Beiträge von DonMattheo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielleicht muss man Kal000px einfach nur einmal machen lassen. Geben wir der Möglichkeit und damit ihm eine Chance ein Produkt zu bauen, dass man dann am Schluss wenn es freigegeben ist, „urteilt“. Anmerkungen die Kal000px beim Bauen unterstützen sind sicher willkommen aber alles andere halte ich für überflüssig in diesem Stadium. Und ja - lesen hilft einem vieles was man vielleicht fragen möchte schon im Vorfeld zu beantworten. Viele haben sich eine Vectron gewünscht, also seien wir jetzt einfach zufrieden, dass sie jemand baut! Und es baut sie ja nicht irgend wer, sondern Kal000px der mit der BR 186 mehr als bewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Und Br 186 ist ja voll „Deutschlandtauglich“ rausgekommen. Er kann also sicher 1+1 zusammenzählen. 😊 ich freu mich drauf.

    Vielen herzlichen Dank lieber Armin, dass du an „deiner“ Strecke weiterarbeitest. Auch finde ich es sehr schön, dass du uns in Abschnitten immer wieder mit einer neueren Version Teilhaben lässt. Ist ja quasi auch ein Multibackup, wenn was passiert, ist die Strecke bis zu diesem Versionsstand bei vielen Spielern auch noch gesichert 😉 Angenehmer Nebeneffekt.


    Ich freu mich schon aufs Testszenario. Hab grad eine Cabview nach Vegesack angeschaut. Sieht cool aus. Danke Armin.

    Wenn sich die richtigen finden wird das schon was. Lassen wir sie jetzt einmal werkeln. Ich freu mich jedenfalls, dass so spontanes Zusammenarbeiten möglich ist. Wünsch dem Team viel Spass und Durchhaltewillen.

    Da ein Elternteil von mir aus dieser Gegend stammte, war es für mich klar diese Strecke zu erwerben. Ich bin nicht ortskundig und betrachte die Strecke unbefangen und neutral - sicher aber im Vergleich zu bereits herausgebrachten deutschen Strecken. Persönlich freue ich mich für DTG, dass sie mit diesem Produkt der gestrengen Kundschaft - trotz anderslautenden Vorausurteilen - grossmehrheitlich entsprechen.


    Ich finde es toll, dass sie sich Fachleute mit ins Boot geholt haben, die in den einzelnen Bereichen schon im Vorfeld auf mögliche Fehler hinweisen konnten. Das ist sicher ein sehr grosses Plus. Ich spreche da unter anderem auch die Signalisation der Strecke an, welche wohl alles bisherige an Qualität in den Schatten stellt. Auch bezüglich der Bauten - es sind ja nicht gerade 0815-Werke - haben sie sich extrem ins Zeug gelegt und auch bei der Umgebungsgestaltung einen guten Mix gefunden. DTG hat offenbar neu die Art von "Zusammenarbeit mit Fachleuten vor Ort" gewählt und das ist für mich ein Zeichen, dass sie es erkannt haben, so bessere Produkte auf den Markt bringen zu können. Lassen wir uns überraschen ob dieser "neu gewählte Weg" Fortbestand hat.


    Wir haben es DTG zu verdanken, dass wir heute Riesa - Dresden spielen können - das ist etwas dass man bei allem "untersuchen" einfach auch nicht vergessen darf. Speziell ist ja auch, dass diese Strecke ohne grosses TAM-TAM auf einmal angekündigt und kurz darauf bereits released worden war. Damit hat uns alle DTG wohl ein wenig überrascht. Hab überhaupt nicht gewusst, trotz aktivem Mitverfolgen was so angedacht ist, dass diese Strecke geplant ist. Wenn sich jetzt dann der zweite Abschnitt von Riesa nach Leipzig - wie vereinzelt vermutet wird - auch noch im gleichen Standard dazugesellt, dann gibt das eine wunderbare Sache.


    Für alle die sich noch nicht schlüssig sind ob kaufen oder nicht? Ich empfehle diese Strecke zum Kauf! Danke DTG.

    Ich verstehe dich DennyW . Ich glaube viele von uns hier arbeiten in einem Unternehmen mit einer Qualitätssicherung. Ich bin überzeugt, dass wenn man sich die Mühe nimmt und dies Strecke seriös einmal rauf und runterfährt, mal in einem schlanken und mal vielleicht in einem etwas komplexeren Szenario, findet man bahntechnisch die "grossen Böcke". Man kann die also beheben bevor was rausgeht. Auch landschaftlich müsste natürlich eine solche Überprüfung stattfinden, damit auch da alles in den "Rahmen" passt. Das sind wie gesagt auch Sachen, die ich - wenn ich jetzt Unternehmer wäre - meinen Kunden schuldig bin. Sicher auch dass man dann auf konstruktive Inputs aus der Kundschaft eingeht und diese möglichst rasch in einem Update nachreicht.


    Umsomehr ist es ja ein Geschenk, dass sich talentierte User (Amisia, Thaddäus, Solin und wi sie alle heissen...) hier aus dem Form an die Strecken machen und in aufopfernder Weise und mit Sinn für die Sache, wahre Kunstwerke uns schenken. Für so Überarbeitungen gehen im Nu 1 - 2 Jahre "flöte". Deshalb müssen wir diesen Leuten - trotz Frust über die Strecke - danken und ihre Arbeit mit einer Unterstützung würdigen. Sie machen dies für uns. Ich vermute mal, wenn DTG von Anfang an eine Strecke in der Qualität wie jetzt Köln-Koblenz V2 oder München-Rosenheim V2 rausbringen könnte, preislich im "Jenseits" wären. Ich selber sehe mich immer so, dass ich DTG ein Basisgeld für die Strecke gebe und den Talenten, die dann die Strecke wirklich zu dem machen was sie ist, einen Lohn. Dass DTG es eigentlich kann, zeigen sie in Teilen von englischen Strecken die sie recht ausgereift hinbekommen.


    Wie gesagt, es ist ein heikles Thema. Ich freue mich sehr auf Dresden - Riesa und lass mich einfach überraschen. Liebe Grüsse

    Ich bin nicht sonderlich aktiver Schreiber hier drin, weil man doch sehr Vieles falsch machen kann und sofort zur Ordnung gerufen wird. Meistens ja allerdings nicht von den offiziellen Moderatoren dieses Forums.


    Mich persönlich dünkt es extrem schade, dass fast ausnahmslos immer alles Angekündigte durch die Mühle gelassen und spekulativ kommentiert wird. Eigentlich weiss man ja noch gar nicht was man bekommt? Dennoch ist es aber den Kommentaren oder Meinungen nach fast jedes Mal "Schrott", um es in der hier vorherrschenden Namensgebung zu sagen, preislich übertrieben oder sowieso nicht richtig umgesetzt usw. So viel ich mitbekommen habe, sind bei diesem Projekt doch jetzt auch Fach-Leute hier aus diesem Forum mit dabei und haben mitwirken können? Leute, die so wie ich das lese - im Forum hier für ihre Arbeit geschätzt werden. Trotzdem wird jetzt schon wieder von "Schrott" gesprochen. Dünkt mich diesen Leuten gegenüber etwas unfair. Ich weiss nicht ob ich da noch Bock hätte mich künftig zu engagieren. Man kann ja machen was man will es ist immer "Schrott"...


    Die Geschmäcker und die Erwartungen sind unterschiedlich, ist mir voll bewusst. Dennoch würde ich es mir nie wagen, bevor etwas überhaupt beurteilbar vorliegt, so pauschal über das Produkt zu reden. Auch der Ton oder die Wortwahl der Kommentare wundert mich manchmal sehr - was will man denn damit erreichen? Ich jedenfalls bin froh, dass es überhaupt eine Strecke Riesa - Dresden geben wird. Wie sie dann ist, wird man sehen. Bin auch dankbar, wenn es noch weitere Strecken aus Deutschland geben wird..


    Bei Frankfurt-Koblenz war ich persönlich auch sehr enttäuscht und zwar nicht wegen der Gestaltung, nein, die Bahntechnik, sprich die mangelhafte Signalisierung haben mich enttäuscht. Auch die Massen an Handweichen sind kein Qualitätssiegel. Ihr seht - ich bin auch "enttäuschbar" - würde aber trotzdem nie und nimmer im Voraus so über ein Produkt urteilen, wenn ich es noch nicht kenne.


    Kann sein, dass ich für dieses Forum falsch ticke mit meinen Gedanken, dann habt Nachsicht.


    Wünsch euch alles Gute und bleibt gesund! Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    PushingTin - vielen herzlichen Dank für deine Klasse Arbeit. Schön, dass du die Strecke - in der Kindheitserinnerungen schlummern - uns zur Verfügung stellst. Du hast ja in der Readme alles klar geschrieben und so klappt das auch. Und du hast auch gesagt, dass es dein erstes Projekt mit Hochladen und so ist. Ich finde du hast das toll gemacht und daher - Merci! Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Oh ja an die Läutwerke kann ich mich noch sehr gut erinnern 😉👍🏻 - Wahnsinnig was du da alles erstellst, Chapeau für deine Detailtreue! Die besten Wünsche für dich zum neuen Jahr, dass du immer wieder Motivation und Kraft findest, deine Vorstellungen umzusetzen! Lg aus Bern

    Hallo - mal eine Frage: Es war ja hier im Forum der Wunsch oder das Thema, dass es cool wäre für die "neue Strecke" München-Rosenheim und weiter bis Salzburg, wenn der Flirt 3 von ChrisTrains 6-teilig vorhanden wäre? Dies um den Meridian abzubilden. Meines Wissens hat ChristTrains gehandelt und den Patch realisiert => Hier


    Hätte denn nun jemand Lust und Zeit, das Repaint für den Meridian zu machen? Es ist also nur eine Anfrage, da ich es selber nicht kann! Ich dachte nur, weil da so Diskussionen am Laufen waren, Chris dann gehandelt hat und es nun still ist. BlackHawk hat das im vorhergehenden Post ja auch angesprochen. Wenn da schon Arbeiten im Gang sind, sollen sich meine Zeilen in Luft auflösen. Und wenn sich jemand an meiner Frage stört - entschuldige ich mich auch gleich. Ich fordere gar nichts sondern frage einfach nach. Liebe Grüsse

    Hallo fumas60

    Das Problem bei der Kladske Pomezi ist, dass dies eine riesen Map ist. Bei mir stürzen die Szenarien auch immer ab. Es gibt aber einen Trick.


    Öffne als erstes den TS und gehe dann im HauptMenu unter Erstellen (nicht Fahren) auf die Strecke München - Augsburg. Dort wählst du das Szenario aus mit dem ICE und der Waschstrasse. Wenn sich das Szenario geladen hat, , fliegst du auf der Map etwas umher, so dass sich die Objekte laden.


    Dann schliesst du dieses Szenario wieder und öffnest das Szenario auf der Kladske Pomezi normal unter Fahren, dass du spielen möchtest.


    Das funktioniert bei mir immer. Hoffe, dass es dir auch hilft. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Das kann sein EberhardG, dass du es nicht so gemeint hast. Aber Mirko hat in seinem Post lediglich auf etwas hingewiesen, das ihm aufgefallen ist und darauf hätte er gerne eine Antwort gehabt. Ich glaube man muss hier im Forum wirklich niemandem erklären, warum man etwas macht oder gemacht hat. Wenn man ein öffentliches Let's play macht, ist es nichts als Anstand mit dem Urheber des Szenarios vorher in Kontakt zu treten wenn man tauscht. Sonst ist das aber jedem selbst überlassen. Das ist meine Haltung zum Thema. Ich möchte da auch nicht weiter ausholen. Einfach ein kleiner Tipp meinerseits EberhardG prüfe künftig deine Posts's vielleicht noch einmal vor dem Absenden, denn sie haben öfters im Inhalt etwas Belehrendes und das kommt - so finde ich persönlich - nicht so gut an.