Beiträge von DonMattheo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Lieber Bahnfreak - vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und für dein Engagement, die tschechische Strecke uns näher zu bringen. Einfach toll was du da gemacht hast. Ich weiss, Worte sind kein grosser Lohn - aber sie zeigen, dass man deine Arbeit wertschätzt! Vielen Dank noch einmal - liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Beeindrucken GeoCord was du da leistest. Als Schweizer freut es mich natürlich sehr, dass unsere Bahninfrastruktur auch langsam Einzug hält im Trainsimulator. Chapeau. Ich verfolge gerne die weiteren Fortschritte. Viel Geduld, Kraft und Zeit für deine Arbeit. Liebe Grüsse aus dem Emmental.

    Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit Bahnfreak . Ich bin zur Zeit daran mich in diese Strecken einzuarbeiten. Hab das das ganze Wochenende mit Recherchieren und Downloaden von Assets verbracht. Ich freu mich sehr künftig auch in diesem Flecken der Eisenbahnlandschaft unterwegs zu sein. Schön dass man auch sehen kann wer sich mit Rumänien und Tschechien befasst, so wenn man Fragen hätte 😉

    Irgendwie sind das jetzt andere Geleise - oder täusche ich mich da? Auf jedenfall sehen diese schon viel „appetitlicher“ aus. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Es wäre ja zu wünschen, dass die Geleisewahl und der Gleiseunterbau für die künftigen Routen berücksichtigt werden könnte.

    lieber Fred - Klasse dass du das machst, super Video und das macht wirklich Freude und gibt feuchte Augen
    , so schön ist das! Ich bin so begeistert. Teilst du mir bitte mit (per PN) wo man dir was spenden kann? Ich freu mich so sehr auf deiner Strecke fahren zu dürfen. Gerade in dieser speziellen Zeit Ein richtiger Aufsteller!!

    @Tilmann und @Maik Goltz danke für eure Ausführungen. Ich glaube euch das sofort. Darum seid ihr ja auch legitimiert zu kritisieren. Ihr kennt die Grenzen und wisst was möglich ist und was nicht. Ich bin Fahrer und nur Fahrer. Freue mich an dem was ich nutzen und fahren darf sei es Rollmaterial oder tolle Szenarien. Im Wissen dass ich hier nie Rollmaterial bekomme, welches zu 100% der Realität entspricht, bin ich relativ rasch zufrieden mit den Produkten. Und ich werde auch mit dieser 146.2 weiterhin umherfahren. Ich wünschte mir halt etwas mehr gegenseitigen Respekt und Anstand zwischen Erbauer und Nutzer. Aber das ist eine andere Baustelle. :D

    @Tilmann bin ganz deiner Meinung!


    Was die meisten hier drin ärgert ist - und das kann ich auch gut nachvollziehen - dass Feststellungen aus Testfahrten nicht den Weg zur Korrektur gefunden haben. Natürlich unter der Berücksichtigung des im TS möglichen. Auch bei einem Update müsste doch in erster Linie getestet werden ob das bestehende „Gute“ nicht beeinträchtigt und das Korrigierte nun OK ist? Das ist jedenfalls mein Verständnis für die Sache und das ist leider hier etwas schlecht umgesetzt.


    Nichts desto trotz zolle ich NL sehr grossen Respekt für seine Arbeit und er hat sachliche Feedbacks verdient, die ihn in seiner weiteren Arbeit auch konstruktiv unterstützen. Da vergreifen sich ein paar hier im Forum schon immer wieder etwas im Ton! Kritik dürften meiner Ansicht nach nur Leute äussern, die selber in der Lage sind so einen Lok oder einen Zugverband zu bauen. Alle anderen stellen fest was zwischen Original und Modell unterschiedlich ist und geben das in Form einer Empfehlung und möglichst frei von Wertungen weiter.


    Wen weiter so auf Entwickler und Konstrukteure - die sich mehr dem Detailgetreuen widmen und uns zum Routine-Rollmaterial Alternativen bieten wollen - eingedroschen wird, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn diese auf einmal auch keine Lust mehr haben!

    Ich hätte da mal zwei Fragen an die Fachkundigen der Strecke. @Swisstraindriver @Thurbo GTW, sind die Halt auf Verlangen Signale an den Haltestellen in Realität auch so nahe angebracht. Ist teils echt sportlich, da korrekt halten zu können. Oder fährt man grundsätzlich jede Haltestelle so an, wie wenn man halten müsste? So im Sinne eines „Durchstartens“?
    Das Zweite, das Rucken des Kombihebels beim Anfahren und Bremsen ist ja in Wirklichkeit sicher nicht so? Könnte man dies anpassen, verfeinern oder ist hier der TS an seiner Grenze? Bei der BR442 hat man dies glaube ich auch anpassen können. Möchte keine Diskussion auslösen, stelle hier einfach mal nur die beiden Fragen. Danke. :rolleyes: