So genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur, das Samsung gegenüber steht, es also noch möglich sein müsste sich mal zu unterhalten.
Beiträge von Fight43dom
-
-
Ich bin auch auf jeden Fall dabei, ich stehe sowieso die gantze Woche bei uns am Stand xD
Ich befürchte schon, dass ihr mir dann alle schwere Fragen stellt

-
Meine Unterschrift steht jetzt auch unter der Petition.
Ein anderes Thema:
Im Zuge des NSA-Skandals und dem damit verbundenen PRISM-Programms verfolge ich ebenfalls einen offenen Brief an Frau Merkel.
Vielleicht sind unter euch auch ein paar Unterstützer.
Link zu Petition -
Mir könnt ihr erzählen was ihr wollt, aber ich würde darauf wetten, dass (aus welchem Grund auch immer) das Bremssystem versagt hat. Da deuten meiner Meinung nach viel zu viele Dinge darauf hin.
Wenn ich nämlich zum Beispiel 200 fahren darf, komme an meinen gewohnten Bremspunkt und da kommt nix, sprich ich lasse den Zug nur noch rollen, komme ich nach der Strecke etwa bei 190 Sachen an... und die soll er ja in der Kurve noch gehabt haben...denkt mal drüber nach
adorm:
Nun ja was soll ich da sagen. Klar ist es schlimm, aber ich persönlich sehe jetzt nicht den Sinn mein Beileid hier nieder zuschreiben, es liest von den betroffenen sowieso keiner! -
Leider negativ, da tut sich nichts. Auch nicht nach dem fortsetzen, ist wohl mal wieder ein fehlerhaftes Szenario

Das gleiche beim Szenario "5] Baptism of Fire"

-
Probiere ich heute Abend mal.
Von der anderen Seite ankuppeln hatte ich auch schon probiert. Habe sogar im Szenario die Namen der Wagons einfach mal geändert auf die aus der Beschreibung. Helf aber auch nichts. Aber mal speichern und wieder laden versuche ich mal.Danke.
Ich berichte dann obs geklappt hat.
-
N'abend zusammen,
ich hoffe dass trotz der großen Aufregung über HH-H und all der Euphorie sich jemand die Zeit nimmt und dies hier liest und im besten Fall mir noch helfen kann.
Es geht um das schon genannte Szenario mit der "Class 04 Shunter BR Blue", welches mit 15mins und Schwierigkeit gelb eingestuft ist.
Wenn ich die Waggons wie in der Anweisung ankuppel, wird das nicht registriert und ich kann nicht wirklich weiter machen.
Tritt das bei anderen auch auf?
Haben eben gerade ein Steamüberprüfung gemacht, hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Euch noch einen schönen Abend.
Fighti
-
Also ich denke auch, dass die nicht absichtlich zu schnell unterwegs waren.
Wir werden sehen, was die Untersuchungen ergeben, aber ich würde in dem Fall mal genauso von einer unglücklichen Verkettung von Fehlern ausgehen, wie in den meisten anderen Zugunglücken.
Ich denke nicht, dass die beiden Tfs einfach mal mehr als doppelt so schnell fahren, nur um 5 Minuten Verspätung wieder einzuholen, welche sowieso fast normal sind auf der Strecke. Ich meine sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ich absichtlich schneller fahren würde als erlaubt um Zeit aufzuholen, fahre ich doch bei so einer Kurve (die ja nicht ohne Grund auf 80 Klamotten reduziert ist) noch mit 190 Sachen durch. Ich meine ich würde da vielleicht 100 oder 120 fahren. Die beiden da vorn drin wollten sicherlich auch nicht die Gefahr eingehen zu sterben (wie leider so viele andere - Gott hab sie selig).
Von einem Terrorakt wird ja nicht ausgegangen, wobei es mich ehrlich gesagt nicht wundern würde. -
Da kann ich dir ebenso recht geben, ich steuer das auch lieber über die LODs.
Aber das hat ja nicht wirklich Einfluss, wenn der Szenerie-Bauer den Wert im Editor auf 7 oder so setzt, da helfen die besten LODs nix mehr. Man muss halt vernünftig zusammenarbeiten können, oder es gleich selber machen
Das ist sowieso immer das sicherste
-
Kann man so nicht sagen, man kann das ja auch dem Editor überlassen. Wenn ich zum Beispiel ein Haus im BPE den Bereich von 5 bis 10 gebe, und das Haus 6 mal nebeneinander in der Szene platziere kann es im Ideafall dazu kommen, dass ein Haus 5 hat, eins 6, eins 7 usw.
Ist halt praktisch, da verschwinden nicht gleich alle Häuser einer Siedlung, nur weil man den einen Grenzwert unterschritten hat, sondern es bleiben immer noch welche vorhanden. So ist das Dorf dann zwar kleiner (weniger Häuser), aber es ist nicht gleich von der Landkarte verschwunden.
In deinem Beispiel hieße dass, wenn ich unter 7 einstelle sämtliche Flora verschwindet.
Das beste ist, man gibt wirklich wichtigen Objekten im BPE den Wert 10-10, heißt man lässt dem Editor nur den Bereich von 10 bis 10 - und das ist ja bekanntlich 10 - und somit bekommt das Objekt auch nur den Wert 10 und ist damit immer sichtbar, weil es erst als 10. und damit letztes an der Reihe ist ausgeblendet zu werden.
-
Das liegt aber voranging an den Objekt-Bauern, in zweiter Linie aber auch an den Szenerie-Bauern, weil da kann man ja den vorgegebenen Wert (bzw. den Wert den der Editor auswählt) nochmal ändern.
-
Außerdem müssen die wichtigen Objekte die 10 haben. Dieses System ist etwas kompliziert, aber man kann Fehler im BPE schon umgehen, da kann man den Wert ja einstellen.
Ich habe mir das letztes Jahr erklären lassen, als ich auf der Insel war. Grundsätzlich ist das keine dumme Idee, und in Verbindung mit den LOD-Stufen ein sehr interessantes System. Man muss es eben nur bedienen können.Fehler können trotzdem immer auftreten, davor ist keiner gefeit.
-
Schonmal drüber nachgedacht, dass es keine Standard-Szenarien geben könnte? Können dann logischerweise auch nicht nachgeliefert werden xD
But just a guess! [Nur mal so geraten!]
-
Ich will dir dein Projekt echt nich mies reden, aber ich denke du wirst Schwierigkeiten haben Helfer hier zu finden.
Diejenigen, die sich den Bau von Strecken zutrauen, haben meist ihre eigenen Projekte und sind damit mehr als nur ausgelastet. (einschließlich mir)
Mir ist durchaus bewusst, dass es von meiner Strecke zur Zeit keine neuen Infos gibt, dennoch ist das Projekt nicht tot.
Ich wünsche dir wirklich, dass dir jemand Hilfe anbietet, aber mach dir nicht zuuuu viele Hoffnungen

Viele Grüße
-
Du kannst letztendlich eine Kopie des komplette railworks-Ordners an einen anderen Ort machen. Wenn du dann die Exe aus dem kopierten Ordner startest funktioniert trotzdem alles, wird aber nicht geupdatet. So habe ich noch immer eine TS2012 Version auf der Platte

-
Was Du auf dem 2. Bild siehst ist ein Teil des Wartehäuschens und die Hundertwasser Säulen fürs Bahnsteigdach.
Am Hauptgebäude gibts auch die schönen Säulen in Dunkelbunt. Teilweise ist das historische Dach nicht angetastet worden.
Ich bin ja gespannt was RSC da umsetzt.
StSIch bezog mich da auf das Bild von RSC...weil da sehe ich nur Standard. Also keine Hunderwassers-Säulen....
RSC, vizzart(BSI), Simtrain(SBB Route 1), Fopix3D (Schwarzwald), JustTrains (Dreiländereck)Vergesst mir bitte Aerosoft nicht

-
Also was ich auf dem Bild sehe, sind Standardstützen für die Dächer.....
-
Wobei man sagen muss, dass nicht gebaute Hochwaserschutzmaßnahmen nicht nur Schuld der Politik sind. Da gibt es eben immer wieder welche, die ihr eigenes Wohl über das der Gemeinschaft stellen und zum Beipiel ihr Land nicht abtreten wollen für einen Schutzdamm oder Ähnliches.
Leider ist bei mir zu Hause nix mehr zu retten, weil so schnell wie das kam, so schnell ist es auch wieder weg. Lokal bei mir in der Heimat war es ja einfach Starkregen. Selbst ich bin nicht zum Helfen gefahren, ich wäre sowieso zu spät da gewesen. Blöd ist halt nur, dass es egal ist wie lange das Wesser im Haus steht.....durchgeweicht ist durchgeweicht und wenn der Keller einmal voll ist macht das auch keinen Unterschied mehr.
Aber Denke für dein Angebot Prelli. -
Falls es einen interessiert....das Haus bei 4:44 Minuten ist von meinem Opa....was eine Woche Dauerregen bei uns nicht geschafft hat, schaffte eine Stunde Starkregen. Keine Chance sich vorzubereiten. Das Wasser stieg einfach zu schnell um 2 Meter an.
-
Zu nem Freitag? Eher unwahrscheinlich. Wenn dann nämlich Fehler auftreten könnten die ja erst Montag behoben werden. Wobei ich mir in letzter Zeit gut vorstellen könnte, dass die gar kein WE kennen, soviel wie die am Wochenende machen.