Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lupus
    Ich habe mit meinen Bemerkungen nicht speziell Dich gemeint, sondern jene Kollegen, die ihre eigenen Fehler gern dem Programm, dem Hersteller oder allen möglichen Anderen anlasten, nur nicht bei sich selbst suchen. Du bist da bei weitem nicht allein.
    Wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst, reiche ich Dir heirmit das Küchentuch. Entschuldige bitte.

Nur so als Hinweis, das war die automatische Installation.

Das kann - mit Verlaub gesagt - nicht sein. Bzw. welche "automatische Installation" denn? Ich habe mir zur gleichen Zeit sogar die Steam-Edition von RW 5 zugelegt, zusätzlich zum bereits vorhandenen RW 5 aus dem auto-upgrade. Nichts unternommen, Steam einfach machen lassen und 0,0 Probleme.

Ich nehme das Spezialist unter den Installateuren als Kompliment, da ich schon einiges in der Hinsicht hingekriegt habe.

Bitteschön, keine Ursache.

Komischerweise war das ganze Gehudel bei London Faversham kein Problem, komisch nicht? Und das hatte ich auch als Addon vor TS 2014.

Wenn Du es diesmal wirklich ganz genauso gemacht hast, wie bei L - F, ist das erstaunlich. Denn auch L - F ist ein standalone-addon.

Zu den Problemen mit der Installationsroutine sind wir einer Meinung, erstmal sollte da zumindest ein Hinweis sein...

Nicht ganz. Erstmal ist nämlich dort bereits ein Hinweis, der allerdings gern falsch interpretiert oder flugs weggeklickt wird. Mein Plädoyer war für einen zweiten und dritten Hinweis / Abfrage für die Spezialisten.

Hast Du Dein Problem denn inzwischen gelöst?

Gruß
    Norbert

In Stellung „Ab“ weisen Sie das Schaltwerk an die Stufen, eine nach der anderen, kontinuierlich herunterzuschalten, bis die Stufe 00 erreich wurde. Die Stufen werden so lange herunter geschaltet,
    bis sie sich in Stellung 00 befinden oder Sie den Fahrschalter in Position „Fahren“ zurückstellen. Der Fahrschalter verharrt in der Position „Ab“ selbsttätig.

Wer lesen kann ist schon mal klar im Vorteil. Wer das Gelesene dann noch versteht, hat es geschafft und das vermeintliche Problem gelöst.
    Wer beratungsresistent ist und alle anderen für doof hält und die Helfenden als "Typen" abqualifiziert, dem ist irgendwann nicht mehr zu helfen und die boomer-hilfe wird zum Boomerang.

Dein Ausschnitt aus dem Handbuch sagt doch genau das, was wir alle versucht haben, Dir zu erklären. Es ist verständlich geschrieben und eigentlich unmißverständlich. Die Fahrstufen laufen runter bis 00, außer Du stoppst dies mit einem Tastendruck. Wo also ist das Problem?

Gruß
    Norbert

Dir hat es den kompletten TS dank Deiner Unwissenheit oder Ignoranz zerlegt, sicher nicht weil RSC böse oder schlampig ist. Pacific Surfliner ist eine von den Strecken, die auch alleine lauffähig sind und keine Kaufversion des RW 5 brauchen, da die zum Fahren benötigten Dateien bereits dabei sind.
    Wer dann RW 5 aus dem Surfliner Paket über seine existierende Vollversion drüberinstalliert ist selber schuld.
    Das wurde hier im Forum bereits häufiger behandelt, man muss nur lesen.
    Dass RSC die Abfrage deutlicher machen könnte bzw. für die Spezialisten unter den Installateuren lieber dreimal fragen sollte, ob wirklich das RW 5 aus dem Standalone-Paket installiert werden soll, wäre meiner Meinung nach eine gute Idee.

Für alle: Einfach Steam machen lassen und nach dem Kauf nicht auf "jetzt installieren" klicken. Das Herunterladen und die Installation der benötigten Dateien startet von ganz alleine.

Gruß
    Norbert

There is no help possible as Rali seems to be resistant to help. In several other threads colleagues tried to help but to no avail. They even begged him to write in polish as we have bilingual colleagues here in this community, but... see above.

Cheers
    Norbert

Und das Image der Gruppe Trainworks steigt gerade in ungeahnte Höhen... :Ironie:
    Ein kurzes, "Ist uns wohl durchgegangen, bitte noch mal per PM zusenden, dann antworten wir" wäre die rufunschädliche Variante auf Loco-Michels Hinweis oder meinetwegen auch Anschuldigung gewesen.
    Und was iregnedwelche Ergebnisse von Karriere-Szenarios mit diesem Thread zu tun haben könnten, erschließt sich dem unbeteiligten Leser auch nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Beteiligten und Unbeteiligten eiinen friedlichen 1. Adbvent. :prost: mit Glühwein.

Gruß
    Norbert

Danke für das Danke!
    Das Rumgesuche nach Schaltern erübrigt sich, wenn zur Streckenkunde auch die Fahrzeugkunde kommt.
    Entweder ich weiß, wo der Schalter ist, auch im Dunkeln, oder ich benutze die Tastaturkombination dieser Funktion (falls vorhanden) oder mache einfach kurz das Licht an, wie Du es ja nach 13 Minuten Suche im Dunkeln dann getan hast.

Noch eine Frage zur Strecke: Sind die Lampen der 3CCC bei allen Kollegen so sonnengelb bzw. geben ein solches Licht ab oder ist es die Konfiguration der Grafikkarte? Das sieht im Video ziemlich unnatürlich aus und es sind ja auch nicht alle Lampen so gelblich.

Gruß
    Norbert

ich sollte vielleicht anmerken, dass ich das Wort "plakete" nicht verstehe. Es könnte sich um Pakete oder sogar um eine Plakette handeln. Was ist gemeint? Falls Plakette gemeint ist und die korrekte Schreibweise gerade mal Schwierigkeiten macht, darf es auch gern das Wort DB-Keks sein.

Gruß
    norbert

Naja. Nicht ganz.
    Ich musste diesmal auch rechnen und habe vom Kauf der TS 2014-Steam-Version Abstand genommen, in der Hoffnung, dass da zu Weihnachten mehr als 50 % kommen (es gab schon 75 % und sogar 90 % Rabatt).
    Warum?
    HH - H gekauft, um die BR 424 zu bekommen.
    London - Faversham im letzten Sale für 8 € gekauft.

Bleiben Donner Pass, die SD 70M für den Donner Pass und die Verlängerung vom L - F Sheerness Branch.
    Kosten als TS 2014 Steam zur Zeit 25,19 €
    Die benötigten Elemente einzeln: 14,99 € + 8,39 € + 8,39 € = 31,77 €.
    Demnach wäre TS 2014 Steam im Sale immer noch günstiger, für jemand, der eine von den beiden anderen Strecken noch nicht hat, sowieso.

So muss jeder halt gemäss seinen Präferenzen und zur Not einem Rechenzettel seine eigene Entscheidung fällen.

Gruß
    Norbert

siebziger
    Aha, hab ich alles in meinem Video erfüllt. Was sagst jetzt ;)

Dös sag l:
    Ganz mittleres Kino, das kann aber noch was werden

• Kein Rumgezappe mit der Kamera ?
      Ständiges Rumgetappe im dunklen Führererstand auf der Suche nach Schaltern und Funktionen

• Szenario vorher schon mal abgefahren (genannt Streeckenkunde) ?
      eher nicht - "Ach, da kommt ja noch eine Weiche..."

• Mit dem Fahrzeug vertraut gemacht ?
      überhaupt nicht. Ständige Suche nach den Schaltern im Dunklen. Nach 13 von 15 Minuten finden wir die Führerstandsbeleuchtung

• Während des Haltens Außenkamera und herumgeschaut ?
      nein, fast ausschließlich Führerstand

• Erklärungen, was gerade gemacht wird und und und ?
      Erklärungen leider sehr oft unverständlich weil zu leise und zu genuschelt (Es liegt nicht an der Sprache oder Mundart!)
      Unpassende Hetze gegen RSC (ich hoffe, Du hast den RSC Taurus, so dass Du Dir ein Urteil erlauben kannst, was da alles "verbugt" ist)
      Und: Niemand interessiert sich dafür, ob Du die Let's Plays mit Deinem Unterricht in der Schule auf die Reihe kriegst...

Gruß
    Norbert

Ganz großes Kino, Rob *klatschen*
    Respekt und Lob. Das sollten sich alle Junior-Player erst mal ansehen, aneignen und umsetzen

• Kein Rumgezappe mit der Kamera.
    • Szenario vorher schon mal abgefahren (genannt Streeckenkunde)
    • Mit dem Fahrzeug vertraut gemacht.
    • Während des Haltens Außenkamera und herumgeschaut.
    • Erklärungen, was gerade gemacht wird und und uind

Ganz großes Lob auch an guenni für das tolle Szenario. Besonders die Parallelfahertne mit dem Surfliner - einfach Spitze!

Gruß
    Norbert

An der IR-Steuerwagen war ja auch dran.

Ja, ne is klar. Oder doch?
    Kannst Du das bitte noch mal so formulieren, dass der Leser die Chance hat, heruaszufinden, was Du sagen möchtest?

Hier bei mir sind dir IR mit dem Bistrowagen immer mit der roten E 101 !

Und deshalb sind alle anderen Zugbildungen, z.B. mit BR 103, völlig falsch? Leider hat Kollege Zaunpfahl meinen Beitrag von gestern komplett gelöscht, aber dort waren Einsatzzeiten für Interregios und BR 103 genannt worden, um zu zeigen, dass es 5 Jahre lang BR 103 und IRs gegeben hat, so dass diese auf jeden Fall Züge gebildet haben.

Gruß
    Norbert