Unpassand inwiefern?
Wenn es um die "Ausfransungen" geht - das ist das 8mx8m-Raster des TS, das geht nicht mehr besser.
Beiträge von Fight43dom
-
-
Da tüftel ich noch, so 100% bin ich auch noch nicht zufrieden.
Explizite Tipps? -
Letzter Einblick für dieses Jahr.....
Ich hoffe wir sehen uns auf der anderen Seite (des Weihnachts- und Silvester-Tunnels) frisch und munter wieder.
Ich verlasse vorerst meinem Arbeitsplatz und gehe in meinen hoffentlich verdienten Weihnachtsurlaub...LG
euer FighterP.S.: Natürlich schau ich zwischendurch auch mal hier rein und gucke, ob ihr auch schön artig seid

-
Mal ne kurze, aber doofe Frage.....
Um bei den Tunneleinfahrten die Löcher ins Terrain zu schneiden brauche ich ja die Tunnelfolie, welche aber bisher nicht in unserem Product-Ordner vorhanden ist.
Ist das Tunnel-Blueprint da das richtige dafür, diese zu erstellen? Ich glaube doch eher nicht, oder?Weiß einer wie das funktioniert?
Viele Grüße
Euer FighterEdit: Mist, ausversehen im falschen Unterforum gepostet, gehört doch eigentlich in den Streckenbau. Ggf. bitte verschieben. Danke.Edit die II.: Wie mir gerade per Mail zugetragen wurde ist das Tunnelblueprint tatsächlich richtig. Name rein und gut ist

-
Hier mal wieder ein kleiner Einblick in die Entwickler-Schmiede.
Ich hoffe es gefällt.
-
Wenn schon darauf angesprochen, ...
Die Textur ist jetzt auch nicht gerade sehr schick. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein Salatblatt am Stiel.
g'ice
Muss auch nicht soooo gut aussehen, ist nur die 3. LOD-Stufe dieses Kameraden hier: (Anhang)
@YD:
von der Form passen die Glaube ich schon ganz gut, nur sehen sie etwas glatte aus....frisch gekämmt worden?
Hast du es mal mit einem Foto versucht? -
Falls du dich damit auf mein Bild beziehen solltest...ich habe um den Baum ein Padding in PS erstellt, deswegen sind die äußeren Pixel auch so unscharf. Nach 10px Abstand kommt erst der weiße Hintergrund.
Habe ich aus dem Grund gemacht, falls bei meinen Bäumen ein weißer Rand zu sehen ist, müssen die UVs verrutscht sein oder so. Auf jeden Fall liegt da ein Fehler vor

-
Wurde weiter oben ja schonmal beschrieben, da habe ich das auch ausprobiert, ab da funktionierte das nicht, wahrscheinlich weil ich dann noch zusätzlich den falschen Shader hatte.
Eigentlich ist es ja schon bissel peinlich für mich, ich sitze täglich 8h vor dem TS, und kenne doch nicht alle Techniken
Edit:
ice: und die Textur am besten nur _wi und die Standart auf Alpha....da sind die Kugeln dann auch nur im Winter zu sehen
-
Um Gottes Willen, ich nehme doch nicht einen Shader für alles

Pivot ist auf 0,0,0, reset ist auch gemacht, sogar die XForm nochmal reset. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Kann es daran liegen, dass die Plane etwas unter 0 liegt? Also die Plane reicht weiter herunter als der Pivot sitzt, ich habe da noch ein Padding unten dran.
-
Ich sollte mich echt mal mehr mit den Shadern beschäftigen, ich wusste gar nicht, dass es den gibt. Das Leuchten ist damit auch weg. Danke schon mal dafür.
Jetzt stellt sich aber noch eine andere Frage.
Und zwar kann ich einige meiner Bäume nicht im Editor markieren, obwohl im BP "pickable" angehakt ist. Das tritt bei einigen 3D-Bäumen (komischerweise nicht bei allen) und bei den Billboards auf.Wenn ihr da noch behilflich sein könntet wäre ich mal wieder sehr dankbar.
-
Ich klinke mich mal hier ein, da ich gerade vor einem passenden Problem stehe.
Ich habe in letzter Zeit eine Menge Bäume erstellt, u.A. auch Billboards.Dafür habe ich den TexDiff-Shader genommen, da komischerweise dies der einzige ist, in dem das View Facing funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bäume in der Nacht leuchten.
Habe ich da auch irgendwo etwas falsch eingestellt?Mit ice's Variante mit der Box habe ich das genau so versucht, nur dann ist bei mir im Editor gar nichts mehr zu sehen.
Ideen?
-
naja nicht ganz..... "[...]we will begin to produce trains and routes for other growing markets [...]"
Heißt soviel, dass sie ja auch Sachen machen wollen für neue wachsende Märkte, neben UK, DE und USA.
-
Eher Schwalbenschwanz-Spiele, aber ob das jetzt viel mehr Sinn macht

-
Release-Datum verlegt ........ aber diesmal nach vorn !

-
von Aerosoft? - ja!
Kurvenüberhöhung? - ja!
Signale vom Signalteam? - ja!
Originalgetreue Gebäude und Bahnhöfe? - ja!Vielleicht sollten wir jetzt doch abspalten. Soweit ich weiß, soll es ja auch bald ein Unterforum für Aerosoft geben - wie zum Beispiel für vR.
Wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt dafür
-
Bis zum Geburtstag ist es ja noch ein knapper Monat, aber genau an dem Tag kommt der Omsi2.....wie das wohl wieder eingetaktet worden ist ?

-
-
-
Bist du Schüler oder Student? Dann kannste für für weniger Geld die Version kaufen. Dann darfst du aber nicht kommerziell damit arbeiten.
-
Wer hätte es gedacht? RSC hat wieder den Marketingmanager auf die Presse losgejagt

Nixda RSC! Aerosoft kann auch Presse