Beiträge von Mittelschwabenbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also der Arkimbz bzw. Arkimmbz schaut auf dem Bild noch ziemlich "Steildachig" aus. Zudem besitzt er das alte Bordbistro Logo. Das neue, was heute an allen Wagen klebt ist in der DB Sans und das Bistro ist klein geschrieben "Bordbistro". Naja ist ja WiP. Leider wohl auch diesmal als Steuerwagen nicht der Bimmdzf, hätte mich gefreut. Ich hoffe allerdings auf einen Avmz 109 :liebe:

Bei mir raucht das Game sofort nach Klicken auf den Creators Club ab..

Moin zusammen,

ich will mein Glück nun auch mal hier versuchen, ich suche Zuglaufschilder, sowohl kleine DIN A4 Schilder als auch Größere aus n- und y-wagen und DR-Dostos. Hauptsächlich suche ich Schilder der neueren Generation und aus Plastik, also eher 2010+. Aber ich würde sagen wenn ihr irgendetwas übrig habt was ihr verkaufen wollt, dann schreibt mir doch einfach mal, ein Bild wäre zudem nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Schilder rumliegen die nicht mehr gebraucht werden, ich kaufe sie gerne ab und bewahre sie sicher auf. Edit: Eventuell ist auch ein Tausch möglich, ich habe mittlerweile schon eine Große Anzahl an Schildern bei mir, also kann man sich ja vllt. einig werden.

Grüße von der KBS 978.

Also hier noch einige Informationen:

Die erste wäre mal dass in Baden Württemberg in Zukunft wahrscheinlich häufiger n-wagen Leistungen gefahren werden, da die SVG (Schienen-Verkehrs-Gesellschaft) die Ausschreibung für Sonder- und Zusatzverkehre in BW gewonnen hat. Also ist es auch sehr wahrscheinlich dass auch in den nächsten Jahren ua. der Freizeitexpress mit n-wagen gefahren wird. Es gibt derzeit noch weitere Leistungen bei denen spekuliert wird, ob diese mit n-wagen gefahren werden, da die Info "Zusatzzug" dabeisteht und einige andere Hinweise die für dieses Wagenmaterial sprechen, ich denke das wird sich aber alles im vorhinein klären.

Zweite Information: Ja, es gibt derzeit noch einige weitere n-wagen Leistungen, allerdings sind dies alles Ersatzzüge für das Insolvent gegangene Unternehmen abellio. Eine Liste für n-wagen Einsätze, die regelmäßig aktualisiert wird findet ihr hier: n-wagen Einsätze

Dritte Anmerkung an alle: Ich empfehle euch n-wagen klein zu schreiben. "N-Wagen" sind Straßenbahnwagen ;)

Moin,

kommen wir gleich zum Thema: Die n-wagen werden noch länger planmäßig im deutschen Nahverkehr verkehren, zwar nur als Freizeitexpress an Sonn- und Feiertagen und auch nur einen Monat, trotzdem ist dies eine Planleistung der DB. Es geht um den Freizeitexpress "Bodensee II", welcher von Stuttgart nach Radolfzell und zurück verkehrt. Bisher wird die Leistung mit einer 111 und Doppelstockwagen erbracht. Doch das ändert sich diesen Juni. Ersetzt werden die Wagen durch n-wagen und "Fahrradwagen" (wahrscheinlich Bduu). Die Wagen werden aber nicht von der DB sein, sondern von der SVG, die die Ausschreibung für die Sonderkehre in BW gewonnen hat. Mich persönlich freut diese Nachricht, da es nun bald eine Zweite n-wagen Planleistung gibt. Da der Murgtäler-Radexpress zum Dezember dieses Jahres auf Mireos umgestellt wird, ist dies hier wie ich finde eine würdige Alternative.
    Hier noch ein Link zur Seite von bwegt: Freizeitexpress Bodensee

Grüße von der KBS 978

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, woran folgendes Problem liegt, und zwar: Wenn ich an einem geplanten Bahnhof zum Halten komme, hängt das Spiel bei 0 km/h für eine sehr kurze Zeit. Das ganze ist nicht so schlimm, aber ich wollte einfach mal fragen woran das denn liegt und ob man es evtl. doch irgendwie beheben kann.

Grüße von der KBS 978.