...Gut über die Feiertage und den "Damm" gekommen
_gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Die E94 ist zwar 2012 erstmalig erschienen wurde aber bis heute immer etwas überarbeitet.
Ich habe sie bei Halycon über die Jahre immer wieder vom Acount herunter geladen da ich neue Computer bekam und da war zu Vorgänger immer etwas verändert.
Sicher gibt es immer zu Beekays Modellen Befürworter und Ablehner -. für mich ist sie aber eine meiner Lieblingslok .
Früher mit den glänzenden Texturen war ich auch nicht sonderlich zufrieden und habe da selbst Hand angelegt -aber bei neueren Modell gibt es nun "nichtglänzende" Version (zB s-Bild ) dabei und auch extra Szenarien dafür.
-das umfangreiche Szenerie Zubehör (zB Parolen, Gebäude usw) und deren Einbau in die Szenarien auf Hagen-Siegen sowie Seebergbahn gefällt mir auch sehr gut.
gruss rrpiti -
Der Shop über das Spiel ist oft nicht aktuell. ist mir auch schon anders herum passiert ,das während der Sale die Rabatte im Spielshop nicht angezeigt werden.
Nehme an das Rabatte-Anzeige bei dir noch vom letzten Sale stammen der gestern Abend zu Ende ging ._gruss rrpiti -
Mit dem GBE Geschenk und deren gratis Aufgabe (auch ohne OBB 1044_dank "strg+alt+Q "
,ist halt ein Gegenzug weniger ) im ersten Morgenlicht auf Sonderfahrt _gruss rrpiti -
...erste ausfahrt und Bestandsaufnahme meiner Repaints ( in der Vergangenheit
)zu dieser Bahngesellschaft _gruss rrpiti -
Schlußsendlch ist mein erster 2020er Repaint nun doch nach schwarzem Vorbild geworden_ Das Farbschema mit dem weißen Lüfterband musste ich wegen Form/Texturfehler über dem vorderen Einstiegs-Türfenster in der Form des Grundmodells leider verwerfen_gruss rrpiti
-
..Das Neue Jahr hat begonnen - _Frohes Neues_-und die Vorbereitungen für ein neues Repaint sind auch schon angelaufen_(natürlich für" Railroad piti" in USA
unter Buchstaben A -wie alco )_gruss rrpiti -
..habe nun noch am letzten Tag des Jahres einen "Alco-Repaint" erstellt bevor ich mich am Ende des Tages mit "Alco-hol"
(natürlich altersbedingt in Maßen) beschäftige.
--In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und alles Gute in 2020 wünscht rrpiti -
Ich habe vor Jahren einiges gemacht (s bild).
Aber nachdem die Lufthansa Version als Geschenk kam ,habe ich die Repaints darauf gelegt _die Textur bietet die besseren Möglichkeiten zB war darauf auch Blau-Beige möglich.
Als es das Scherenstromabnehmermodell nur für bestimmte Leute gab habe ich das auch mal für steam Version gemacht (s bild 2 ).Das geschah auf Basis der Orientroten lok wobei die Latzstreifen umzulackieren einer Geduldsprobe gleich kamen und mich fast verzweifen ließen-beim vR Modell wird das ja durch Child gelöst .
-allerdings alles privat wegen der VR Repaint Problematik (früher alles nicht gestattet )-gruss rrpiti -
..die Auflieger scheinen es zum Jahresende eiliger als die S-Bahn zu haben
_Gruss rrpiti -
@rr_man..danke für die Blumen ..ich bin in die Jahre gekommen (weit über 60
) und möchte mich außerhalb meiner 4 Wände nicht mehr bewegen-habe auch keine Lust mich mit Rechtsfragen (Lizenzen usw )rumzuärgern -scheue alle Hoster-und andere 1000 Gründe es nicht zu tun.(Ironie Button/smiley nicht gefunden) gruss rrpitiPs dachte ich wäre im anderen Tread-daher alibibild
-
Herbst und Winter mit "Alco" Power
(da wird's warm ums Herz
)_gruss rrpiti -
..auch noch nebst vielen Anderem (Dresden-Schöna, IC4 usw ) im Gratispaket von "GBE" -Wittenberger Kopf,-ich freu mich drüber
, auch wenn viele anderer Meinung sind_gruss rrpiti -
1000 Dank @GBE habe vor 24 stunden noch vom Rheingold geträumt (post 4942 )-nun ist er als Geschenk von euch da

-gruss rrpiti -
ja schon-habe mal alles runter geladen-aber der Provider hat das Tschechische Material alles in CS addon unter eigenem Providernamen angelegt.
Das passt so nicht für Tabor oder andere Strecken_gruss rrpiti
ps für die gesuchten s bild2-ausserdem haben CZ-Objekte und Roman72 noch extra Ordner unter Asset
ok @mihu65 war dann wohl Missverständnis meinerseits
-
Mal einen Tip, nimm lieber die Strecken von Kamat, dort sind alle Assets vollständig
Das sind zwar auch strecken aus Tschechien-aber gesuchte Asset sind dort nicht dabei (beziehungsweise haben andere Dateistruktur,also für gesuchte Route/Asset nicht verwendbar )-und außerdem allerhand andere Provider werden auch noch benötigt(wenn ich Bild richtig interpretiere ? kann natürlich nicht Landessprache )gruss rrpiti
-
nein normal ist das nicht- beschreibe mal was und wann.
Wenn zb beim exportieren des Alpha canals-,der kann unter umständen schon mal dunklen Grauwert haben-das wäre normal_gruss rrpiti
PS Beispielbild von vR BR151 anbei
Die zu bearbeitende Datei musst du so abspeichern s.Bild.
nach der Bearbeitung müssen beide Kanäle wieder zusammen gefügt werden -
nun-Tatsache ist das seit es die Teststrcke " testovací trať ?" (oder so ähnlich ) nicht mehr gibt beschränkt sich mein Wissen in dieser Region auf die dortige Schmalspurstrecke von "pikku" und die Asset die dort gebraucht werden .
Auch bei Freiberg Sachen und Rodachtal sowie einige andere Freeware Strecken werden Asset aus Tschechien (Roman72 , CZ objekts, CS Addon gebraucht.
Auf meinem alten Computer nimmt dieses Material (für die tratovia ua ) ca 10 Gb ein ,allein für CS Addon 6,2 -Roman72 0,700 und CZ Objekts ca 1,2 GB (zb Signale sind dort ja für gesuchte Strecke drin.
Vieles ist also zusammen zu suchen-übrigends" Steam on the Sierra" habe ich auch -da verhält es sich ähnlich. Freeware Strecken können viel Arbeit machen _gruss rrpiti -
usw ,usw
-fast alles auf tschechischer Seite zu finden meist unter anderen Streckenasset-gruss rrpiti
Ps auch hier mal lesen
Tschechische Objekte by Josef72 viele links zwar tot -aber Hinweise zu zum Beispiel Freiberg usw noch gültig. -
Schritt für ….Durchkämpfen und nicht aufgeben
_gruss rrpiti