Beiträge von DonMattheo
-
-
vt_professional - ich bin auch nicht der Profi. Ich hab einfach auch rumänische Streams angeschaut. Hab mich zuerst auch geärgert, weils mir bei diesen 2000 Hz Magneten immer eine gewischt hat. Dann musst du dich aus der Zwangse lösen, je nach Lok ist das auch noch herauszufinden ☺️. Darum hab ich mich hingesetzt und hab geschaut. Es gibt Geschwindigkeitstafeln auf offener Strecke die mit mit Magneten gesichert sind und andere ohne. Ich habe auch mal im rumänischen Forum nachgefragt, wie man es heraus finde wo so ein Magnet liegt und wo nicht, vor allem auch nachts. Da hat msn mir gesagt, es sei normalerweise mit so gelben Tafeln angekündigt. Diese fehlen oftmals aber auf den Strecken.
Ich werde mal versuchen, ob einen TFZF aus Rumänen erwische, der mir das erklären kann. Ob es im Bau der Strecken auch so angewendet wird, ist ja dann noch eine zweite Sache, ☺️
-
Hallo Kosmo - ja das ist so. Signale mit Geschwindigkeitskennziffern oder auch Geschwindigkeitsanzeiger mit Magneten musst du mit BF40 passieren! Sonst wirst abgeschossen. Die anderen Signalbilder bestätigst entsprechend mit PZB Wachsam und hälst die „Bremskurve“ ein, die für die Zuggattung gilt.
Bei gewissen Szenarien ist das korrekte Handling in den Schutzstrecken Pflicht. Das heisst wenn du dich nicht korrekt verhälst, ist das Szenario beendet. Auch hat es Szenarien, welche beim Überscheiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Triebfahrzeugs, sofort beendet werden.
Aus diesem Gesichtspunkt ist das Fahren auf den rumänischen Strecken sehr spannend und fordernd. Insbesondere wenn die Streckenkenntnis noch ungenügend ist 😁
Ich fahre aber schon lange in Rumänien und es ist einfach toll und kann es allen nur wärmstens empfehlen - viel Spass!
-
Moin Klobuerste wenn du im Post 205 guckst, findest du die Lösung zu den Tram Tracks.
-
Auch von mir noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an dich lieber @Oberheizer78 und dich lieber Dijon-Senf für diese tolle Erweiterung. Ihr habt hier im TS eine weitere Strecke gezaubert, die einfach nur Freude macht. Die Liebe zum Detail ist der Strecke anzusehen und es macht einfach nur Freude. Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
-
tom87 - dort wo du das Tram herunter lädst, gibt es noch eine Track Datei. Musst kurz durch die Register klicken, dann findest du sie.
-
Danke RSSLO habt ihr euch entschieden, dieses Fahrzeug für uns zu bauen! Ich freue mich auf diese „Flottenerweiterung“. Vielleicht hat diese Aussage aber hier drin gar keine Berechtigung?
-
EberhardG ach wirklich .......... findest du nie mal die Möglichkeit Danke zu sagen bevor du wieder was zum Anmerken hast. Ich glaubs einfach nicht. Nun PushingTin vielen Dank für die erneute Erweiterung und weiterhin viel Kraft für den Rest in Richtung Endziel.
-
-
Vielen Dank Matthias0710 und jhz37 für eure Infos - sehr nett! Wieder was gelernt, bzw. erfahren.
-
Wow - die Dinger hab ich so jetzt wirklich noch nie irgendwo gesehen. Wo sind die denn unterwegs?
-
Etwas "Flirtend" in die Abenddämmerung in Richtung Koblenz. In einem zweiteiligen Szenario von StrgV . 1. Teil war cool und sehr interessant mit KI ausstaffiert. Den 2. Teil - der auch mit dabei ist - nehm ich später mal noch unter die Räder. Mal schauen wie sich die Frankfurt - Koblenz V1 von BR-218 so in Richtung Einnachten präsentieren wird und was mich bis Koblenz alles erwartet ;-).
-
Auf der neuen Route 202 Tabor - Bechyne mit dem Os 28427 und der Baureihe CD 814 027 nach Tabor. Eine tolle Strecke mit Nebenstreckenflair für Diesel und Elektrisch

-
Mit nem Infrastruktur Zug - gezogen von ner Class 31 - von Manchester Piccadilly übers Hope Valley nach Sheffield. Dies in einem rund 70 minütigen Szenario auf der JT MidlandMainLine
-
BlackHawk das ist eine realistische Aussage - da bin ich bei dir. Ich finde es aber gut von DTG, dass sie jetzt den Weg über die BETA Schiene machen und dort ihre neuen Entwicklungen testen und testen lassen. Ich bin fast mehr gespannt, was dieser Weg für mich als Enduser bringt. Wenn DTG dann nach einer gewissen BETA Zeit dann abdrückt und uns die neue Version "aufdrückt"
WIe wird es dann für mich sein? Muss ich wieder alles neu aufräumen, nachbessern oder gar neu installieren? Wir werden es sehen. Ich finds positiv, dass am TS von Seiten DTG überhaupt noch in diese Richtung "gewerkelt" wird und das zeigt doch auch, dass der TS auch eine Zukunft hat. -
Vielen herzlichen Dank mihu65 für deine wunderbare Arbeit!
-
Mal etwas "Nostalgie" in England hervorgekramt. Die Class 370 APT (mit Soundmod) von Preston nach Carlisle auf der WCML Over Shap in einem Szenario von Adam Haigh. Allerdings ist der Zug ein "echter Schüttelbecher"
aber es war cool den mal auszufahren. -
Hier nun noch ein Eindruck vom Diesel - Streckenabschnitt Constanta - Mangalia von der wunderbaren M800 Route in Romania. In der Früh der Küste des Schwarzen Meers entlang.... es ist einfach mega beeindruckend. Doch der Szenarioerbauer ist streng, man darf sich nicht vergessen, wenn der Zug über 80 km/h fährt ist Szenario Ende
Also wer gerne in Rumänien fährt und so wie ich überwachsene Gleise und Fahrten durch beeindruckende Gegenden mag, dem empfehle ich diese Route wärmstens. Ich sag schon jetzt viel Spass! -
Und nochmals eine Runde in Romania gedreht. Auf der Ruta Transilvania (Deva - Medias - Cluj-Napoca) V3.0, das Szenario Centenarul (liegt der Strecke bei) ausprobiert. Mal schon langsam etwas auf den Winter eingestimmt mit toller Morgensonne
- Wünsche euch allseits eine gute Woche und meinen Nachbarn dann einen schönen 3.10.2023 -
Ich finde die neue Route M800 Fetesti - Constanta - Mangalia 1.0 super toll gelungen und es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht darauf zu fahren. Mit dem IC 536 bin ich von Constanta in Richtung Fetesti gefahren. Die Strecke hat imposante Brückenbauten - einfach schön!