Geht mir auch so... Aber vielleicht gibt es doch noch das ein oder andere neuartige dabei oder zumindest nochmal neue Lackierungsvarianten. Und nicht zuletzt braucht man das Pack vermutlich eh weil es dann in vielen Szenarien verwendet werden wird.
Beiträge von Intertrain
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei dem Güterwagen-KI-Pack - viele Modelle als vereinfachte Versionen schon veröffentlichter Wagen einfließen. Aufwendigere Neubauten wird es wohl eher wenig geben. Und daher lässt sich anhand dem, was es bei 3DZug/RW0381 schon gibt, ja schon recht gut herleiten, welche Modelle infrage kommen. Gerade bei RW0381 gibt es ja auch einiges für "Alte" @Gainmaster

-
Also ich hab kürzlich (nicht bei der BR 111, aber bei der BR 151 und BR 181) mir quasi die vR-Version selbst "erstellt". Dafür einfach alle Dateien aus dem Steam Proline Ordner in den neu zu erstellenden Virtual Railroads Ordner kopiert und anschließend jegliche .bin und .geopcdx in denen der Begriff "Proline" vorkam durch "virtualrailroads" ersetzt. Dies geht recht einfach mit RW-Tools, dafür müssen noch nicht mal die Dateien mit der serz.exe entpackt werden. Vorteil: Anschließend funktionieren jegliche Repaints (und Szenarien), die für die vR-Version gemacht worden sind.
Geht aber natürlich nur insofern die Steam-Version die ansonsten gleiche Datei-Struktur hat, bei der BR 111 weicht das ja schon allein durch den fehlenden Steuerwagen ab. -
Wenn man sich im Shop mal bei den El-Lokomotiven umguckt fällt einem auf, dass zu (fast) jeder Lok auch ein komplettes Zugpaket inklusive Waggons (+ bei Personenverkehr mit Steuerwagen) erwerbar ist.
Also das kann ich nicht so bestätigen. Viele Loks gibt es als Paket mit Wagen zu dem Preis von 23€, aber wo gab/gibt es die Lok vorweg einzeln?
Allgemein: Ich finde die Preisdiskussion und die Forderung nach Rabatten auch lästig und will die Diskussion hier auch nicht weiter anheizen, aber ich denke @vR_Ulf sollte sich schon darüber im klaren sein, dass für alle Besitzer der BR 218 standalone, der Preis allein für den Steuerwagen von über 23€ recht hoch ist. Und da ist es erstmal egal, ob es für die Lok 3 oder 5 oder mehr kostenfreie Repaints gibt und dadurch in Summe vielleicht gleich viel ausgegeben wird. Die 23€ müssen erstmal geschluckt werden und - ich will mich nicht beschweren sondern nur anmerken - das sicherlich einige 218-Besitzer sich dies gut überlegen und ggf. auf einen Kauf verzichten werden. Während die Entscheidung bei einem Rabatt für Besitzer eventuell anders ausgefallen wäre. Naja so muss ich (erstmal) wohl ohne den Stuerwagen auskommen und Ulf ohne die zusätzlichen Einnahmen...
Just my two cents.
-
Klingt sehr viel versprechend! Ich bin grundsätzlich ein Fan von Szenarien aus den 90ern/Anfang 2000er, auch wenn ich zugeben muss, dass ich aufgrund der recht hohen Kosten der einzelnen vR-Modelle doch recht sparsam bestückt bin was die Fahrzeuge angeht (zumal für die 90er ja schon allein oftmals 3 oder mehr Farben infrage kommen). Und dafür sind gute Szenarien für die 90er dann doch zu rar gesät. Aber nein, ich will hier keine Diskussion über die Preispolitik! Wenn hier eine Reihe schöner Aufgaben entsteht, wäre es zumindest noch ein Grund mehr für die ein oder andere Investition. Was ich eigentlich nur sagen wollte: Bitte nicht zu viele Anforderungen an Payware stellen (oder vielleicht ne Light-Version). Und wenn ich schon beim "Wünsch dir was" bin
: Gerne mal Aufgaben für den ICN (Talgo) oder die BR 156 (DB Cargo Version). Ist für das Moseltal wohl eher unpassend, aber vielleicht findet es ja einen Platz auf deiner langfristigen Liste 
Viel Erfolg auf jeden Fall und ich freue mich auf deine Szenarien!
-
Aber du willst doch schon, dass deine Szenarien möglichst vielen gefallen? Sonst kannst du ja auch einfach nur für dich im stillen Kämmerlein basteln...
Nur so als Gedanke, weil sich mir das nicht so ganz erschließt. Allgemein will ich deine Arbeit natürlich nicht schlecht reden!
-
Zumindest bei vielen VR-Loks gibt es eine PZB-Hilfesystem (aktivierbar durch "Strg" + "ß", wenn ich mich nicht irre, sonst siehe Handbuch), dies sollte dir Auskunft darüber geben, warum du eine Zwangse kassierst.
-
Und hast du auch sichergestellt, dass sowohl die 64-bit als auch die 32-bit Version mit der dezidierten Graka läuft? Das macht der TS nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht automatisch...
-
Wo siehst du da einen Wittenberger?
(Sorry, falls ich zu blind bin).
-
Ich kann @Brackwedeboy nur zustimmen. Leider sehen die Proportionen tatsächlich überhaupt nicht stimmig aus. Die Front wirkt recht "eingedrückt" und auch die Lüftergitter an der Seite sind nicht richtig getroffen. Da gefallen mir die bisherigen Modelle, die den gleichen Wagenkasten aufweisen von vR und RT (IC 2) deutlich besser.
Ich weiß, dass das alles WIP ist, aber ich befürchte, dass sich hieran wohl tatsächlich kaum noch etwas ändern wird, da es quasi die Grundproportionen des Modells sind. Dies finde ich sehr schade, da das Modell neben dem ICE 1 von 3DZug das Addon ist, auf was ich mich für das Jahr 2020 am meisten gefreut habe... Naja vielleicht gibt es zumindest stimmige Dostos, dann kaufe ich mir das Addon vielleicht trotzdem. Oder vielleicht kann man die Unstimmigkeiten doch noch irgendwie ausbügeln? Ich würde es mir sehr wünschen! -
Was? Jetzt so ganz im Ernst...DAS wäre vorstellbar?
Ja, das wäre es

-
Könnte mir auch gut eine Neuauflage des "TS Starterpacks" wie es das Ende 2018 für den TS 2019 gab, vorstellen.
-
Ist es eigentlich sinnvoll die alte Strecke vorher zu deinstallieren? Ich fahre die eh nicht mehr... Und nachher deinstallieren könnte wegen gemeinsam genutzten Assets vielleicht zu Komplikationen führen oder was meint ihr?
-
Also bei mir sieht's aus wie bei @99 245. Ob es funktioniert, kann ich allerdings noch nicht sagen...
-
Wenn vR nen kompletten EL Zug, Lok samt Wagen und Steuerwagen bringt, dann wird gejammert das 25€ zu viel
Ohne jetzt deiner Kernaussage widersprechen zu wollen: Die Wagen der Komplettzugpakete (BR101, BR111,...) sind tatsächlich deutlich weniger detailliert bzw. gut ausgestaktet als die von vR. Vor allem die IR-Wagen wirken irgendwie überhaupt nicht stimmig, da sind die von 3D-Zug/RW831 deutlich besser gelungen.
-
Vor allem finde ich, dass auch einfach mal ältere VR-Produkte ein wenig mit dem Preis gedrückt werden könnten. Für eine Lok, die für den TS2013 entwickelt wurde, bin ich einfach nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen, wenn diese im Vergleich zu den neueren Modellen doch recht veraltet ist.
-
@TrainFW Rechtsklick auf die Verknüpfung oder direkt die railworks.exe und rwx64.exe und dort findet sich dann die Auswahl des Grafikprozessors und auch die Möglichkeit den Standard-Grafikprozessor zu ändern. Letzteres solltest du auswählen und dort die oben genannten Dateien der Liste hinzufügen und mit der NVIDIA-Graka verknüpfen.
-
@bernd_NdeM U-Bahnen/Stadtbahnen/Hochbahnen oder wie sie auch immer genannt werden fahren auch nach BOStrab und dementsprechend viel eher mit Straßenbahnen "verwandt" als mit S-Bahnen.
-
Ist in diesem Fall denn der gleiche Ordnerpfad bei Steam wie bei dem Fahrzeug aus dem RSSLO-Shop? Ist ja gerade wieder Steam-Sale und als KI doch in so manchem Szenario verwendet.
-
Stimme SÜWEX zu. Da ist das Geld - wenn auch vsl. erstmal deutlich mehr - mit Sicherheit besser angelegt.
Ansonsten ist der ICE (wenn auch mit einer anderen Ordnerstruktur) auch in Freiburg - Basel oder Münster - Bremen enthalten. Wenn du dir eine der Strecken eh zulegen wolltest, würde ich auf den Einzelkauf verzichten und den erstmal Probe fahren. Er findet auch kaum in irgendwelchen Community-Scenarios Anwendung, da für den KI-Verkehr die Modelle aus den TTB-Packs deutlich besser sind.
Allgemein ist das Modell auf jeden Fall in die Jahre gekommen und maximal einen 70%-Sale wert.