Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatten wir nicht gesagt, dass es kontraproduktiv ist, diese Strecke in drei Threads zu behandeln? Und die letzten Beiträge wurden eher hier veröffentlicht.
    Leider ist trotz entsprechender Bitte dieser Thread immer noch offen.
    Bitte den armen Jan nicht weiter verwirren und hier schließen. Danke. Oder den anderen Thread, denn der ist im richtigen Supportforum.

@jstange Why didn't you post your new questions in "your own" jstange questions Thread which is entirely in English? It would help everybody trying to handle your entries.

Gruß
    Norbert

Was anderes ausprobiert und klappt:
    Funktioniert auch mit der alten Box-Version von Isle of Wight, obwohl diese in der Workshop-Kollektion als zusätzlich benötigt (also hier die Steam-Version) angezeigt wird.
    (Das uralt-Aerosoft Isle of Wight / Class 66-Paket wird noch nicht mal im Paket Manager angezeigt. In den Verzeichnissen der Lokomotiven und Strecken in der Rubrik Fahren, Standard allerdings schon.)

Andere Frage: Welche Filter muss / kann ich im Workshop setzen, wenn ich Szenarios für z.B. Crabenmore Branch (oder eine andere Workshop-Strecke) finden möchte? Geht das nur über die Suchfunktion? Und wenn ja, werden dann z.B. unter "Seebergbahn" alle Szenarios angezeigt, oder nur die, welche Seeberg in der Überschrift oder im Text haben?

Gruß
    Norbert

Natürlich kann Dir jemand helfen.
    Bester Freund: Das Handbuch. Das ist nicht zum Spaß dabei, sondern um gelesen und befolgt zu werden.
    Zweitbester Freund: Die Suchfunktion hier im Forum. Auf der obersten Ebene des Forums oben rechts. Dort "TTB Aufgabenpack 1" und Bingo.

Gruß
    Norbert

Oh man :huh:
    ich verwende manchmal auch die Abkürzung TS 14 obwohl das Produkt als TS 2014 bezeichnet wird. Solange es keinen anderen Simulator oder Spiel, welches irgendetwas mit T sowie S und 14 zu tun hat, gibt, Ist das doch nebensächlich :)

Haha sorry, ich mach des iwie schon immer... Ich dachte eig des wär klar das ich Train Simulator 2014 damit meine.. (des hab ich mir irgendwie mal angewöhnt xDD)

Es ist iwi halt doch klar und eigentlich ganz einfach. JA, es GIBT diesen anderen Simulator. Seit DTG sich entschieden hat, ihr RailWorks als Nachfolger von MSTS zu vermarkten und ihren Simulator in Train Simulator umzubenennen, gibt es die Verwechslung mit TrainZ Simulator, der schon seit 2004 so heißt. Die aktuelle Version davon heißt daher TS 12. Also TS für Trainz Simulator und 12 für die Jahreszahl.
    Es wäre schön, wenn Ihr das iwi in Eure brain.exe einfügen könntet und wenigstens die Begriffe der beiden Simulatoren korrekt bezeichnen würdet (von "mästen" rede ich hier lieber nicht).

Gruß
    Norbert

Naja, nun lasst sie (und vor allem sie) doch mal. Natürlich war das Video sinnfrei, aber insgesamt haben sie sich für das erste Mal ganz gut geschlagen. Schön waren die "Geil.....!!" -Ausrufe nach dem Druck auf die Taste "4".

Und interesant ist die "Aerosoft BR 628". Remon wird es freuen...

Eine Frage habe ich nioch an Kollege Zauni: Wer war denn der englisch sprechende Kollege im güldenen Hemd gegenüber von Herrn Lucas?

Gruß
    Norbert

Was hat dieser "Kirmis"-Kappes eigentlich hier zu suchen? Dafür gibt es doch Spezial-Foren, die auch einem jungen Breakdancer-Freak nicht lange verborgen bleiben können. Wenn er denn dort sucht.

Gruß
    Norbert

Zum Gewinnen der Streckenkenntnis gibt es die normale Aufgabe gleichen Namens (falls vorhanden). Da bekommt man immerhin einen - wie manche Kollegen schreiben - grünen "Hacken" als Belohnung.
    Ich fahre aber gern die Karriere-Aufgaben ohne vorher zu üben. Macht mehr Spaß, beim ersten Mal sind die Punkte nicht ganz so wichtig, Hauptsache ankommen. Beim zweiten Mal dann mit häufigem Speichern zwischendurch, damit die bisher fehlerlose Fahrt nicht plötzlich durch einen Telefonanruf oder sonstige Unterbrechungen plötzlich in die Miesen rauscht und man wieder ganz von vorne anfangen müsste.

Gruß
    Norbert

Hach ja, Herr Professor. Du musst Dich vielleicht richtig informieren über die Geschichte und wer wegen was vor welchem Gericht angeklagt wurde.
    Kurzer Ausflug ins Off Topic: Strafrecht oder Zivilrecht.
    Der verursachte Schaden an den Sachen wird vor dem Zivilgericht verhandelt. Wenn nötig. Denn die Mehlfirma oder deren Versicherung hat sicher den Schaden schon begleichen dürfen, den ihr Angestellter verursacht hat.
    Bei dem von Dir geschilderten Verfahren ging es sicher um die strafrechtliche Bewertung, da er mit seinem Blödsinn Menschenleben gefährdet hat. Leider erwähnst du nicht, wie das Urteil im Strafgerichtsprozess gelautet hat.
    Erst wenn der Mitarbeiter strafrechtlich verurteilt wurde, kann sich die Mehlfirma von ihrem Mitarbeiter in einem Zivilprozess das Geld zurückholen, was sie bereits bezahlen musste.

Bei dem Fotografen in Kassel sieht es ähnlich aus. War er angestellt, haftet zunächst die Firma für den Unsinn (Fahrlässigkeit) ihres Angestellten. Ist er selbständig kann man nur hoffen, dass er eine vernünftige Berufshaftpflichtversicherung hat.
    Die strafrechtliche Bewertung ist davon wieder zunächst völlig unabhängig. Er hat den Eisenbahnverkehr und die Fahrgäste gefährdet, da wird der Staatsanwalt von alleine tätig.
    Wenn er wegen seines Tuns verknackt wird (grobe Fahrlässigkeit) wird anschließend seine Versicherung zu ihm kommen und ihr Geld wieder haben wollen. Wenn er keine hat, hat er die Forderungen privat am Hals. Und das bleibt auch so, selbst wenn der Strafgerichtsprozess für ihn gut ausgeht. Ob bei ihm im Zivilgerichtsprozess etwas zu holen ist, wird der Gerichtsvollzieher bewerten, wenn er nicht zahlt.

Gruß
    Norbert

Also du bist Bernd

Und ich bin zusammen mit Jason und sicher vielen weiteren nach wie vor verwirrt, weil es die Kollegen nicht schaffen, jeweils bei ihren Beiträgen auch den dazugehörigen Buchstaben mit anzugeben.
    So schwierig kann das doch wirklich nicht sein, ein bisschen Sorgfalt und Disziplin an die Sache heranzugehen. Selbst wenn es kräftig in den Tastaturfingern juckt, weil man ja etwas weiß und beitragen möchte...

Gruß
    Norbert

Avira Pro.
    Liefert auch einen Dateiaufräumer (ähnlich Spybot Search & Destroy) mit.
    Habe ich jetzt seit 5 Jahren auf dem Büro-PC (damals nur Einzellizenz). Auf den anderen Rechnern war Avira free.
    Die Pro-Version kannst Du seit diesem Jahr auf so vielen Rechnern installieren, wie Du willst oder hast.

Gruß
    Norbert