Ähm, und wo?
Nutze RW-Tools eigentlich nie .... ist ja schon fast peinlich, ich werde bestimmt gleich erschlagen ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
Servus,
Erstmal zur Überschrift, ich wusste gerade nicht wie ich es besser ausdrücken soll - für bessere Vorschläge bin ich gern empfänglich.
Also es geht darum, dass ich Objekte aus einer Assets-Ordnerstruktur in eine Andere konvertieren muss. Ich habe zwar vom Autor die Erlaubnis dessen Objekte zu nutzen, allerdings keine Source-Daten.
Jetzt stellt sich mir gerade die (vllt. ziemlich doofe) Frage, wie bekomme ich denn heraus, welche Dateien zu einem Objekt gehören? Vorrangig geht es mir um die Texturen, die alle in einem textures-Ordner liegen.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.Ich weiß wohl über die Möglichkeit "Show files used by asset" von RWTools, allerdings kann ich keine Objekte meiner Liste hinzufügen.
Wenn ich da links zu meinem Ordner navigieren, zeigt er mir nichts an, obwohl da sowohl eine .bin, eine .xml und eine .GeoPCDX liegt.Einer eine Idee bzw. weiß wo der Hase im Pfeffer begraben liegt?
-
330 sicher nicht, der hätte Winglets.
Airbus würde ich generell nicht sagen, da wäre die Nase gestauchter.Ich sag das ist eine 767-300?
-
Eine Textur mit Alphakanal?
Der Shader "Invisible" ist da performanter, da bei dem keine Textur geladen werden muss. Rechenpower haben die meisten Grakas ja genug. -
Da sich bisher kein weiterer Mitfahrer gemeldet hat, sage ich hiermit offiziell ab.
Tut mir Leid Zaunpfahl, aber es ist einfach zu teuer bis nach München. -
Am Pivotpoint liegt es wohl nicht.
Hatte auch schon die Höhe auf Null gestellt, ohne Erfolg.Gruss Schmiddi
Ich hatte ein ähnliches Problem bei unseren Bäumen. Die liesen sich auch nicht mehr selektieren im Editor.
Geholfen hat eine Box mit dem Shader "Invisible" um den Stamm zu bauen. Der Name der Box war dann 1_0500_Selection und wurde einfach mit exportiert. -
Auf die Frage möchte ich eigentlich ungern eingehen, deshalb versuche ich die Vorfreude mithilfe eines Screens zu halten.
Ich möchte ja hier mit den Screens zeigen, dass wir daran arbeiten und es sich dabei um einen Prozess handelt. Deshalb gehören für mich auch Bilder dazu, in denen noch nicht die finale Landschaft gezeigt wird, sondern auch Bereiche in denen noch viel zu tun ist.
Der angehängte Screen sollte trotz fehlender Ausgestaltung schon erkennen lassen, wo man sich befindet. Dass dieser Bereich noch WIP ist, brauche ich hoffentlich nicht erwähnen. Das sollte ja jedem klar sein

Ich hoffe ihr gönnt mir meinen Urlaub nächste Woche. Da ich nicht in Deutschland sein werde, wird auch meine Aktivität hier sehr sehr begrenzt sein.
-
Silolager trifft es meiner Meinung nach schon.
Oder noch Hochsilo, weil es gibt ja auch noch Silos am Boden, die Freigärhaufen....
-
Aber dafür müsst ich überhaupt erstmal hinkommen

Nunja, da müsste sich noch mind. 1 Mitfahrer finden und selbst dann ist es noch relativ teuer für jeden.....
-
Wie man Objekte baut, gibt es bei youtube mehr als genug Tutorials.
Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal mit einem kleinen Objekt anzufangen.
So ein großer Bahnhof ist schon recht schwierig, und ohne Kenntnisse, was man in einem 3D-Programm machen kann, ist das eigentlich recht sinnfrei solch ein Projekt anzufangen. -
Alternativ zu 3ds Max kann man auch das kostenlose Blender verwenden.
-
Da auch keine offizielle Quelle diesbezüglich besteht, fällt es mir auch sehr schwer zu glauben.
-
Prinzipiell bin ich ja für Treffen immer zu haben ... aber in München ... puh, ganz schönes Stück (umso mehr Respekt, dass Samstag Influenzo da war).
Ich würde von Paderborn aus starten, wenn sich mind. 2 Mitfahrer finden, mit denen man sich die Spritkosten teilen kann, könnte man drüber sprechen.
-
Da ist das drin???Wow, ich wär da glatt vorbei gelaufen xD.
Parken konnte man gegenüber und Start ist 13 Uhr. Stimmt doch noch, oder?
-
Dass die Variante mit zwei Childs funktioniert, wusste ich ja schon. Ich wollte das eben direkt aus einer Hand machen, aber das ist scheinbar nicht möglich - schade.
Gibt es denn eigentlich generell eine Beschränkung der Anzahl von Animationen, jetzt mal auf ein normales Szenerie-Objekt bedacht?
-
Hi,
ich schlage mich grad mit der Animation von Uhren rum.
Und zwar habe ich eine zweiseitige Uhr (wie sie in Bahnhöfen ja üblich ist) - in Max habe ich sechs animierte Zeiger (jeweils drei auf jeder Uhr-Seite) - lasse ich die Animation abspielen, läuft alles wie es soll - Animationen exportiert - fertig.Nun kommen wir in den BPE - da erstelle ich ein "Analog Clock Bluprint", füge die Animationen der drei Zeiger einer Seite ein - funktioniert wie es sein soll.
Soweit so gut.
üge ich nen zum Beispiel die Animation des zweiten Sekundenzeigers als vierte Animation ein, funktioniert Seite eins ganz normal - aber der zweite Sekundenzeiger bewegt sich kein Stück. Werfe ich nun die Animation des ersten Sekundenzeigers raus, bewegen sich Minuten- und Stundenzeiger von Seite eins und der Sekundenzeiger auf Seite zwei.
Nun stellt sich mir die Frage, verträgt das Blueprint nur drei Animationen?
Oder was mache ich falsch, denn ich hätte ja schon gern auf beiden Seiten der Uhr funktionierende Zeiger....
Ich weiß wohl von der Möglichkeit, ein Set animierte Zeiger als Child 2 mal in ein normales BP einzubinden, aber ich finde das etwas fuckelig die Zeiger da vernünftig dranzubasteln.
Und das muss ja auch irgendwie gehen, oder?
Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Euer Fighter
-
Sehr geiles Spiel, habe mittlerweile auch alle Errungenschaften bekommen.
Die schlimmste war durchzuspielen mit nur 5 mal sterben
Abnehmen kann ich es dir deshalb leider nicht, aber ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Rätsel und Jump'n'Run steht.
-
1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. siebziger
5. comopa
6. MasterDune
7. Jensen
8. Haxti
9. Virlok
10. IgnisLupus
11. Schienenfresser
12. dede0661
13. BR218TEEFan
14. Marcel (M. Becker)
15. Influenzo
16. + 17. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
18. Christian Janowski
19. Matze L (evtl)
20. Leonid (evtl)
21. BkBtMarcel (evtl)
22. Safter (evtl)
23. TSC-Andreas (evtl)
24. Ingvar (evtl)
25. Flo1995 (evtl)
26. lol515 (evtl)Du könntest ja im Rahmen einer Presentation ein bißchen Werbung für eure "Moselbahn" machen.
Wie geschrieben, ist alles für sowas vorhanden.
Gruss SchmiddiPräsentation vielleicht nicht gerade, aber ich denke man wird drüber reden können

-
So langsam kristallisiert sich eine Teilnahme meinerseits auch heraus. Und vielleicht kann ich noch meinen Ältesten überreden...
1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. siebziger5. comopa
6. MasterDune
7. Jensen
8. Haxti
9. Virlok
10. IgnisLupus
11. Schienenfresser
12. dede0661
13. BR218TEEFan
14. Marcel (M. Becker)
15. Influenzo
16. Matze L (evtl)
17. Leonid (evtl)
18. BkBtMarcel (evtl)
19. Safter (evtl)
20. TSC-Andreas (evtl)
21. Ingvar (evtl)
22. Flo1995 (evtl)
23. lol515 (evtl)
24. + 25. Fight43dom +1 (evtl.) -
... wirklich schicke Bilder vom Pündericher-Hangviadukt. Allerdings vermisse ich im ersten Bild die Marienburg auf dem Berg oberhalb des Tunnelportals, oder liegt sie noch weiter rechts. Das ist ein sehr charakteristisches Bauwerk für diesen Bereich. Nach meiner Auffassung dürfen solche Bauwerke, soll die Strecke authentisch sein, nicht fehlen. Ach ja, noch ein kleiner Tip für Trier, bitte dort auf dem Petrisberg, den Fernsehturm und den Wasserturm nicht vergessen, die sind auch sehr charakteristisch ...
Die steht tatsächlich etwas weiter rechts und ist auch schon vorhanden ...