Also wen ihr alle nicht zufrieden seid mit dem Addon müsst ihr es ja auch nicht kaufen. Es zwingt euch ja niemand dies zu tun. Wenn ich das mache und meine Freude daran habe, ist das ja alleine meine Entscheidung. Ich finde es ist immer noch besser als nichts und darum bin ich dankbar, dass dieser letzte Teil auch noch rauskommt. Ich finde es einfach schade, dass man diese Streckenankündigungen immer schon im Vorfeld seziert und auseinanderrupft und Sachen hineinspekuliert, statt zu warten und es sich dann bei den "dummen Leuten" anzuschauen, wenn sie es gekauft haben und euch vorstellen. Wie gesagt, ihr habt ja keinen Kaufzwang! Sorry aber ich musste das einfach mal sagen - ich schätze eure Kommentare sonst und konnte von euch allen schon sehr viel lernen. Grüsse aus der Schweiz und ich kenne diese Strecke!
Beiträge von DonMattheo
-
-
Wir haben dir wirklich sehr sehr viel zu verdanken @Thaddäus - wunderbare Arbeit die du da für uns machst.
-
Das sind tolle NEWS - Ich freu mich sehr darauf. Danke Rivet Games, dass ihr das möglich macht! @Hauptstadtbahner Ich meine dass die Albula- und Bernina-Linie haben sie ja im Workshop auch selber "zusammengekoppelt" und darauf aufmerksam gemacht. Ich denke das wird kommen

-
@patriccardoso => es ist so, hier im Forum muss man eine relativ dicke Haut haben, wenn man ein Problem zur Bearbeitung oder eine Hilfestellung platziert. Ist mir auch schon so gegangen. Ich muss aber die Fachleute hier drin auch etwas in Schutz nehmen. Hier im Forum sind allerlei User unterwegs, die einen sind affiner als die anderen. Man muss sich schon klar überlegen wenn man ein Thema hier reinstellt, welche Informationen dazu noch notwendig sind. Die meisten kennen ja die Situation nicht aus der dein Problem entsteht und deshalb ist es wichtig alle Informationen mitzuliefern. Ein zweites ist etwas die Bequemlichkeit. Viele machen sich nicht die Mühe und googeln zuerst oder suchen hier in den vielen interessanten Beiträgen nach Lösungen für ihr Problem. Trainsimulatorfahren ist halt auch noch einwenig eine Herausforderung an sich selber. Man muss sich mit gewissen Tools auseinandersetzen und das lernen, wenn man den TS handeln will. Ich lerne auch jeden Tag dazu. Dank all den vielen Infos hier drinn und dank all den YT Videos / Tutorials. Und das dritte ist halt oftmals auch der Ton, wie man um eine Hilfestellung bittet. Da gibt es halt schon so die eine oder andere Art, wo ich ehrlicherweise sagen muss, da könnte ich mir eine entsprechende Antwort auch nicht verkneifen.
Also nimm dir entsprechend Zeit und setzte dich mit deinen Problemen zuerst im Selbststudium auseinander und dann, wenn das alles nichts gebracht hat, helfen dir hier die Fachleute - unter Berücksichtiung des oben genannten - bestimmt weiter. Viel Spass!
-
haben vermutlich viel zu tun mit prüfen und freischalten
-
@TrainFW vielleicht wäre es sinnvoll dieses Thema direkt einmal an ArmstongPowehouse weiterzuleiten. Die können vielleicht sagen, was sich beisst, oder warum es nicht so funktioniert wie gewünscht? Vielleicht braucht es im Szenario noch Einstellungen?
-
@fredbull vielen Dank für deine Informationen und deine Absicht nun doch weiterzubauen an deiner bereits super umgesetzten Strecke. Schön dass du auch Unterstützung bekommst. Ich wünsche euch viel Mut und Ausdauer und ich freu mich schon sehr drauf wieder was zu hören von euch.
-
Grosses Kompliment an die Erbauer dieses Streckenabschnittes, bzw. dieser Erweiterung. Für alle die gerne Bahnstrecken haben die was fürs Auge ist und die spüren wollen, wies ist Tonnen über sich windende und gebirgige Bahnarchitektur hochzuziehen, müssen sich diese Strecke unbedingt zulegen. Bin nun schon ein paarmal hin und her gefahren, es macht immer wieder Spass! Der TS ist um eine Top-Route reicher - Vielen Dank!
-
Ich kann mich da @Trainspotting.DB anschliessen. Auch ich bin von diesem Gefährt sehr begeistert. Er lässt sich dazu wunderbar fahren und die Ausstattung hat der Kollege ja schon erwähnt. Ich möchte mich noch bei @TS2600 bedanken für die tollen Szenarien, wo man den Cityjet so richtig ausfahren kann. Vielen Dank dafür
-
Habs geändert, Sorry ! Und ja - ich teile deine Meinung @Thaddäus
-
Also ich finde dies eine hervorragende Ankündigung und ich bin überzeugt, dass die Strecke gut sein wird. Als Schweizer freut es mich besonders, dass auch mal eine Normalspurstrecke ausgerollt wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird die 460 ein Produkt von ihnen sein und nicht die von Trainworx - oder? Optisch sieht sie jedenfalls schon besser aus
. -
Herzlichen Dank für das Update an Markus. Ich hoffe sehr, dass ich nicht der Einzige bin, der Markus mit einer Spende DANKE SAGT! Denn fordern und dann einfach runterladen ist meines Erachtens auch nicht ganz so toll! Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden und wissen. Ich habs gemacht und sage aufrichtig Dankeschön für diese tolle Arbeit! Grüsse aus der Schweiz!
-
@Stresi89 Vielen Dank für die Ausführungen. Es ist wirklich gut, vorher zu klären und erst dann zu "meckern"

-
@Rincewind079 wie wärs mal mit dem Lesen der Beschreibung?
-
Ich fahre gerade von Hamburg nach Hannover den IC Göttingen (Szenario TrainFW) - es ist einfach Klasse. Eine weitere Strecke auf dem Münster-Bremen Niveau ist nun nutzbar.
Herzlichen Dank an @Thaddäus und sein Team, dass er das wieder möglich gemacht hat. Ebenso einen Dank an Ferdi fürs coole Szenario.
-
Guten Tag zusammen
Mich würde interessieren ob jemand von euch dieses Situation auch hat. Bei mir ist es so, dass wenn ich den TS starte, es nicht immer alle Strecken lädt. zB im Bereich Standard habe ich 20 Strecken, von denen werden aber immer nur 14 Strecken geladen. Wenn ich dann aber unter "Content" die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 lösche und den TS neu starte, kommen (meistens nach zweimal Starten "Acess violation" Fehler habe ich auch; den haben aber ja mehrere von euch auch) dann wieder alle Strecken. Wenn bei mir nicht alle Strecken geladen worden sind, kann ich auch nicht zwischen den Registern Karriere und Standard oder welches auch immer wechseln. Der Ritter springt zwar auf Standard aber die Strecken bleiben von der Karriere.
Hört sich jetzt vielleich etwas komplex an und wie gesagt mit dem beschrieben Weg vom Löschen komme ich zum Ergebnis. Ist einfach immer etwas umständlich und daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand von euch das auch kennt und wie er allenfalls das Thema angeht.
Vielen Dank für den vielleicht einen oder anderen Input.LIebe Grüsse aus der Schweiz
Matthias -
@EberhardG ist korrigiert, entschuldige!
-
Ou vielen Dank @Jean-Maurice das ist lieb von dir! Ich dachte es mir eben scho, dass ich dies wohl so machen müsste. Die Pläne sind ja leider nicht zugänglich ...
-
Schade - es gibt sehr viel gutes Material hier. Letzte Chance um hier noch etwas herunterladen zu können.
oh ja @jpvdveer da bin ich auch sehr traurig. Hab diese Seite sehr geschätzt! Hoffe mal, es gibt wieder etwas in der Art.
-
@Jean-Maurice darf ich dich was fragen? Hast du einen Tipp, wie man zu solchen Fahrplänen kommen kann, dass man die siech so für den TS bereitstellen kann? Herzlichen Dank für eine gelegentliche Antwort. Lg aus der Schweiz.
@Zugleitstelle ich möchte dir auch herzlich danken, dass du diese tolle Tool geschaffen hast. Ich bin jetz daran, dies für meine szenarien dann auch zu nutzen. Nur muss ich noch zu den Infos kommen . Aber vielen Dank schon mal!