@fredbull vielen Dank für deine Informationen und deine Absicht nun doch weiterzubauen an deiner bereits super umgesetzten Strecke. Schön dass du auch Unterstützung bekommst. Ich wünsche euch viel Mut und Ausdauer und ich freu mich schon sehr drauf wieder was zu hören von euch.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Grosses Kompliment an die Erbauer dieses Streckenabschnittes, bzw. dieser Erweiterung. Für alle die gerne Bahnstrecken haben die was fürs Auge ist und die spüren wollen, wies ist Tonnen über sich windende und gebirgige Bahnarchitektur hochzuziehen, müssen sich diese Strecke unbedingt zulegen. Bin nun schon ein paarmal hin und her gefahren, es macht immer wieder Spass! Der TS ist um eine Top-Route reicher - Vielen Dank!
-
Ich kann mich da @Trainspotting.DB anschliessen. Auch ich bin von diesem Gefährt sehr begeistert. Er lässt sich dazu wunderbar fahren und die Ausstattung hat der Kollege ja schon erwähnt. Ich möchte mich noch bei @TS2600 bedanken für die tollen Szenarien, wo man den Cityjet so richtig ausfahren kann. Vielen Dank dafür
-
Habs geändert, Sorry ! Und ja - ich teile deine Meinung @Thaddäus
-
Also ich finde dies eine hervorragende Ankündigung und ich bin überzeugt, dass die Strecke gut sein wird. Als Schweizer freut es mich besonders, dass auch mal eine Normalspurstrecke ausgerollt wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird die 460 ein Produkt von ihnen sein und nicht die von Trainworx - oder? Optisch sieht sie jedenfalls schon besser aus
. -
Herzlichen Dank für das Update an Markus. Ich hoffe sehr, dass ich nicht der Einzige bin, der Markus mit einer Spende DANKE SAGT! Denn fordern und dann einfach runterladen ist meines Erachtens auch nicht ganz so toll! Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden und wissen. Ich habs gemacht und sage aufrichtig Dankeschön für diese tolle Arbeit! Grüsse aus der Schweiz!
-
@Stresi89 Vielen Dank für die Ausführungen. Es ist wirklich gut, vorher zu klären und erst dann zu "meckern"

-
@Rincewind079 wie wärs mal mit dem Lesen der Beschreibung?
-
Ich fahre gerade von Hamburg nach Hannover den IC Göttingen (Szenario TrainFW) - es ist einfach Klasse. Eine weitere Strecke auf dem Münster-Bremen Niveau ist nun nutzbar.
Herzlichen Dank an @Thaddäus und sein Team, dass er das wieder möglich gemacht hat. Ebenso einen Dank an Ferdi fürs coole Szenario.
-
Guten Tag zusammen
Mich würde interessieren ob jemand von euch dieses Situation auch hat. Bei mir ist es so, dass wenn ich den TS starte, es nicht immer alle Strecken lädt. zB im Bereich Standard habe ich 20 Strecken, von denen werden aber immer nur 14 Strecken geladen. Wenn ich dann aber unter "Content" die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 lösche und den TS neu starte, kommen (meistens nach zweimal Starten "Acess violation" Fehler habe ich auch; den haben aber ja mehrere von euch auch) dann wieder alle Strecken. Wenn bei mir nicht alle Strecken geladen worden sind, kann ich auch nicht zwischen den Registern Karriere und Standard oder welches auch immer wechseln. Der Ritter springt zwar auf Standard aber die Strecken bleiben von der Karriere.
Hört sich jetzt vielleich etwas komplex an und wie gesagt mit dem beschrieben Weg vom Löschen komme ich zum Ergebnis. Ist einfach immer etwas umständlich und daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand von euch das auch kennt und wie er allenfalls das Thema angeht.
Vielen Dank für den vielleicht einen oder anderen Input.LIebe Grüsse aus der Schweiz
Matthias -
@EberhardG ist korrigiert, entschuldige!
-
Ou vielen Dank @Jean-Maurice das ist lieb von dir! Ich dachte es mir eben scho, dass ich dies wohl so machen müsste. Die Pläne sind ja leider nicht zugänglich ...
-
Schade - es gibt sehr viel gutes Material hier. Letzte Chance um hier noch etwas herunterladen zu können.
oh ja @jpvdveer da bin ich auch sehr traurig. Hab diese Seite sehr geschätzt! Hoffe mal, es gibt wieder etwas in der Art.
-
@Jean-Maurice darf ich dich was fragen? Hast du einen Tipp, wie man zu solchen Fahrplänen kommen kann, dass man die siech so für den TS bereitstellen kann? Herzlichen Dank für eine gelegentliche Antwort. Lg aus der Schweiz.
@Zugleitstelle ich möchte dir auch herzlich danken, dass du diese tolle Tool geschaffen hast. Ich bin jetz daran, dies für meine szenarien dann auch zu nutzen. Nur muss ich noch zu den Infos kommen . Aber vielen Dank schon mal!
-
Ich bin auch gerade sehr Happy, das lesen zu dürfen. Ich freu mich schon sehr auf das Enhancement
-
@Amisia Guten Tag Amisia, darf ich als nicht Ortskundiger Schweizer, fragen was die Riebahn streckentechnich bedeutet? Sprich von wo nach wo ist das zu verstehen? Vielen Dank für die Erklärung. Grüsse aus der Schweiz.
-
@Gotschi absolut lieber Gotschi - stimme dir zu! Ich bin mir halt den "rauen" Ton nicht so gewöhnt, der da manchmal angeschlagen wird. Es ist ja im "echten Bahnleben" auch so, da funktioniert auch nicht alles auf Anhieb. Und wenn neue und coole Zugverbände rauskommen, dann fahren die sicherlich auch nicht auf deiner Heimstrecke, sondern eben wo anders.... Tja wie das echte Leben nun mal so spielt

-
Ich bin noch relativ neu hier unter den Usern und halte mich gerne zurück und versuch die Forenregeln auch zu respektieren. Was mich einfach schade dünkt, dass praktisch immer wenn was neues rauskommt, man dies zerstückelt. Das fehlt, das funktioniert nicht, schade dass man.... usw. Wie so kann man nicht einfach einmal DANKE sagen für das was man bekommen hat? Und nicht immer dem nachtrauern was nicht dabei ist? Ich meine der BahnJan hat 2.5 Jahre für uns gearbeitet und ein Ergebnis abgeliefert, dass meines Erachtens super schön geworden ist. Herzlichen Dank dafür @bahnjan Die Strecke wird sicherlich jetzt dann durch die "Massentesterei" noch das eine oder andere ans Tageslicht befördern. Finde ich auch normal aber lasst dem Ganzen wirklich auch mal etwas Zeit. Sind wir stattdessen dankbar gibt es noch die Leute, die so eine heiden Arbeit aufsich nehmen uns Freude zu machen. Das musste ich jetzt einfach mal so als Neuling sagen. Verzeiht es mir!

-
Wunderbar dieser erste Einblick. Bin schon jetzt überwältigt. Ich finde es grossartig, dass es hier Menschen gibt, die uns so etwas Tolles als Freeware schenken möchten. Absolut wahnsinnig, wenn man bedenkt wie viele Arbeitsstunden da drin sind. Da ich ebenfalls grosser Fan der Rhätischen Bahn bin, freue ich mich natürlich sehr, auf diesen weiteren Streckenast. Ich wünsche dir viel Freude und Kraft beim weiterbauen! Herzlichen Dank schon mal!
-
@jpvdveer thanks for your infomation. I've already tested it. It is a great scenario

I wish you a lot of fun already. Enjoy it....