Die Idee wie nobsi hatte ich auch, ich denke einfach dass die Erschütterungen zu viel waren für die Festplatte.
Warum gerade immer am Ende des Zuges? Entweder war immer zu diesem Zeitpunkt das Maß ertragbarer "Wackler" erreicht, oder es war immer dann wenn du die Aufnahme stoppen wolltest.
Beiträge von Fight43dom
-
-
-
na wenn das so ist, wollte eben noch ein Bild posten um euch wenigstens ne Chance zu geben, aber jetzt: @Knuub - Sie sind am Zug!

-
#screenshotfreitag
Das 1.te Bild zeigt das Mörtelwerk der Saint-Gobain Weber GmbH [...]
PS: @Prelli mein Fehler
Ist nen Mörtelwerk und net das Zementwerk der Heidelberg Zement AG
Habe ich letzte Woche gar nicht so genau gelesen, ist beides falsch: Es ist das Kalkwerk in Istein
Psssst, nicht so laut, sonst gibt es demnächst nur noch Bilder im Format 19x11 Pixel oder so.
siehe Anhang ..... Bild auf 19*11 Pixel reduziert und dann, damit es nicht so klein ist, wieder auf 1680*1050 Pixel vergrößert (ich komme doch gern Wünschen nach
)zum Bild: ich weiß nicht ob man sich da wirklich entspannen kann?!
Zitat von Prelli*hust hust*Nee Quatsch... gut Ding will Weile haben. Mach du mal schön vernünftig ohne Rumzuhuddeln
Gehuddel gibts hier viel zu oft. Aber dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich bisschen zittrig werde vor freudiger Erwartung (ob es da was von Ratiopharm gegen gibt?
)
wir haben großen Krankheitsstand

-
Sehr schön, sehr schön.
Ein paar Bilder aus der Heimat

Kennst du die Ausstellung im OKV Ebersbach Mitte November vom Modelleisenbahnclub Friedersdorf? Da bin ich mit einem kleinen Stand für den TS vertreten, vielleicht können wir uns ja mal unterhalten.
-
#screenshotfreitag
zum Bild: Blick von der Altstrecke auf das Nordportal des Katzenbergtunnels
-
Animierte Spiegel sind nicht gleich spiegelnde Spiegel

-
#screenshotfreitag
@MasterDune korrekt
Edit: Da niemand was geschrieben hat, mache ich gleich mal hier drin weiter ....
-
Ich war letztes Jahr mit meinem Vater da und wir haben es auf 2 Tage verteilt. Erst Nachts im Wunderland und den Tag darauf auch noch den ganzen Tag da gewesen.
Wir haben allein bestimmt 3h am Flughafen gestanden und haben die Spaceshuttle-Landung mitverfolgt - auch den Hummel-Durchstarter haben wir gesehen - man sollte sich viel viel Zeit nehmen, dann bekommt man auch mal eine Lücke wo man ungestört Fotos machen kann.Die Führungen hinter die Kulissen sind auch super interessant, vor allen Dingen sieht man auch Szenen, die man ohne Führung gar nicht sehen kann, da sie zum Beispiel hinter dem Berg liegen.
Wenn ich heute Abend dran denke poste ich mal paar Bilder mit Belichtungswerten und Verschlusszeiten.Ein Tipp zum Equipment: Wenn ein Stativ, dann ein Einbeinstativ, das ist deutlich flexibler und lässt sich auch schneller auf- und abbauen.
-
Hey,
ich bin jetzt nicht der Erste, aber ich gebe dir auch nochmal den Tipp (ob du ihn letztendlich annimmst ist deine Sache):
Da du ja recht flott mit dem Gleisbau bist, und bisher eh noch keine Ausgestaltung gemacht hast wäre es jetzt lange noch nicht zu spät noch einmal neu zu beginnen und vorher ein Höhenprofil zu importieren.
Ich hatte selber auf der Rosenhöhe meine Berufsschule und weiß daher, dass die Straßenbahnen von Bielefeld doch einige sehr charakteristische Steigungen beinhalten.
Somit würde es den Wiedererkennungswert von Bielefeld enorm erhöhen, wenn nicht alles auf der Gleiche Höher liegt.Denke drüber nach, Hilfe bekommst du mit Sicherheit wenn du sie benötigst.
-
Mit der komm ich leider bei mir die einfahrt nicht rein, sonst hätte ich sie mir geholt

-
@Prelli: Screen-Space-Decal, hatten wir auf der Mosel auch schon
-
#screenshotfreitag
@MasterDune --> Bild 1: na welche Straße?

und da ich euch seit längerem noch ein Bild schuldig bin und der Abschnitt eeeendlich fertig ist: Istein (Bild 2)
-
-
@Rolf Steinberg
Das ist aber nobel von dir.
Natürlich bin ich von meinem eigenen Produkt überzeugt, wäre auch schlimm wenn nicht. Ich meine ihr seid ja auch von euren Praktiken überzeugt, dass ihr zum Beispiel das Höhenprofil der Gleise vereinfacht.
Das ist ja auch völlig legitim.Ich bin mir auch der Probleme auf der Moselstrecke bewusst - und wenn die Diskussion so weiter geht lösche ich mein Bild oben wieder, weil das war absolut nicht mein Wille, dass wir uns jetzt hier anfeinden - ich wollte lediglich ein Vergleichsbild posten - weil ich das gerne mache. Also das war überhaupt nicht als Kritik zu sehen. Vielleicht hat es mein Kommentar als solche wirken lassen.
Erst beim zweiten Post habe ich explizit geschrieben was mir nicht gefällt - aber das sollte wohl doch auch erlaubt sein - und ich habe mich ja auch nicht als sonst wer aufgespielt sondern im gleichen Atemzug ja auch zugegeben, dass ihr da auch nen positiven Punkt meiner Strecke gegenüber habt.
Deswegen verstehe ich deine persönliche Begegnung mir gegenüber überhaupt nicht.
War einfach überhaupt nicht böse gemeint von mir - deine Reaktion enttäuscht mich ehrlich gesagt - und ich sage es noch ganz explizit: Hier steckt keine Ironie, Sarkasmus oder sonst was drin.
-
Habe ich auch gar nicht behauptet!
Was negativ auffällt, dass bei GBE alle Gleise auf einer Höhe liegen, beim Bahnhof ein paar Nebengebäude fehlen (zumindest was ich auf die Entfernung erkennen kann) und dass da vorn kein Baum zwischen den Gleisen steht.
Dafür haben wir damals das Gebäude im links Vordergrund weggelassen. Ich habe mich ganz bewusst dem Urteil enthalten - wollte lediglich ein Vergleichsbild posten. -
kleiner Vergleich ... dem Urteil enthalte ich mich
-
Auszug der Produktseite:
"Wichtiger Hinweis für Nutzer der alten Version:
Die neue Version „ Im Köblitzer Bergland 3 reloaded“ erscheint als eigenständige neue Strecke im Train Simulator 2017.
Die alte Version „Im Köblitzer Bergland 3“ ist auch weiterhin vorhanden und nutzbar.
Die Entwickler haben sich für diese Lösung entschieden, damit auch die Szenarios der alten Version nutzbar bleiben." -
Ja ist denn heute schon #screenshotfreitag ?
Für mich ja, denn ich habe morgen Urlaub [...]
Morgen gibts kein Bild

-
Ja ist denn heute schon #screenshotfreitag ?
Für mich ja, denn ich habe morgen Urlaub - und damit ihr mich nicht gleich wieder vierteilt - ich sitze noch immer im Büro - nunmehr 21:30Uhr.
Sieht gut aus! Nutzt die Oberleitung auf dem Neubauabschnitt eigentlich neue Ausleger der Re200+ oder noch die alten, grün angestrichenen der Re160?
Leider noch die älteren Re160. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, und ich denke da geht es tatsächlich am einfachsten - nicht enttäuscht sein

Wäre schön am nächsten Freitag dann von 45* Grad oben ...

Gerne, eure Wünsche erfülle ich doch gern
und für @matthias.gose ist nochmal die Unterführung im Motiv