Beiträge von E103


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,
    ja, es ist in so fern gelöst, dass man dazu wissen muss, das die Bremse bei diesem Problem, nur im Führerstand des ICE1 auf 0% gelöst werden kann und dann kann man wieder fahren.
    (Über Tastatur und F4 Menü funktioniert es nicht die Bremse auf 0% zu lösen).
    Danke.
    Gruß

    Hallo,
    @AlpenoStrand
    die AFB habe ich bei diesem Szenario/Problem gar nicht benutzt! Weder ein- noch aus geschaltet. Es ging nur um die simble einfache Steuerung dieses ICE1.
    Warum darf F3+F4 eigentlich nicht benutzt werden ???? Das ist doch......., na ja............


    @Madison
    das ist ja genau der Punkt. Auch mit F3 und F4 "AUS" funktoniert es nicht. Auch nicht, nur mit der Tastatur alleine ist der Bremshebel auf 0% zu bekommen.


    Man bringt den ICE1 nur wieder zum Fahren, wenn man im Führerpult direkt den Bremshebel bewegt und dort auf Bremse gelöst stellt!
    Gruß

    Hallo,
    ich denke ich habe es nach langem Herumprobieren gefunden!
    Es liegt daran, das ein Lösen der Bremse im Menü F4 zwar dann 0% anzeigt, aber sie ist nicht auf 0%. Damit kann man natürlich nicht den Powerhebel bewegen.
    Abhilfe geht nur, wenn man diekt im Führerstand den Zug-Bremshebel dort auf Anschlag Breme lösen bewegt. Dann lässt sich der ICE1 auch wieder anfahren.
    Gruß

    Hallo,
    Tilmann.
    ja, entsprechend dem beantworteten Beitrag zur AFB, dachte ich auch an die AFB. Aber die AFB dieses ICE1 lässt sich nur, wenn überhaupt sehr störrisch ein und ausschalten. Ich denke auch, dass es an der AFB liegt. Aber die funst irgendwie in diesem ICE1 aus TS2012 sehr schlecht bis gar nicht! Ich probiere nochmal intensiv mit der AFB.
    Na ja.
    Gruß

    Hallo,
    in dem Szenario Seebergbahn, " ICE Sheet CS, vR DB ICE 1", lässt sich nach einem Halt der ICE 1 nicht mehr anfahren. Türen sind zu, Fahrtrichtungs Vorwahl, Bremsen lösen, alles geht, aber wenn ich Gas geben will springt der Regeler im F4 Menü zuckend immer wieder auf Null. Auch Steuern direkt am Power Hebel des Führerpults geht nicht.
    Das gleiche Verhalten ist in einem zweiten Seebergbahn Szenario mit ICE 1 nach dem Führerstandwechsel auch vorhanden.
    Was mache ich da falsch oder ist es ein BUG im ICE1?
    Gruß

    Dann Frage ich mich warum zig Millionen für eine schnelle Verbindung von Berlin über Leipzig Erfurt nach München ausgegeben werden wenn die Strecke so nutzlos ist wie Absolutes Caos behauptet. Selbst jetzt geht es dort schon ganz schön zur Sache. Wenn erst ab 10. Dezember die offizielle in Betriebnahme der ICE Strecke Leipzig München in Kraft tritt werden einige Verbindung über Hannover wegfallen die dann über Erfurt laufen. Für mich ist Berlin Leipzig genau so vielfältig wie Hamburg Hannover was Fernverkehr Regional und Güter betrifft.

    Da hast du Recht.
    Als sehr interessierter der Live DB kann ich nur sagen:
    Die Eröffnung der neuen ICE Schnellfahrstrecke am 10.Dezember gibt die größte Umwälzung im gesamten DB Fahrplan. Man stelle sich nur vor, das viele ICE nach München alle erstmal über Berlin fahren. Die Sprinter ICE mit 3Std 55Min, Mchn/Berlin sind schon ein Meilenstein.
    Zum gleichen Zeitraum wird der IC von max. 200km/h auf 160km/h für immer herabgestuft, mit den lahmen 5 TWINDEXX Dosto Wagn und Ihrer E146.
    Gruß

    Hallo,
    in dem Szenario der Strecke Hamburg-Lübek "Unparteiische Zusammenstellung" soll man mit der BR 294 Güterwagen zusammnestellen. (Ich benutze TS2018).
    Als Aufgabe werden zuerst vier WgnNrn genannt die zu rangieren sind. Im zeiten Teil 10 WgnNrn.
    Doch woher sehe ich mit der 2D-Ansicht "Taste 9" welcher Wgn, welche Nr. hat auf den Abstellgleisen?
    Erkennen kann ich Wagen Nrn erstmals wenn ich an sie heran gefahren bin und Kuppeln könnte. Aber viel zu spät. Im Handbuch steht darüber nichts drin.
    Gruß

    Hallo ice,
    probieren klar mache ich ohenhin, aber Handbuch lesen?
    Kannst du mir sagen: Wo finde ich ein deutsches Handbuch für den TS Editor? Im ges. Steam Verzeichnis ist nur das RailWorks Short Handbuch und da steht darüber gar nichts drin. Auch im Google nichts gefunden, nur auf YouTube.
    Gruß

    Hallo,
    mal eine Zwischenfrage:
    Wenn ich eine Strecke gestartet habe und ESC drücke kommt u.a. die Auswahlmörglichkeit "WeltEditor".
    Wenn ich da drauf klicke bin ich im ?? Ist das der Szenario Editor vom TS?
    Wie kann ich den WeltEditor wieder verlassen? Es gibt kein Beenden oder so etwas.
    Gruß

    Daran wird sich, aus Gründen die hier schon lange und ausführlichst diskutiert worden sind, im TS nichts mehr ändern. -->TSW.

    Safter: Ja, gerne mit TSW, aber da muss sich noch viel tun. Solange keine Deutschen Strecken und Loks dabei, bzw. möglich sind, ist er leider für mich völlig uninteressant. Da ich keine US und UK mag.


    @ Berliner079:
    Danke für Deine Erklärungen zum RailDriver. Das macht vieles klarer, wenn auch nicht besser. Zu dem, wie man das Script einbindet werde ich mich nochmal melden wenn ich endlich den RailDriver bekomme und habe.
    Was ich dabei aber nicht verstehe. Warum entwickelt und verkauft niemand diesbezüglich etwas für modernen Deutsche Loks ( EP IV-VI) für den TS/TSW. Ein Board mit 4 Knüppel für AFB, Leistung, 2x Bremse und ein paar Tasten für Licht ect., würde schon fast ausreichen. Rechnet sich das wirklich nicht, so etwas auf den Markt zu bringen. Das würde den TS/TSW doch enorm aufwerten. Man stelle sich nur manches andere Spiel OHNE Gamecontroler vor!
    So ein Teil könnte man auch für Modelleisenbahnzentralen verwenden, was den Käuferkreis noch weiter vergrößern würde.
    Gruß

    Hallo,
    die AFB und LZB funktioniert aber mit dem ICE2 AddOn aus dem TS2014 sehr gut! Da sind die "Bugs" wie im ICE1 nicht drin. (ICE1 = ICE2 mit dem Unterschied, dass der ICE2 nur einen Triebkopf und einen Steuerwagen hat statt 2 Triebköpfe, aber die Führerstände sind ja gleich).
    Auch die Strecke Hamburg- Hannover im TS 2014 ist sehr schön.
    Es hat sich für mich als Neueinsteiger wirklich gelohnt die TS2012 (wegen ELAP) bis 2017 sehr günstig zu erwerben, denn damit hat man erstmal doch eine große Anzahl von Strecken, Szenarios und Loks.


    Danke für diese Tipps.
    Gruß


    PS:Dennoch möchte ich konstruktiv anmerken, dass sich am TS Programm selber (z.B. bei den Einstellungen, nur 32 Bit, nur ein Kern,....) noch einiges verbessern müsste.

    Hallo,
    nein, ich habe die Install CD's gar nicht verwendet sondern nur den Code für Steam. Die GR Anleitung war somit bei Steam dabei.
    Anleitung GR.... war im Ordner: Steam\SteamApps\Common\RailWorks\Manuels\DE\


    >Ich würde beim Starten einmal SHIFT+A drücken, dann kommt "AFB AFB AFB" Ansage, und dann die Geschwindigkeit vorwählen mit "Y" und "C" ... ist etwas komisch, da die sehr ungenau funktioniert.<
    Genau so mache ich es, es kommt auch die Ansage AFB,AFB,AFB. Geschwindigkeitsvorwahl. Dann tut sich aber nichts. Dann stelle ich den Leistungsschalter auf 100%. ICE fährt los und schert sich um eingestellte AFB z.B. 40 einen Dreck.


    Jetzt gerade habe ich es gefunden, wo es hängt!
    Stellt man mit dem Leistungsschalter im F4 Menü auf 100%, dann ignoriert er AFB Einstellung. Drücke ich aber die Taste A und fahre damit auf 100%, dann funktioniert es!!!! Sehr komisch, aber dann geht's!
    Aber nur bis zum nächsten Halt am Bahnhof. (Manuell gebremst). Danach ist der ICE gar nicht mehr zum fahren zu bewegen, weder mit AFB noch ohne! ???


    Aber auch das ist jetzt klar wie man es machen muss: Man darf vor dem Manuellen Bremsen und Ausschalten der AFB, die AFB nicht auf Null zurückfahren. Sondern einfach stehen lassen bei >Null und mit Shift +A einfach ausschalten. Nach dem Halt, zum Losfahren, AFB wieder einschalten, ICE1 fährt sofort los und dann Speed Max mit Y gleich einstellen.


    Gruß

    Hallo Tilmann,
    danke, werde ich mal weiter probieren.
    Ja, der ICE1 ist bei Steam aktiviert zusammen damals mit der Installation von TS 2012. Aber es stammt nicht von vitual-railroads, sondern aus einem TS ich denke es war 2012. Er nennt sich: Train Simulator DB ICE1 EMU Add on.
    Gruß

    Hallo,
    in der Anleitung steht AFB Ein nur wenn Leistungsschalter 100% und Aus nur wenn Leistungsschalter 0%, aber das geht auch nicht.
    Kurz ist es mir irgendwie gelungen, dass die AFB funst. Doch dann konnte man sie nicht mehr ausschalten.
    Ja, da ist irgend wie der Wurm dirn????? Denn mit Shift+A kann ich nur umschalten, dass einmal der Leistungshebel auf dem F4 Menü sich mitbewegt und der auf dem Führerpult nicht, und umgekehrt, wenn ich mit Taste A und D regele.
    LZB gibt es auf der gesamten Strecke nicht.
    Gruß

    Hallo Tilmann,
    Danke.
    Ja richtig, dass mit Shift+A habe ich auch gelesen. Wenn ich alles eingestellt habe für AFB, also max. Geschw. eingestellt, 100% Speed, ect. startet der ICE1 dann auch nach drücken der Shift+A Taste, aber er überfährt die eingestellte Geschw. .....
    Gruß