Beiträge von PapaPsÿchox

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So der Fall ist erledigt.

Jetzt werkelt bei einem alten ATI-Fan eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte im Rechner.
    Erster Eindruck: Begeisterung pur. Frameraten die ich noch nie gesehen hatte mit der ATI HD 7950. Im SSAA 3x3 Modus auf HaSI über 40 auf Mü-Au von Au bis Pasing locker 30 FPS dann erwartungsgemäß ab in den Keller erst 15 dann im Bahnhofsvorfeld 10 FPS. Aber ich hatte im Treiber alles voll aufgedreht und im Spiel alles auf der aller höchsten Stufe. Mal sehen was da noch geht.
    Ich bin sehr beeindruckt was diese GK angeht.

Aufwiedersehen ATI, herzlich willkommen Nvidia und das von der Tastatur eines einstigen ATI-Fan geschrieben.

Die GK ist eine glatte Kaufempfehlung der jetzt auf was neues umsteigen will, aber sie hat auch ihren Preis dafür. Wenn man aber bedenkt das es ein Kauf für die nächsten Jahre ist so sieht man es schon anders.

Danke an alle die mir die Wahl leichter machten. Nicht nur in diesem Thread sondern auch in anderen.

Edit: Was die Lautstärke betrifft, mein CPU-Lüfter ist sehr leise, die 3 Lüfter der GK höre ich noch nicht mal bei Volllast der Karte. Eher den CPU-Lüfter. Noch ein Pluspunkt. Die ATI nervte beim spielen ohne Kopfhörer wo sie doch so leise sein soll, laut Tests. :thumbdown:
    Tests für GK wenn sie nicht mit TS gemacht wurden sind auch nicht das Wahre, wahr sind aber die Erfahrungen der Kollegen. :thumbsup:

Bei 2x2 SSAA hab ich im HBf MÜ nur 19 FPS und das bei dieser Karte. Also die ist echt fürn A... ATI :thumbdown: MÜ-AU :thumbdown:
    Bei anderen Strecken ohne Oberleitung bis 40 FPS mit OL 25-30 FPS in SSAA 3x2 bei fehlern 15-19 FPS keine Nachlade ruckler nur diese doofen Blitzgrafiken.

Eine 256 bit Anbindung ist aber auch noch besser als eine 192 bit Anbindung, deswegen tendiere ich immer noch zu einer 670er und das OC ist auch höher, aber ob das was bringt beim TS ich weiß es nicht.
    Hat jemand hier im Forum eine 670er OC?

Was ich bräuchte wären Erfahrungswerte von den verschiedenen Nvidia Karten.

Scheinbar treten diese Probleme nur bei TS 2013 auf. Die sollten alle ihre Benchmarks einmal mit TS 2013 machen dann werden einige Top Grafikkarten durchfallen.
    Ich bin noch auf der suche was für eine ich nehmen werde. 660er, 670er oder 680er? Welche hast du?

Hallo Grafikartenspezialisten,
    ich habe seit August letzten Jahres eine HD 7950 von ATI in meinem Rechner verbaut. Nun habe ich aufblitzende Grafiken die nicht zu dem Bild passen das grade dargestellt wird.
    Z.B. ein riesen Strommast der für einen Bruchteil einer Sec. zu sehen ist. Das nervt mit der Zeit gewaltig.
    Ich sah mir das nun eine Zeit lang an und probierte den Fehler mittels Treiberupdate + Einstellungen zu beheben. Nichts half. Bei meiner alten HD 5970 war alles noch in Ordnung. Ich vermute einmal das es an der Karte selbst liegt. Hat jemand außer mir noch eine GK aus der 7000er Reihe mit den gleichen Problemen?

Ich werde die Karte zurück geben und mit dann liebe eine der Konkurrenz holen.
    Hat jemand eine Ahnung ob diese GK Top ist "Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte", oder habt ihr Vorschläge für mich?
    Bis 400 € gebe ich aus für eine Karte mit mindestens 2 GB GDDR 5 RAM die auch in der Zukunft nicht gleich schlapp macht.

Genau. diese Meldungen erscheinen. Die Erste nach 2 Sekunden und die Zweite nach 22 Sekunden. Und natürlich das X oben wo man gleich drauf drückt weil man das ja nicht lesen will.
    Ich glaube ich hätte das Szenario als "Extra Extrem Unheimlich Schwer", also mit 8 Sternen im Editor, einstufen sollen. *shau* . Und die Anfangsmeldungen je 10 min auf dem Bildschirm stehen lassen sollen. ;(

Ich schau mal nach.

EDIT:
    Nein dort liegt kein Ordner Signals.
    In der RWP-Datei auch nicht.

Sie lief aber mal einwandfrei. Das ist ja das seltsame.

Edit:
    Gelöst!!!

Im Ordner R:\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailNetwork\Signals\US Modern
    lag der Fehler. Dort fehlten viele Lua-Dateien.
    Direkt vom Assets-Ordner der Installationsfiles in TS 2013 kopiert und es geht alles.
    Der Gedanke mit den Signalscripten war super.
    Danke Euch allen für diese Hinweise bzw. Gehirnstarthilfe. :thumbsup:

Hab ich jetzt gemacht. Ungefähr 1 Mil. mal von 16:32:50 bis 16:45:00
    [Content 16:44:53] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : mcdonalds, Textures
    [Content 16:44:55] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : James, WHISTLE
    [Content 16:44:57] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : RailNetwork, Turntable
    [Content 16:45:00] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : mcdonalds, Textures

Szenario startet auch nicht, oder muss ich noch 2 Std. warten :)

Also da muss der Wurm drinnen sein beim starten von TS 2013 kommt das (siehe Spoiler)

Kann damit jemand was anfangen?

Barrett
    Auf der gesamten Strecke.
    StS
    Nein, kein Lua Editor installiert.
    @Prellbock
    Deine Einschätzung ist richtig, oh mein Erleuchter *lach* . Aber das mit den Signalscripten hört sich gut an.(siehe Bild)
    Aber dann sind es nicht Signalscripte die zum Programm gehören, denn diese wären ja durch die Überprüfung wieder instand gesetzt worden.
    Nur wo finde ich die spezifischen Signalscripte für diese Strecke?

Ich habe auch die Strecke schon gelöscht und neu installiert. Die Assets ebenfalls. Ich bin mit meinem Latein zu ende.