@Maverick ein tolles Szenario, bin es selbst schon gefahren ![]()
Beiträge von DonMattheo
-
-
@ben412 geb ich dir Recht! Die mitglieferten Rollmaterialien sind oftmals dürftig. Es reicht mal zum Streckenerkundung zu betreiben. Sonst muss man auf die Szenarienbauer warten, die dann "ordentliches Material" einbauen :-).
Ich hoffe jetzt einfach, dass wenn es auch ein paar Schweizer Strecken gibt, sich die "Bauende Kunst der Loks" dem Schweizer Rollmaterial annimmt und so vielleich einmal pro Jahr so eine CH-Lok im Stil von VirtualRailroads rausbringen würde. Das wär echt Klasse und ich kann mir vorstellen, für die Bauer auch ein interessantes Geschäft. Mit der Gotthardstrecke und der neuen Strecke Zürich - Olten, wird es viele Einsatzmöglichkeiten geben. Klar hat Trainworx da schon was vorgelegt. Für mich als Fahrer sind sie Feeling aber noch nicht ganz dort wo sie sein müssten. Ich selber kann es ja nicht daher möchte ich keines Falls da was kritisieren. Wenn ich eine RE420 fahre empfinde ich vom Gefühl und von den Möglichkeiten nicht das Gleiche wie wenn ich in einer vRBR 185 und allen anderen Typen "sitze". Vielleicht kommt da ja mal was, die Hoffnung stirbt zu letzt

-
Die Zwerge stehen in Österreich nicht auf Fahrt, das passt schon so. Die sind wirklich nur für Verschubfahrten relevant.
@TS2600 vielen Dank für dein Feedback - das wusste ich so nicht. Bei uns in der Schweiz werden die Zwerge mit der Fahrstrasse ebenfalls gestellt. Dann passt das ja so!
-
Ich muss sagen, dass RSSLO Fortschritte macht. Der Detaillierungsgrad der Ausgestaltung darf sich sehen lassen. Klar - das ist immer Geschmackssache aber mir passt das soweit. Bezüglich den Tracks ist es auch schon besser aber eben noch nicht ganz so "harmonisch". Da wünschte ich mir noch eine bessere Umsetzung der Gleisanlagen mit dem enstprechenden Unterbau. Es wirkt immer noch zu stark "Modelleisenbahnhaft" . Beispiele wie mans machen könnte gibt es ja genügend. Signaltechnisch bin ich zuwenig der "Hirsch", allerdings stört es mich wenn die "Zwerge" nie auf Fahrt stehen. Oder ist das in Österreich so? Denke da könnten auch noch Fortschritte erzielt werden. Im Grossen und Ganzen passt mir die Strecke und ich freu mich auf die Szenarien für diese Strecke.
-
@Jasper_Rivet es wurde schon mehr erwähnt oder gefragt betreffend dem Anschluss Konstanz. Hier möchte ich mich auch anschliessen. Diese knapp 2 km mit dem Bhf Konstanz wären für den Szenariobau sehr wertvoll und man könnte "thematisch" an Konstanz - Villingen anknüpfen. Ich würde mir dies echt überlegen, denn sonst wirkt es einfach so "halbfertig". Oder wenn es halt nicht geht, w ärs gut, ihr würdet es hier kundtun, was eure Überlegungen sind. Dann ist es für die Community auch nachvollziehbar.
-
Schade, ich hatte so gehofft, dass auch die MOB einmal das Interesse von Rivet erregt ...
@hans-peter ja das wäre toll. Würde Ich mir persönlich auch sehr wünschen. Allerdings müsste dann auch das ganze Rollmaterial gebaut werden. Ist halt schon mit sehr viel Arbeit verbunden... wir haben ja jetzt @Jasper_Rivet als Bindeglied. Vielleicht hat er offene Ohren

-
Die Spur von Facebook hab ich auch mal aufgenommen, um es mal mit nem Bild (von der anderen Seite des BÜ) zu hinterlegen:
https://goo.gl/maps/txey7BcoqKC6K4U16Wenns Mammern ist, wäre es die Seelinie am Bodensee.
Coole Recherche - könnte passen! Dann wärs ne weitere Normalspurstrecke
-
ich finde es auch schön, dass man so einen direkten Ansprechpartner vorgestellt bekommt. Das gibt eine gewisse Nähe zu den Herstellern und wenn Rivet Games es geschickt macht und auf die Community eingeht, könnte da was tolles draus werden. Schauen wir mal - ich finds toll und wünsche Jasper einen guten Start ins Abenteuer mit der Railsim-Community

-
Die Kirche Gais.
Auf der Strecke Appenzell - St. GallenDie Appenzellerbahnen sind teils mit Zahnradbetrieb. Daher eher unwahrscheinlich, obwohl ich das sehr schätzen würde.
Eine Möglichkeit wäre die MOB Montreux-Oberland-Bahn von Montreux am Genfersee ins Simmental Zweisimmen. Eine reine „Adhäsions-Bahn“ In Meterspur....wäre auch cool und technisch und landschaftlich sehr schön...Lassen wir uns überraschen
-
Guten Tag lieber @Zugleitstelle
Ich habe eine Email an dich gesandt über die Support Emailadresse. Habe auch ein Problem mit dem EbulaDesigner. Ist das bei dir angekommen?
LIebe Grüsse aus der Schweiz.
-
@Cargo711 genau so sehe ich es auch. Es ist toll, dass es überhaupt nun eine Strecke in der Schweiz gibt, die auch mal etwas der Realität entspricht und mit viel LIebe zum Detail gebaut wurde. Freuen wir uns auf das, was wir da geboten bekommen

-
@Amisia - vielen Dank für die kompetente Recherche und die sachliche Auflistung der Problemzonen. Hoffen wir, dass sich die Erbauer diese Tipps anschauen und - sofern es der TS dann auch zulässt - diese sukzessive einbauen können. Ich finde es toll, wenn aus diesen gemeinsamen Aktivitäten hier in der Community schlussendlich ein tolles Ganzes entsteht und wir „Fahrer“ fast nicht mehr wissen ob wir in echt oder per Simulation unterwegs sind

Super - das macht Freude. -
sieht sehr schön aus - hoffen wir dass du Lust und Freude am weiterbauen hast. Das wär ja eine super schöne Strecke. Vielen Dank schon mal für den Einblick in dein Schaffen!

-
Wir gönnen dir alle Lust der Welt
- vielen herzlichen Dank @BR218, dass du dich mit deinen Mitstreitern so ins Zeug legst damit wir alle Freude am Fahren haben! Ohne Leute wie ihr, wären wir arm dran und unsere Wünsche würden versanden.... Chapeau und ihr alle seid Klasse! Lgah ich hab heut noch was cooles gelesen: „Respekt setzt Intelligenz voraus“, das mal so zum allgemeinen Umgang mit all den Schaffern, den Streckenbauern, Szenariobauern und Entwicklern. Sie verdienen vorbehaltlos unseren Respekt!
-
Liebes "Remastered" Team - Kompliment zu eurem Werk! Es ist für mich - spreche nur für mich - wunderbar geworden und macht richtig Spass da zu fahren! Landschaft - Bahntechnik sind wirklich sehr gut gelungen. Es muss eine wahnsinns Arbeit dahinterstecken eine solche Überarbeitung umzusetzen. Da kann auch mal das eine oder andere noch vorkommen, das ist aber wirklich überschaubar. Tausend Dank dem ganzen TEAM für diese tolle Arbeit. Ich fahr grad das beiliegende Luckygod Szenario auch hier - einfach Top was da geboten wird. Die vorbeifliegende Luftwaffe kurz nach Jüterbog fand ich Klasse - kleines Ding grosse Wirkung. Auch bezüglich der Performance - über die ganze Strecke im Schnitt um die 50 Fps - absolut flüssig! Also nochmals - ihr habt uns ein tolles Geschenk gemacht! Vielen herzlichen Dank! @BR218 / @99 245
-
@rschally - herzlichen Dank! Genau so ist es - dass der gute und konstruktive Ton leider oftmals fehlt, bedaure ich sehr. Mir tun diejenigen, die etwas gebaut haben, jeweils sehr leid. So zum Beispiel auch, wenn die Entwickler, Updater ganz klare und umfangreiche Readmes formulieren wie man etwas machen soll, dies bewusst einfach übergangen und etwas Handgelenk mal Pi gewurstelt wird. Wenns dann ansteht, kommt man gekrochen und bettelt forsch um Hilfe. Und wenn es dank nicht mehr geht weil, es einfach vergurkt wurde, ist es dann Scheisse.... Hoffen wir, dass wir es schaffen wieder etwas dankbarer zu werden und den Produkten der Anbieter respektvoller begegnen.
-
Hallo zusammen - ich bau weder Szenarien noch Strecken, sondern bin einfach leidenschaftlicher Fahrer
. Ich habe eine grosse Achtung vor den Personen hier im Forum die das können. Was mich halt persönlich stört, dass all die Leute die dies für uns machen in erster Linie mal immer kritisiert werden. Es gelingt nur wenigen, sich erst mal positiv über das Gemachte zu äusseren. Alle anderen führen mal schon auf was alles nicht OK ist. Die wenigsten die sich da melden, wären in der Lage überhaupt sowas auf die Beine zu stellen, geschweige dann die Zeit zu investieren. Oftmals werden Sachen bevor sie überhaupt der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, zerrissen, seziert und runtergemacht. Persönlich finde ich dies sehr schade, dass man nicht mehr in der Lage ist mit dem zufrieden zu sein, dass man hat oder bekommt. Auch diese ewigen Preisdiskussionen. Ich gehe davon aus, dass die Anbieter seriös und klar kalkulieren und dann ihre Preisvorstellung mitteilen. Sie machen dies dann, wenn sie es aufgrund ihrer Arbeiten mitteilen können. Und nicht dann, wenn wir es wissen wollen! Und wenn es dir zu teuer ist, dann ist das halt so und Punkt. Du bist nicht gezwungen es zu kaufen. Es berechtigt dich aber auch nicht wenn es dir zu teuer ist, das Produkt zu zerreissen. Bin hier sicher mit der Meinung alleine, mir ist es aber viel wichtiger, dass all die Entwickler, Updater nach wie vor Freude haben zu bauen! Ich unterstütze wo und wie ich es kann und freue mich auf eure Entwicklungen und Arbeiten
. -
Finde das so cool - dass wir in den Genuss von dieser Lok kommen! Macht echt Spass
Danke an Rivet Games!!! -
@Nr.25 "Maloja" - sälü Urs
Ich fahre praktisch alles im TS nur noch mit der Tastatur. Hatte den Raildriver auch, aber mittlerweilen ist es mir viel wohler mit der Tastatur.
Schaus dir mal an, das chunnt guet. Der TS ist wirklich etwas Tolles zum Isebähnle.....LG aus Bern Matthias
-
Hoffen wir, dass sich die Fachleute finden lassen um diese an sich tolle Strecke mit ihren Fähigkeiten zu einer beliebten Strecke im TS werden zu lassen. Wünsche euch den Durchhaltewillen und die Freude dazu. Vielen herzlichen Dank für all das bisher Erschaffene - wirklich toll!