warum die Frage )
_ nein-spreche leider keine Fremdsprachen_bin aber seit fast 60 Jahren Fan von US Bahnen-gruss rrpiti