Zitat von MariusNEIN zur grantigen Einstellung auf Rail-Sim!
Gut, dass da noch die netten Kommentare verfügbar sind .
Zitat von MariusNEIN zur grantigen Einstellung auf Rail-Sim!
Gut, dass da noch die netten Kommentare verfügbar sind .
Das wäre eine ziemlich gute Transition um eine schriftliche, argumentative Erörterung bezüglich gesundheitlicher Einflüsse des Kaffees zu verfassen.
Allerdings ist der Nutzen davon für diesen Chat noch nicht ersichtlich.
Zitat von Baureihe 218Es gibt da so eine Funktion die nennt sich "Zitieren" .
Handelt es sich hier um eine zu löschende Themenverfehlung? Der Bezug zum TSW ist leider ohne Erläuterung schwer zu finden.
Zitat von bahnjanWo wären wir heute, wenn nicht viele Leute vor uns neugierig gewesen wären.
Man ist nicht imstande, die qualitativen Aspekte der eigenen Eindrücke darzustellen, allerdings hätten wir dann sicher weder Bahnbetrieb noch Atombombe noch Forum.
EDIT: Irgend ein Kollege hat hier irgendetwas nutzloses veröffentlicht, wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
@lol515 In der Tat. Warten müssen ist oft ziemlich gut, da man dann dazu gezwungen ist.
lol515 schrieb:
mit einer leichten mentalen Retardierung
In manchen Kontexten ist es tatsächlich unbeholfen, danach zu fragen, allerdings besteht teilweise eine regelrechte Phobie vor dieser Frage, die durchaus nervig sein kann.
@adorm Die Fähigkeit zu warten ist für den Großteil aller Menschen nicht stark ausgeprägt, für manche überhaupt nicht. Allerdings ist es nicht gegen die Moral, "dumm vor sich hin zu raten", da es keinen Grund geben sollte, dass andere sich daran verletzen.
Außerdem fährt da ja die Abellio Rail mit der RE16 und der RB91.
Da hat es aber ordentlich Eis wenn alles weiß ist am Boden.
Schön, dass alle unserer Theorie von vor 100 Posts zustimmen
Allerdings, um ehrlich zu sein hätte die Videoaufnahme auch einen TGV POS zeigen können.
Der ICE 1 fährt durchaus in Richtung Innsbruck und Garmisch. Dort findet man auch den Talent 2.
In Richtung Reutte passiert man auch Österreich.
Die Abellio ist durchaus eine Option (https://www.google.de/search?q…729#imgrc=ZbxVKv1KObT1aM:).
Eine kritische Dokumentenanalyse zeigt, dass dieses Bild (https://upload.wikimedia.org/w…_(Flickr_20893857089).jpg) eine massive Ähnlichkeit zu der Skizze von DTG aufweist. Allerdings ist es nicht exakt dieses Bild. Außerdem passen die Proportionen nur angedeutet. Da es allerdings eine Skizze ist, die wir hier sehen, wird vermutlich auch dabei ein gewisser Fehler zu beachten sein.
Es ist einfach noch zu uneindeutig, um etwas festzulegen. Man kann als Anhaltspunkte auflisten, dass DTG die Nationalreihenfolge USA->UK->DE erwähnt hatte (allgemeines Wissen im Forum, Quelle fehlend), was allerdings nicht verbindlich ist. Der Text könnte auf Frankreich referieren, allerdings sind dort alle Züge entweder nicht auf das Bild zutreffend, oder nur im Rahmen der Ungenauigkeit einer Skizze. Dabei kommen uns aber auch nur andeutungsweise die Z 22500 Altéo, X 73500/-900 oder die U 255500 in den Sinn. Die TER 2N sind viel zu kastig, die TER 2N NG sehen irgendwie im unteren Bereich komplett anders aus.
Vermutlich sind einige Linien bewusst falsch, um es rätselhaft zu halten. Nur der obere Teil alleine kann auf die Br 245, Br 145, Br 146 und viele andere ähnliche Triebfahrzeuge hinweisen. Demnach ist der wohl geeigneteste deutsche Kandidat der IC2 mit der Br 147 oder Br 146.5.
Is your project to modify Altenburg - Wildau - ... or the chinese line ... or both?
@tobi123 So penibel muss man ja auch nicht sein...
Das sieht ziemlich gut aus! Ihr stellt also wirklich alle Gebäude originalgetreu nach?
Irgendwie erinnert uns die Br 102 ein wenig an eine fututistische Br 112 und die Wägen an den Z 24500 gekreuzt mit der Br 1440.
@TrailDogRunner1909 Der Vorschlag der S20 war kein böse gemeinter "Wir wünschen uns irgendein 90km-Stück"-Kommentar. Bei einer ordentlichen Umsetzung legt man eigentlich ohnehin fast schon alle Gleise der S20 mit.
@TrailDogRunner1909 Die Erfahrung beruht auf mehreren Jahren Beratung und Mitarbeit in einer Baugruppe. Allerdings braucht man diese Erfahrung eigentlich für diese Aussage gar nicht. Begründung: Die S20 folgt in sehr großen Teilen der inkludierten S7 und der Stammstrecke. Tatsächlich nutzt sie zwar stellenweise andere Gleise, da diese aber meist im Sichtfeld liegen, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgebildet werden. Die noch zusätzlich zu verlegenden Abschnitte sind, verglichen mit der Größe des Gesamtprojekts und dem dadurch entstandenen Zugewinn einer ganzen Linie, ein geringer Aufwand.
Wir möchten euch vorschlagen, die S20 mit umzusetzen, da der bauliche Mehraufwand winzig ist, der Zugewinn allerdings immens.