Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also die Textur sieht eigentlich ganz gut aus, muss also wirklich am Modell liegen. Attach das Modell mal an einen neu erstellte Box, das ist der bequemste Weg.

Also Box erstellen, deine Bank daran attachen, Box wieder löschen, Pivot neu zentrieren.

Edit: Du nutzt aber schon den TrainBasicObjectDiffuse?

Danke @tom87, den Kanal hatte ich auch grad schon offen.

Deiner Aussage hatte ich aber entnommen, dass gestern der Stream lief und deswegen hatte ich nur in den aktuellen Videos gesucht, aber weiter unten ist es ja zu finden.

Sorry for being stupid ;)

Eine Strecke von mir? Soll das ne Beleidigung sein? ;)

Ne also um Gottes Willen, ich habe mir die Strecke angeschaut und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Also sowas wird von mir definitiv nicht kommen!

Also die Optik ist wirklich nicht schlecht, aaaaber:

Über 7000 Objekte auf einer Kachel? - Das muss zwangsmäßig Nachladeruckler geben, in denen man sich nen Kaffee oder Tee oder sogar beides holen kann.
    Man sollte nicht mehr als 1500-2000 Objekte pro Kachel haben.
    Man kann da für die Vegetation super die Assetblöcke nutzen.
    Natürlich heißt das nicht dass keine Nachladerucker dabei entstehen (man siehe die Moselstrecke wenn die Blöcke geladen werden), aber die sind deutlich geringer als wenn alle Objekte einzeln stehen.

Erschwerend kommt dazu, dass auf ner SFS sehr schnell die Kachel befahren ist und deshalb der Takt des Neuladens sehr dicht ist - es wird also zu Diashow.

Bitte achte darauf! Ansonsten sieht es ja wirklich schön aus, dafür dass es keine eigenen Objekte sind.

Als ich das gerade gelesen habe dachte ich mir auch so dass einige wirklich schlecht oder unzureichend konfigurierte Rechner haben.
    Wie man in meinem Profil sehen kann, fahre ich selber auf einem nun auch schon 5 Jahre altem System:

Prozessor
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz

Mainboard
    ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Arbeitsspeicher
    8GB GeIL Value Plus DIMM PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)

Grafikkarte
    Zotac GeForce GTX 580 AMP!, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50102-10P)

Und da liegt mein TS nichtmal auf einer SSD derzeit.

Und glaubt mir mal dass ich bestimmt keine Grafikeinbusen habe, weil das ist der einzige Grund warum es bei mir zu Hause der TS überhaupt auf den Rechner geschafft hat. Sowas wie ZUSI würde mir einfach nicht passen, ich bin eben eine Grafikhure ;)

Klar, mein Rechner auf Arbeit ist da prozessortechnisch etwas potenter, aber die Grafikkarte ist auch keine Titan:

Prozessor
    Intel Core i7-3770 @ 3,40 GHz

Mainboard
    Intel DZ68DB

Arbeitsspeicher
    16GB

Grafikkarte
    GeForce GTX 680

Es kommt halt drauf an ob die einzelnen Bauteile auch miteinander harmonieren. Es geht nicht drum wer den größten oder schnellsten hat, sondern wer am meisten damit anstellen kann. (Die Zweideutigkeit ist bewusst eingesetzt ;-))

@MiSiSch
    Wie ist denn dein aktueller mit Hardware ausgestattet?

Kleine Anmerkung von mir, entweder hast du ein Smoothing-Problem (dafür hättest du aber unten eine nicht sichtbare und deshalb unnötige Fläche) oder deine selbst gemalte AO bei der Ziegelmauer ist zu krass.

Ich würde den Verlauf bis ganz oben hin verlaufen lassen und deutlich abschwächen. Nen schönen weichen von nem mittleren Grau zu Transparent (in meinem Fall Grau zu Weiß und mit Multiplizieren drüberlegen)
    Bei so einem Objekt fällt eine AO sehr selten überhaupt auf.

Es geht von Freiburg nach Basel Badischer Bahnhof. Dabei ist sowohl die alte Strecke über Bad Bellingen - Rheinweiler - Kleinkems - Istein - Efringen-Kirchen, als auch die neue Trasse durch den Katzenbergtunnel befahrbar.
    Ansonsten die Bereiche um Weil am Rhein. Südlich von Freiburg wird die Strecke geteilt (Richtung Hbf und Richtung Gbf) und wird im Norden Freiburgs wieder zusammengeführt.

Gleise liegen auch in Heitersheim zum Flughafen.

Oha, das ging schnell, aber ich glaube mit dem Tunnel hatte ich damals schon zu viel verraten :D

Ab heute wird es regelmäßig Screenshots geben - mal aus unfertigen Abschnitten - mal aus fertigen Abschnitten - was mir gerade vor die Linse kommt.

Wohlgemerkt sehen derzeit noch wenige Streckenabschnitte so ausgestaltet aus, und bevor es wieder Geschrei gibt - ich achte diesmal mehr auf die Ramauslastung :thumbsup:

Vor langer Zeit hatte ich ja schonmal erwähnt, dass wir an einem neuen Projekt arbeiten

Nun ist es soweit, dass wir damit mal offiziell werden - Projekt Toastbrot ist angelaufen.
    Und da mal als Entwickler ja nicht oft das Vergnügen hat was anzukündigen, wollte ich mir selber eine Freude machen und euch etwas rätseln lassen :D

Nach Release-Datum zu fragen ist zwecklos, dazu gebe ich keine Kommentare - aber soviel sei verraten - noch dieses Jahr ;)

Zum Bild: recht enge Zugabfolge auf der Strecke

W98 Schlecht, XP gut, Vista schlecht, Win7 gut, Win8 schlecht ,W10 gut (nur schlecht im Umgang mit Daten.

Das würde ich ein klein wenig korrigieren wollen.

So schlecht war W98 doch gar nicht.

Aber das Gut-Schlecht-Gut-System kenne ich auch:
    Windows 98 - Windows 2000/Windows ME - Windows XP - Windows Vista - Windows 7 - Windows 8 - Windows 10

Jetzt habe ich mir erstmal den ganzen Threat wieder durchgelesen, ist ja doch schon wieder fast 2 Jahre her ;)

Bei mir war das auch nicht nur ein oder 2 Assets, das war ne längere Liste. Für mein aktuelles Projekt habe ich den gleichen weg wieder vor mir. Es sind knapp 200 Assets.

Da hatte ich letzte Woche tatsächlich wieder gerätselt wie das ging mit dem Anpassen. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich hierzu mal im Forum was gefragt habe.

Quasie muss ich mich bei dir bedanken @143er dass du meine Hirn-Stütze bist.

Aber ich kann sagen, dass ich es diesmal auch ohne im Forum nachzufragen geschafft hatte - also irgendwas war ja doch hängen geblieben aus diesem Threat. Aber den einfach Weg mit umbennen zu einer bin und dann zu serzen - das war mir schon wieder entfallen.

Danke nochmal an alle die mir vor 2 Jahren da geholfen haben - wie ich heute hier gelesen habe muss man ja froh sein wenn man als Payware-Hersteller Fragen stellen darf ;)