Beiträge von DonMattheo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich finde es auch schön, dass man so einen direkten Ansprechpartner vorgestellt bekommt. Das gibt eine gewisse Nähe zu den Herstellern und wenn Rivet Games es geschickt macht und auf die Community eingeht, könnte da was tolles draus werden. Schauen wir mal - ich finds toll und wünsche Jasper einen guten Start ins Abenteuer mit der Railsim-Community *perfekt*

Die Kirche Gais.
    Auf der Strecke Appenzell - St. Gallen

Die Appenzellerbahnen sind teils mit Zahnradbetrieb. Daher eher unwahrscheinlich, obwohl ich das sehr schätzen würde.
    Eine Möglichkeit wäre die MOB Montreux-Oberland-Bahn von Montreux am Genfersee ins Simmental Zweisimmen. Eine reine „Adhäsions-Bahn“ In Meterspur....wäre auch cool und technisch und landschaftlich sehr schön...Lassen wir uns überraschen *lach*

@Amisia - vielen Dank für die kompetente Recherche und die sachliche Auflistung der Problemzonen. Hoffen wir, dass sich die Erbauer diese Tipps anschauen und - sofern es der TS dann auch zulässt - diese sukzessive einbauen können. Ich finde es toll, wenn aus diesen gemeinsamen Aktivitäten hier in der Community schlussendlich ein tolles Ganzes entsteht und wir „Fahrer“ fast nicht mehr wissen ob wir in echt oder per Simulation unterwegs sind :D:D Super - das macht Freude.

Wir gönnen dir alle Lust der Welt :D - vielen herzlichen Dank @BR218, dass du dich mit deinen Mitstreitern so ins Zeug legst damit wir alle Freude am Fahren haben! Ohne Leute wie ihr, wären wir arm dran und unsere Wünsche würden versanden.... Chapeau und ihr alle seid Klasse! Lg

ah ich hab heut noch was cooles gelesen: „Respekt setzt Intelligenz voraus“, das mal so zum allgemeinen Umgang mit all den Schaffern, den Streckenbauern, Szenariobauern und Entwicklern. Sie verdienen vorbehaltlos unseren Respekt!

Liebes "Remastered" Team - Kompliment zu eurem Werk! Es ist für mich - spreche nur für mich - wunderbar geworden und macht richtig Spass da zu fahren! Landschaft - Bahntechnik sind wirklich sehr gut gelungen. Es muss eine wahnsinns Arbeit dahinterstecken eine solche Überarbeitung umzusetzen. Da kann auch mal das eine oder andere noch vorkommen, das ist aber wirklich überschaubar. Tausend Dank dem ganzen TEAM für diese tolle Arbeit. Ich fahr grad das beiliegende Luckygod Szenario auch hier - einfach Top was da geboten wird. Die vorbeifliegende Luftwaffe kurz nach Jüterbog fand ich Klasse - kleines Ding grosse Wirkung. Auch bezüglich der Performance - über die ganze Strecke im Schnitt um die 50 Fps - absolut flüssig! Also nochmals - ihr habt uns ein tolles Geschenk gemacht! Vielen herzlichen Dank! @BR218 / @99 245

@rschally - herzlichen Dank! Genau so ist es - dass der gute und konstruktive Ton leider oftmals fehlt, bedaure ich sehr. Mir tun diejenigen, die etwas gebaut haben, jeweils sehr leid. So zum Beispiel auch, wenn die Entwickler, Updater ganz klare und umfangreiche Readmes formulieren wie man etwas machen soll, dies bewusst einfach übergangen und etwas Handgelenk mal Pi gewurstelt wird. Wenns dann ansteht, kommt man gekrochen und bettelt forsch um Hilfe. Und wenn es dank nicht mehr geht weil, es einfach vergurkt wurde, ist es dann Scheisse.... Hoffen wir, dass wir es schaffen wieder etwas dankbarer zu werden und den Produkten der Anbieter respektvoller begegnen.

Hallo zusammen - ich bau weder Szenarien noch Strecken, sondern bin einfach leidenschaftlicher Fahrer ;) . Ich habe eine grosse Achtung vor den Personen hier im Forum die das können. Was mich halt persönlich stört, dass all die Leute die dies für uns machen in erster Linie mal immer kritisiert werden. Es gelingt nur wenigen, sich erst mal positiv über das Gemachte zu äusseren. Alle anderen führen mal schon auf was alles nicht OK ist. Die wenigsten die sich da melden, wären in der Lage überhaupt sowas auf die Beine zu stellen, geschweige dann die Zeit zu investieren. Oftmals werden Sachen bevor sie überhaupt der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, zerrissen, seziert und runtergemacht. Persönlich finde ich dies sehr schade, dass man nicht mehr in der Lage ist mit dem zufrieden zu sein, dass man hat oder bekommt. Auch diese ewigen Preisdiskussionen. Ich gehe davon aus, dass die Anbieter seriös und klar kalkulieren und dann ihre Preisvorstellung mitteilen. Sie machen dies dann, wenn sie es aufgrund ihrer Arbeiten mitteilen können. Und nicht dann, wenn wir es wissen wollen! Und wenn es dir zu teuer ist, dann ist das halt so und Punkt. Du bist nicht gezwungen es zu kaufen. Es berechtigt dich aber auch nicht wenn es dir zu teuer ist, das Produkt zu zerreissen. Bin hier sicher mit der Meinung alleine, mir ist es aber viel wichtiger, dass all die Entwickler, Updater nach wie vor Freude haben zu bauen! Ich unterstütze wo und wie ich es kann und freue mich auf eure Entwicklungen und Arbeiten *hi* .

@Nr.25 "Maloja" - sälü Urs
    Ich fahre praktisch alles im TS nur noch mit der Tastatur. Hatte den Raildriver auch, aber mittlerweilen ist es mir viel wohler mit der Tastatur.
    Schaus dir mal an, das chunnt guet. Der TS ist wirklich etwas Tolles zum Isebähnle.....

LG aus Bern Matthias

Hoffen wir, dass sich die Fachleute finden lassen um diese an sich tolle Strecke mit ihren Fähigkeiten zu einer beliebten Strecke im TS werden zu lassen. Wünsche euch den Durchhaltewillen und die Freude dazu. Vielen herzlichen Dank für all das bisher Erschaffene - wirklich toll!

Also wen ihr alle nicht zufrieden seid mit dem Addon müsst ihr es ja auch nicht kaufen. Es zwingt euch ja niemand dies zu tun. Wenn ich das mache und meine Freude daran habe, ist das ja alleine meine Entscheidung. Ich finde es ist immer noch besser als nichts und darum bin ich dankbar, dass dieser letzte Teil auch noch rauskommt. Ich finde es einfach schade, dass man diese Streckenankündigungen immer schon im Vorfeld seziert und auseinanderrupft und Sachen hineinspekuliert, statt zu warten und es sich dann bei den "dummen Leuten" anzuschauen, wenn sie es gekauft haben und euch vorstellen. Wie gesagt, ihr habt ja keinen Kaufzwang! Sorry aber ich musste das einfach mal sagen - ich schätze eure Kommentare sonst und konnte von euch allen schon sehr viel lernen. Grüsse aus der Schweiz und ich kenne diese Strecke!

@patriccardoso => es ist so, hier im Forum muss man eine relativ dicke Haut haben, wenn man ein Problem zur Bearbeitung oder eine Hilfestellung platziert. Ist mir auch schon so gegangen. Ich muss aber die Fachleute hier drin auch etwas in Schutz nehmen. Hier im Forum sind allerlei User unterwegs, die einen sind affiner als die anderen. Man muss sich schon klar überlegen wenn man ein Thema hier reinstellt, welche Informationen dazu noch notwendig sind. Die meisten kennen ja die Situation nicht aus der dein Problem entsteht und deshalb ist es wichtig alle Informationen mitzuliefern. Ein zweites ist etwas die Bequemlichkeit. Viele machen sich nicht die Mühe und googeln zuerst oder suchen hier in den vielen interessanten Beiträgen nach Lösungen für ihr Problem. Trainsimulatorfahren ist halt auch noch einwenig eine Herausforderung an sich selber. Man muss sich mit gewissen Tools auseinandersetzen und das lernen, wenn man den TS handeln will. Ich lerne auch jeden Tag dazu. Dank all den vielen Infos hier drinn und dank all den YT Videos / Tutorials. Und das dritte ist halt oftmals auch der Ton, wie man um eine Hilfestellung bittet. Da gibt es halt schon so die eine oder andere Art, wo ich ehrlicherweise sagen muss, da könnte ich mir eine entsprechende Antwort auch nicht verkneifen.

Also nimm dir entsprechend Zeit und setzte dich mit deinen Problemen zuerst im Selbststudium auseinander und dann, wenn das alles nichts gebracht hat, helfen dir hier die Fachleute - unter Berücksichtiung des oben genannten - bestimmt weiter. Viel Spass!

@TrainFW vielleicht wäre es sinnvoll dieses Thema direkt einmal an ArmstongPowehouse weiterzuleiten. Die können vielleicht sagen, was sich beisst, oder warum es nicht so funktioniert wie gewünscht? Vielleicht braucht es im Szenario noch Einstellungen?