Wie wäre es für die bayerischen 425 Ziele auch Zugnummern hinzuzufügen? Also z.b: RE 9
Beiträge von Mittelschwabenbahn
-
-
Zum Tausch hätte ich übrigens da:
Einige Interregios,
viele Intercitys (alt wie neu)
Ein paar CNLs
und noch ein paar mehr, müsste ich aber genauer schauen. Gerne einfach mal melden.
-
Moin zusammen,
ich will mein Glück nun auch mal hier versuchen, ich suche Zuglaufschilder, sowohl kleine DIN A4 Schilder als auch Größere aus n- und y-wagen und DR-Dostos. Hauptsächlich suche ich Schilder der neueren Generation und aus Plastik, also eher 2010+. Aber ich würde sagen wenn ihr irgendetwas übrig habt was ihr verkaufen wollt, dann schreibt mir doch einfach mal, ein Bild wäre zudem nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Schilder rumliegen die nicht mehr gebraucht werden, ich kaufe sie gerne ab und bewahre sie sicher auf. Edit: Eventuell ist auch ein Tausch möglich, ich habe mittlerweile schon eine Große Anzahl an Schildern bei mir, also kann man sich ja vllt. einig werden.
Grüße von der KBS 978.
-
Also hier noch einige Informationen:
Die erste wäre mal dass in Baden Württemberg in Zukunft wahrscheinlich häufiger n-wagen Leistungen gefahren werden, da die SVG (Schienen-Verkehrs-Gesellschaft) die Ausschreibung für Sonder- und Zusatzverkehre in BW gewonnen hat. Also ist es auch sehr wahrscheinlich dass auch in den nächsten Jahren ua. der Freizeitexpress mit n-wagen gefahren wird. Es gibt derzeit noch weitere Leistungen bei denen spekuliert wird, ob diese mit n-wagen gefahren werden, da die Info "Zusatzzug" dabeisteht und einige andere Hinweise die für dieses Wagenmaterial sprechen, ich denke das wird sich aber alles im vorhinein klären.
Zweite Information: Ja, es gibt derzeit noch einige weitere n-wagen Leistungen, allerdings sind dies alles Ersatzzüge für das Insolvent gegangene Unternehmen abellio. Eine Liste für n-wagen Einsätze, die regelmäßig aktualisiert wird findet ihr hier: n-wagen Einsätze
Dritte Anmerkung an alle: Ich empfehle euch n-wagen klein zu schreiben. "N-Wagen" sind Straßenbahnwagen

-
Moin,
kommen wir gleich zum Thema: Die n-wagen werden noch länger planmäßig im deutschen Nahverkehr verkehren, zwar nur als Freizeitexpress an Sonn- und Feiertagen und auch nur einen Monat, trotzdem ist dies eine Planleistung der DB. Es geht um den Freizeitexpress "Bodensee II", welcher von Stuttgart nach Radolfzell und zurück verkehrt. Bisher wird die Leistung mit einer 111 und Doppelstockwagen erbracht. Doch das ändert sich diesen Juni. Ersetzt werden die Wagen durch n-wagen und "Fahrradwagen" (wahrscheinlich Bduu). Die Wagen werden aber nicht von der DB sein, sondern von der SVG, die die Ausschreibung für die Sonderkehre in BW gewonnen hat. Mich persönlich freut diese Nachricht, da es nun bald eine Zweite n-wagen Planleistung gibt. Da der Murgtäler-Radexpress zum Dezember dieses Jahres auf Mireos umgestellt wird, ist dies hier wie ich finde eine würdige Alternative.
Hier noch ein Link zur Seite von bwegt: Freizeitexpress BodenseeGrüße von der KBS 978
-
Ja Württemberg fehlt jetzt auch noch, generell der Süden könnte noch einiges mehr gebrauchen.
-
Gibt es eigentlich zufällig einen Command, bei dem man die Kamera durch Objekte bewegen kann?
-
Was sind denn da Commands die nennenswert sind, mit denen man das Spiel "verbessern" kann? Möchte jetzt ungerne Wild rumprobieren, nich dass noch was putt geht. PS: Was auch interessant ist, sind die einigen Commands die mit "JumpTo" beginnen, eine Art Schnellreise fehlt im TSW irgendwie. Aber wie soll das ganze dann Ingame funktionieren wenn ich diesen Befehl nutze?
-
Also das Bild sagt was anderes (nicht meins)
-
Ja, ich habe mir tatsächlich noch nie ein Livery Designer Repaint erstellt oder installiert, da die Beschriftungen einfach zu gut Deutsch Kacke aussehen. Habe mir auch schon oft gedacht dass es sehr schön wäre wenn man eigene Texturen verwenden könnte.
-
Also mir würde es gefallen wenn beide Dostotypen zu sehen wären, also z.B. auf der S-Bahn die S-Bahn Dostos und auf dem RE und der RB eben die normalen Regio Dostos. Ich denke der Licht-Bug wird schon demnächst gefixxt.
-
Ich würde mir ein Update für das Hud wünschen, was alles ein wenig kleiner und unauffälliger macht, hauptsächlich die Nächste Station oben Links.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, woran folgendes Problem liegt, und zwar: Wenn ich an einem geplanten Bahnhof zum Halten komme, hängt das Spiel bei 0 km/h für eine sehr kurze Zeit. Das ganze ist nicht so schlimm, aber ich wollte einfach mal fragen woran das denn liegt und ob man es evtl. doch irgendwie beheben kann.
Grüße von der KBS 978.
-
Also ich bin von den Zielen der 143 überrascht... Von Zielen in Polen und Tschechien über Frankfurter Flughafen bis zu Zielen Richtung Sylt..
-
Ich wünsche mir eine Subsituation bei der die modernen Loks, die zu der Zeit noch nicht im Einsatz waren, durch die 155er ersetzt werden.
-
So in etwa könnte es bald aussehen wenn die DB den Verkehr zwischen München und Hof übernimmt.
-
Mal mein neues Profilbild.
-
Also Freiberg(Sachs) ist auch noch nicht so zufriedenstellend, im Spiel: FreibergSachs
-
Korrekt, die 103 war zuletzt im Jahr 2017 auf dem IC 2094 / IC 2097 von München nach Ulm bzw. zurück unterwegs. Besonderheit war der Halt in Neu-Ulm, die einzigsten beiden Fernzüge die dort halten. Seit diesen Fahrplanwechsel wird der Zug von einem ICE T auch als ICE gekennzeichnet gefahren. Edit: Was mir auch gerade noch einfällt, dass sie im Jahr 2013 noch auf dem IC 2206 / IC 2301 von München nach Nürnberg über Augsburg bzw. zurück unterwegs war. Um diese Züge aber wirklich korrekt darzustellen bräuchte man einige Wagentypen mehr. (Bimmdzf, Bimdz, Bimz, Arkim(m)bz, Avmz,..)
-
Flachpark regelt die RB 27 nach Freiburg.