Habe das Tutorial inzwischen fertiggestellt
Das ist ja eine riesen Sache die du da verfasst hast! Vielen Dank schon mal im Voraus! Chapeau für deine Bemühungen! Lg aus der Schweiz
Habe das Tutorial inzwischen fertiggestellt
Das ist ja eine riesen Sache die du da verfasst hast! Vielen Dank schon mal im Voraus! Chapeau für deine Bemühungen! Lg aus der Schweiz
Thurbo GTW vielen Dank für deine Arbeit - wo fährt der normalerweise ?
Und es macht halt trotzdem Spass
Es bringt aber auch nichts, hier seit Wochen darüber zu meckern und beschweren.
xtrame90 ich finde es gut, wenn man sachlich auf Punkte aufmerksam macht, von denen man weiss, dass es so nicht stimmt oder passt. Und man kanns dann auch mal damit bewenden lassen. Der Hersteller nimmt es im optimalen Fall zur Kenntnis und baut es in Updates ein, oder er stellt sich halt stur. Ich persönlich finde es schade, mit welchem Vokabular man hier teilweise um sich schlägt um erkannte Fehler auszuschlachten. Man versucht sich dann jeweils in den Formulierungen noch zu übertreffen. Und wenn man so wie ich es nicht mal schaffen würde, dass etwas in der Simulation überhaupt fährt und es sich annähernd so verhält und tönt wie es soll, sollte man sich das immer vor Augen halten. Man kann Feststellen, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte und dies ganz normal kundtun. Der Anstand und Respekt gegenüber der Erschaffer sollte aber immer gewahrt bleiben. Es ist und bleibt eine Simulation. Wenn ich nahezu Realität will, muss ich den Lokführer Beruf erlernen. 😉
Bezüglich der 2 (also Einfahrt mit max. 20 km/h): Diese kommt in der Realität zum Einsatz wenn die Fahrt in ein mit Fahrzeugen belegtes Gleis führt oder besonders früh zu Halten ist.
Das passt Ninwed bei mir stand da tatsächlich noch eine andere RB im Gleis. Vielen Dank für die Erklärung, wieder was gelernt!
Ich habe nun auch noch mal eine Dosto-Steuerwagenfahrt von Lübeck nach Hamburg gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nun der TSW2 ist noch stark in der Entwicklung, wenn ich das mal so "salop" sagen darf. Eine gute BETA wie ich finde. Es viel Schönes und Gutes mit dabei und ich finde ich ihn eine tolle Ergänzung zum TS. Damit er in meinen Augen aber mehr Akzeptanz findet und sich etablieren wird , braucht es noch viel Wille seitens der Hersteller, auf die berechtigten Inputs der Community einzugehen. Wenn man es als Hersteller etwas verfolgt, weiss man ja wo die wunden Punkte liegen und so könnte man die mal ja schon in der "Qualitätskontrolle" richtig und von Kennern testen lassen. Der TSW2 macht Fortschritte, zweifelsohne. Aber mit jedem "Fehlschuss" wird er wieder zurückgeworfen. Schauen wir mal wie auf die einzelnen Feststellungen eingegangen wird.
Geschätzter Nickhawk - wie ich das so mitverfolgen kann bist du ja ein richtiger Fachmann im TSW/TSW2. Dürfte ich dir eine Frage stellen?
Ist es immer noch so, dass wenn man ein Repaint installiert, dann alles alles gleich ist? Bsp. ein Repaint der BR101, und jede 101er sieht auch so aus? Oder hat sich da was geändert?
Vielen Dank für eine gelegentliche Antwort. LG aus der Schweiz 🇨🇭
gesingus vielen Dank für deine Unterstützung , das war es.
Hallo GER/JUSI Lp danke für deine Reaktion. Nun wenn man den TSW2 startet und mit der Maus die Einstellungen klickt, gibt es ja immer so Töne. Ich nenn das Tastenblubbern. Cool wäre es wenn man das abstellen könnte. So wie zB bei Handy 😉
Das meine ich mit Tastenblubbern.
Guten Tag zusammen - bitte um Nachsicht wenn ich folgende Frage an euch richte. Google und Suche im Forum haben mich nicht weitergebracht. Vielleicht auch nicht den richtigen Begriff verwendet.
Kann man das „Tastenblubbern“ im TSW2 irgendwie ausschalten? Finde es etwas - naja - unangenehm. Für einen Hinweis wär ich froh.
Sollte der Thread störend oder unpassend sein, bitte ich einen Mod ihn - ohne weitere Diskussionen - wieder zu schliessen/entfernen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Grandios in welchem Detaillierungsgrad du baust! Hut ab vor dieser Leistung. Da muss ungeheuer viel Geduld und Spass an der Sache vorhanden sein. Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltewillen und sage herzlichen Dank, dass du das machst. Lg aus der Schweiz! Matthias
Edgar114 habe dir im Discord geantwortet - LG
Vielen Dank für die Information - das Livetrstream Video zeigt ja mal wieder ein paar interessante Sachen. Die muss wohl jeder für sich selber beurteilen. Was mich persönlich aber sehr stutzig macht,, In der Abstimmung bei der gewisse "guete RSSLO-Streckenkäufer - sich äussern konnten wurde diese Strecke meines Wissens als dritter Wunsch eingestuft, vor der Passau Linie und schlussendlich der gewünschten Strecke Saalfelden - Salzburg. Und ausgerechnet diese Strecke erscheint jetzt - so wie man es vernehmen konnte - schon nächsten Freitag?
Ich bin ja alles andere als ein Kritiker, aber die Strecke so wie sie sich jetzt präsentiert, sorry, das ist für mich mal eine Basis. Jetzt ginge es eigentlich ans Eingemachte und an die Ausarbeitung mit einer simulationstauglichen, schöneren Vegetation links und rechts von der Trasse und aus dem Blickwinkel TFZF!
Es schaudert mich schon ein wenig das zu sehen und enttäuscht mich persönlich auch etwas. Warum wirft man einfach so "unfertiges Material" auf den Markt? Bei der Gestaltung von Gebäuden, Bahnhofsanlagen, Nebenschauplätzen, Vorplätzen, Schrebergärten usw. geben sie sich enorm Mühe, aber diese - sorry den Ausdruck scheussliche Trassengestaltung - ich versteh's einfach nicht. Warum lässt man sich nicht Zeit und baut etwas richtig zu Ende? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für jede neue RSSLO Strecke User in den Foren finden lassen, die das Ganze dann noch mal in die Finger nehmen und überarbeiten müssen.
Man mag mich vielleicht jetzt etwas pingelig finden. Aber viele Freeware-User haben es bewiesen und wunderbare Strecken erstellt. Teils sogar von Grund auf neu! Und ihre grandiosen Werke zeigen, was eigentlich möglich ist. Ich meine nicht von ungefähr sitzt ein Amisia fast zwei Jahre an der Strecke München-Rosenheim V2, oder Solin an Köln-Koblenz V2. Teils alleine und in bewundernder Ausdauer. RSSLO ist ein Unternehmen für Simulation und stellt solche Produkte her. Ich finde es einen falschen Stolz, sich von den vielen talentierten und guten Leuten hier in der Community nicht beraten zu lassen. Einfach nur Schade.
Ich möchte sagen, dass das meine Meinung ist und ich keine Diskussion entfachen möchte. Jeder entscheidet für sich und es besteht ja für uns alle kein Kaufzwang! Also alles gut!
Wünsch euch noch alles Gute und bleibt gesund.
Kompliment zu eurer Arbeit an Mühldorf-Freilassing. Also das sieht in meinen Augen Klasse aus und wertet die Strecke enorm auf! Toll, dass ihr euch der Sache angenommen habt. Vielen Dank und weiterhin viel Spass am "Aufhübschen". LG aus der Schweiz
Ich fahr viel mit ihr und hatte bis jetzt keine Probleme. Fahre allerdings keine QD nur Szenarien.
Wow - da entsteht ja auch was wunderbares. Toll solche Entwicklungsschritte mit ansehen zu dürfen. Wenn man so im Detail schaut, wird glaub ich jedem klar, dass so Strecken einfach nicht ruck zuck entstehen und es enorm viel Geduld, Motivation und auch Kraft braucht. Und wenn das talentierte Menschen noch in der Freizeit machen um so mehr Chapeau. Die TS Community ist eigentlich gerade durch solche Personen unglaublich reich - das darf man einfach nicht vergessen. Danke allen, die an diesem Mammut-Projekt arbeiten. Schön dass ihr das macht und grossen Respekt für all das bisher schon Geleistete im TS! 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Tobi_das_Tf das wäre eine tolle Sache, wenn das klappen würde. Hoffen wir dass die Zustimmung kommt. Lieben Dank schon mal für deine Bemühungen in der Sache. Dann wird diese Strecke auch gut! Ich muss zwar sagen, dass diese von Markusxy auch sehr schön und gut geworden ist. Mal schauen wenn die Szenarien dann rauskommen. LG aus der Schweiz
Ich bin stark beeindruckt über den Entwicklungsstand dieser Lok und vor allem über die Fähigkeiten des Entwicklers, hier ein Gefährt zu schaffen, welches ein realitätsnahes Bahnfeeling ermöglicht. Wohl verstanden im Rahmen des „simulatorisch“ möglichen. Ich bin einfach nur baff und freu mich sehr wenn die Lok dann den Weg auf die TS-Geleisen finden wird. Danke Kal000px, dass du uns die Entwicklung der Lok miterleben lässt!