Beiträge von E103

    Hallo,
    ich habe derzeit nichts anderes als die installierten Szenarios aus 2012-2017.
    Da war beim TS 2012 der ICE1 im Szenario Hagen-Siegen dabei. Jednfalls gibt es vier Senarios mit dem ICE1. Dazu auch eine Anleitung zum ICE1 (GR Handbuch ICE1.pdf). Darin ist die AFB Beschreibung und die Aktivierung beschrieben.
    Weiter steht der Hinweis:
    Am besten fahren Sie das „GR8 – AFB-Tutorial“ in Railworks. So können Sie die
    Funktionsweise am besten nachvollziehen.
    Dieses Tutorial habe allerdings leider nicht gefunden.
    Gruß

    In der Auswahl "Freie Strecken) kann man versch. Strecken auswählen und Starten. Einige haben eine Laufzeit von 120 Min ect.
    Aber viele nur wie oben beschrieben 0 Minuten.
    Gruß

    Hallo,
    ich bekomme die AFB nicht zum Laufen vom ICE1 und von der E101. Strecke Hagen-Siegen.
    Im Handbuch steht beschrieben wie man sie beim ICE1 aktiviert, ect. aber es funktioniert nicht. Regler Speed 100% usw. habe ich alles eingestellt. Den roten Pfeil der ABF kann ich einstellen aber die Geschw. Einstellungen werden bei mir völlig ignoriert, weshalb ich denke sie ist nicht eingeschaltet. Aber warum nicht?


    Lässt sich die AFB eigentlich auch mit einem Hebel des Rail Drivers einstellen?


    Danke und Gruß.

    Hallo,
    ich habe TS 2012 bis 2017 installiert. Dabei sind unter "freiem Spiel" viele Strecken mit 0 Minuten, die nach dem Start auch nur ein Bild darstellen.
    Was ist da falsch, bzw. für was ist das?
    Gruß

    Hallo,
    danke.
    Ja, Rail Driver will ich ohnehin haben, aber ist nicht lieferbar! Weder direkt aus UK noch von Aero.
    Bei der E146 und dem DoSto Steuerwagen kann ich mit der Maus noch am Feinsten einstellen. Aber diese grobe Einstellung ist eigentlich bei allen Loks die in TS 2012 bis 2017 enthalten sind. Andere habe ich (noch) nicht.
    Gruß

    Hallo,
    wenn ich im TS2017 mit den Tasten fahre und bremse ist die Veränderung der % Zahl immer sehr grob und für einen einmaligen Druck auf die Taste eigentlich sehr hoch. Selbst mit der Maus ist kaum eine kleine Änderung hin zu bekommen.
    Kann man das "weicher" einstellen.
    Gruß

    Hallo Safter,
    danke dir. Ich habe mir den TS2012 bie Ama gekauft für 7,47€ und auch den TS 2016 wegen der Kölner Rheinstrecke für 2,47€ bei Kingium. Den 2016 habe ich mit dem Code problemlos im Steam installieren können und er läuft.
    Von Ama kommt eine CD mit dem TS2012. Diese muss dann genau so über Steam mit Code, der hoffentlich dabei ist, installiert werden, oder?
    Gruß

    Hallo Marius,
    in der RedMe steht: Benötigt wird Payware: Hagen-Siegen und etliche ICE ......und mehr.
    Muss ich dann die Strecke "Hagen Siegen" schon haben? Ich dachte das wäre der Download.
    Benötige ich auch noch die Loks/Züge alle, oder einen bzw. Einige davon?


    Ich tue mich schwer damit, (auch bei Payware), was eigentlich immer darin enthalten ist, bzw. was noch dazu benötigt wird.
    Gruß

    Hallo,
    da man die AFB nicht im eingeblendeten Steuermenü (F3) einstellen kann, (schade), geht es nur über die Tastatur oder nur im Führerstand am Hebel direkt.
    Mit der Tastatur kann ich die AFB zwar erhöhen mit "Z" leider aber nicht verringern mit"C". Woran liegt das?
    Gruß

    Hallo,


    bezüglich PC bin ich dank Eurer Hilfe doch viel schlauer geworden.
    Mein zusammen gestellter PC wird ein: ASUS Mainboard H110 Plus, i7/7700, mit 500GB SSD, 16GB RAM DDR4, GTX 1060 6GB, Netzteil hat 550W, Win 10 pro. Den TS 2017 habe ich von Steam bereits als Bundle mit 3 Strecken.


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich Monitor. Es soll ein 28" oder32" sein.
    Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?
    Welche Rolle spielt dabei die Monitor Reaktionszeit? Wieviel ms sind muss?
    Danke. Gruß

    Hallo,
    danke für Eure Infos.
    @Daniel96 danke auch für deine Links. Habe mich auch eingelesen.
    Ich habe mit meinem Internethändler, bei dem ich meinen letzten "Büro" PC gekauft habe wieder Kontakt aufgenommen. Er kann mir einen PC aufrüsten, installieren und liefern, klar. Der PC würde dann wie folgt sein:
    ASUS H110M-Plus Mainboard mit i5-8400. GTX 1060 6GB. 16MB RAM DDR4. Silencio 550+80 silber NT Gehäuse mit 550W Netzteil. SSD Platte mit 500GB. Win 10 pro. WLAN. DVD Brenner.
    Den Preisunterschied zu einer eventl. GTX 1070 bekomme ich noch.
    Das sollte doch dann passen, oder was meint ihr?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe mich bezgl. neuem PC weiter umgesehen und bin auf den gestoßen:


    ACER Aspire TC-780, i5-7400, bis zu 3,5 Ghz, m. Intel Turbo Boost 2.0, Mit Geforce GT720 VRAM Grafikkarte, 2GB GDDR5, mit 128GB SSD und 1TB Platte. Dazu Samsung 28" Monitor mit 1ms Reaktionszeit.
    Was meint IHR, bzw. wo klemmts noch nach Eurer Meinung?
    Gruß

    Hallo,


    macht es eigentlich Sinn, sogenannte "Starter Packs" zu kaufen? Ich finde das "Starter Pack 3" von Aerosoft ganz gut von der Beschreibung her.
    Diese Packs benötigen keinen TS2017 da sie angeblich die Kerntechnologie des 2017 dabei haben.
    Können sie dennoch dann in der Vollversion TS2017 ebenfalls verwendet/eingebunden werden?
    Danke und Gruß

    Hallo TrailDogRunner1909,
    warum TSW?
    Ich dachte TSW ist Train Simulator World. Ich möchte/habe aber TS 2017.
    Der Unterschied ist dachte ich, dass TSW "mehr" USA Strecken und Loks ist und TS 2017 Europa oder liege ich da falsch?
    Gruß