Wollte mich schon immer mal selber zitieren
Das ist vollkommen korrekt.
Wollte mich schon immer mal selber zitieren
Heute nochmal ein Bildchen aus einem anderen Winkel.
Ich hoffe es gefällt.
Ah ok, danke für den Tipp.
Da kann ja eigentlich nichts schief gehen - würde mich natürlich sehr freuen wenn sie dadurch wieder "repariert" werden kann.
Dann hätte ich gleich 2 mal gewonnen, einmal Geld gespart und zum anderen mich wieder etwas weiter an den Hardware(auseinander)bau getraut - bin bei den Werten meist recht zimperlich. Hat man ja bei meinem Monitor auch gesehen ![]()
Edit: Jetzt gehts im wahrsten Sinne des Wortes in die heiße Phase ....
Es regnet Autos! Yes!
So close ....
(Duden sei zu ersetzen mit Mathebuch)
Mach dir nix draus, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ![]()
Bin auf dem Weg, habe sie schonmal auseinander gebaut.
Ich werde dann morgen Abend auch mal Grafik-Kuchen Karte backen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, nur die Platine (aber mit den verbliebenen Kunststoffteilen) bei 120° in Ofen, Umluft 30 Minuten - dann langsam mit Ofen abkühlen lassen
Keine Sorge @Prelli, meine Mama hat gesagt die ist mit dem Weihnachtsmann verheiratet ![]()
@Prelli
Besser ist das wohl, Althardware hat mich jetzt schon 2 mal lauffähig gehalten. Im Moment ist ja auch noch immer mein alter Monitor als zweiter angeschlossen.
Habe zur Sicherheit immer noch nen kompletten alten Rechner hier stehen, da ist zwar noch XP drauf - aber besser als gar nix.
Ich glaube ich muss jetzt erstmal ne Weile mit der lahmen Graka leben - spielen im TS ist - naja - Hagen-Siegen auf freier Strecke mit der alten 294 geht ![]()
![]()
@Madison
Lass mal direkt ne Großbestellung zusammen machen - dann wirds vielleicht günstiger ![]()
Hey @AbsolutesChaoz, glückwunsch zu genau 8000 Beiträgen ![]()
ja GTX980 wäre schon geil, aber der Preis ist halt nicht ganz ohne
Für die Interessierten erstmal ein kleiner Statusbericht:
Gestern die 8800 GTS eingebaut (vorher den Rechner gleich mal gesäubert, trotz Filtern vor den Lüftern hat sich in den letzten 5 Jahren doch etwas Staub angesammelt) und läuft erstmal soweit wieder.
Was mit der im TS zu schaffen ist will ich heute Abend testen.
Und danach werde ich wohl entscheiden wie es weiter geht, ob ich ne Weile damit auskomme, ob ich @Prellis Angebot annehme oder mir doch eine neue zulege.
Ich bin ja genau umgekehrt unterwegs - AMD CPU und NVidia und habe auch nie Nachteile gehabt - meinte das auch nur vom hören sagen....
@Daniel96
Danke für den Test - danach wäre tatsächlich die Nitro zu wählen - allerdings muss ich mal die Länge vergleichen.
Meine 580GTX passte ja grad so noch ins Gehäuse, weiß aber grad nicht wie lang die is. Da ist die MSI natürlich 3cm kürzer und bringt noch mehr Performance mit.
Mal schauen heute Abend ....
@Matze L
Die 110€ machen aber auch im Geldbeutel nen deutlichen Unterschied ![]()
Mit der 290er könnte man den TS doch auch mindestens genauso gut befeuern wie mit meiner GTX, oder nicht.
Weil für längerfristig ist ja eh nen größeres PC-Upgrade geplant, da kommt mir dann auch wieder NVidia rein - zusammen mit Intel.
Aber vielleicht komme ich auch einfach auf Prellis Angebot zurück und sitze die Zeit bis zum neuen Rechner einfach aus
Danke für eure Antworten.
@Daniel96
Was ist der Unterschied zu meiner? Außer dass diese noch länger ist?
Danke für den Tip mit dem Backen und danke für das Angebot.
Ich werde jetzt erstmal meine 8800 GTS reinpacken und hoffen dass die noch läuft - dann ist der Rechner erstmal wieder lauffähig.
Dann kann ich mich mal bezüglich Graka auseinanderbauen und backen belesen, habe ich nämlich noch nie gemacht - vielleicht ist sie damit ja zu retten.
Ansonsten, Prelli musst du mir nochmal deine Adresse schicken ![]()
Jetzt mal im Vergleich, R9 380 mit 4 Gig oder für 110€ mehr R9 390 mit 8 Gig
Normalerweise achte ich schon auf den Stromverbrauch, allerdings handelt es sich jetzt nur um eine mittelfristige Lösung. Kurzfristig versuxhe ich ja die Foxconn 8800 GTS zu benutzen. Langfristig ist ein neuer PC in Planung. Aber bis dahin vergeht noch Zeit.
Im Moment finde ich die ganz gut. Ich will mich im Vergleich zur 580er auf jeden Fall nicht verschlechtern, will da jetzt aber auch nicht zu viel investieren. Für 70-100€ bekomme ich bei ebay auch ne 580er wieder.....
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass ich jetzt keine 500-600€ ausgeben möchte ![]()
Alles anzeigenMoin!
Allem Anschein nach schlug gestern das letzte Stündchen meiner GTX 580. Ich hatte in letzter Zeit öfter kurze Ausfälle mit der anschließenden Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" (oder so ähnlich). Manchmal startete das System auch von alleine neu.
Gestern kam dies wohl zum letzten Mal vor, allerdings bootete der Rechner gar nicht mehr.
Ich nahm den 30 Kilo schweren Kasten mit zu meinem Bruder, um versuchsweise ein alte, bei ihm übrige GraKa einzubauen. Und siehe da, das System startete wieder.
Deshalb haben wir den Verdacht, dass die 580er schlichtweg abgeraucht ist.
Um sicher zu gehen, möchten wir die GraKa aber noch in einem anderen System testen.
Nun müsste natürlich eine neue GraKa her, denn die derzeit eingebaute taugt gerade zum Mails lesen und surfen im Netz. Nicht mal meine gewohnte Auflösung von 1920x1080 packt sie.
Eins noch:
Ich habe mich bereits vorher informiert (auch hier), hätte aber gerne noch eine auf meine System und meine Anforderungen zugeschnittene Expertise von Euch.
Natürlich liebäugle ich mit einem NVIDIA-Chipsatz, in etwa Geforce GTX 970 oder 980.
Mein System (steht auch im Profil):
Prozessor: IntelCore i7 960 3,20 GHz
Mainboard: Alienware 0XDJ4C
Arbeitsspeicher: 12 GB
Monitor: Alienware AW2310 23"
Anwendungen: Natürlich TS, ETS 2, OMSI 2, LS 2015, aber auch vielleicht 1 mal pro Jahr ARMA III, Far Cry 3 oder Ähnliches.
vorab und viele Grüße, Sven
Oh, da scheint jetzt das große Sterben der 500er Series zu beginnen. Gestern ist auch meine 580 abgeraucht. Im lrtzten halben Jahr selten auch den Treiber-Absturz gehabt. Aber das kann ja mal vorkommen. Seit Freitag machtesiedann mehr Probleme, eingefrohrenes Bild welches nur noch via Reset lösen lies. Dann schöne magentafahrbene Quadrate. Nun zeigen sich beim Hochfahren weiße Streifen aufschwarzen Grund bevor er sich mit nem Bluescreen verabschiedet (übrigens das erste mal dass ich nenBluescreen habe unter Windows 7)
Im Moment schreibe ich recht umständlich über das Tablet. Etwaige Fehler und unschöne Formatierung behebe ich morgen, wenn ich wieder vor nem Rechner sitze.
Mein System entnehmt mir bitte aus dem Profil (nur in Kürze: AMD CPU, Asus Board, 8 GB Ram).
Auch ich arbeite an einer Übergangslösung (8800 GTS) aber es muss ja was neues her.
Ich bin normalerweise Freund von GeForce, allerdings weiß ich auch, dass sich wohl AMD als CPU sich besser verträgt mit auch AMD als GPU. Nur kenne ich mich mit deren Karten uberhaupt nicht aus. Kann nicht mal von der Bezeichnung die Leistungsfähigkeit ablesen.
Deswegen schreibe ich hier. Was meint ihr. Was sollte ich mir holen?
Das dürfte Müllheim (Baden) sein. Sieht Top aus
Na aber natürlich
:
Ich hatte nur daran gedacht, wenn dem wirklich so wäre, müsste man beim nächsten Treffen mal den Hut rumgehen lassen, damit sich der arme Kerl sich mal ein zweites Hemd kaufen kann. ![]()
ich bin nicht 3 Jahre in ner Geisterstadt zur Schule gegangen - gibts wirklich ![]()
Mensch @siebziger, fällt mir grad erst auf: ist das dein Rail-Sim-Treffen-Hemd, oder hast du nur das eine? ![]()