Jochaan1961 nun, du kannst zumindest auf der NordDeutschland-Strecke von Altona bis Itzehoe fahren. Macht schon Spaß .![]()
Beiträge von svenko1998
-
-
ICE 927 Hamburg-Altona - Passau (Teil II)
Die BR 401 wird nachmittags von Altona aus südwärts nach Passau fahren und dort am Abend eintreffen.
Im ersten Abschnitt der Reise wird der als ICE 927 verkehrende Zugverband in Hamburg HBF, Bremen HBF und Münster HBF Halt machen.
Über das Ruhrgebiet wird es von dort aus weiter durch das Rheinland über Düsseldorf HBF, Köln HBF sowie Bonn HBF und anschließend entlang der malerischen linken Rheinstrecke ´gen Frankfurt HBF gehen.
(Abfahrt aus Bremen HBF bis Einfahrt Münster HBF)
-
ICE 927 Hamburg-Altona - Passau
Die BR 401 wird nachmittags von Altona aus südwärts nach Passau fahren und dort am Abend eintreffen.
Im ersten Abschnitt der Reise wird der als ICE 927 verkehrende Zugverband in Hamburg HBF, Bremen HBF und Münster HBF Halt machen.
Über das Ruhrgebiet wird es von dort aus weiter durch das Rheinland über Düsseldorf HBF, Köln HBF sowie Bonn HBF und anschließend entlang der malerischen linken Rheinstrecke ´gen Frankfurt HBF gehen.
(Die Bilder entstanden zwischen Hamburg-Altona und der Einfahrt in Bremen HBF)
-
"The golden age of steam"
Ich habe in letzter Zeit wieder großen Gefallen an der Dampflok-Ära in den USA gefunden, und so haben sich schon ein paar Bilder angesammelt, welche ich unter dieser Überschrift mit euch teilen möchte...
Weiter geht es mit Bildern im verschneiten Altoona während der Rangierarbeiten und dem Aufstieg über die Horseshoe-Curve, sowie Passagier- und Güterzügen im Spätsommer und dem vernebelten Frühherbst zwischen Johnstown und Altoona
-
"The golden age of steam"
Mit dieser Rubrik melde ich mich nach einer mehr oder weniger langen Forenpause mit weiteren Screenshots bei euch zurück.
Ich habe in letzter Zeit wieder großen Gefallen an der Dampflok-Ära in den USA gefunden, und so haben sich schon ein paar Bilder angesammelt, welche ich unter dieser Überschrift mit euch teilen möchte...
Den Anfang mache mit diesen Impressionen aus Altoona in Pennsylvania (1940er).
Zu sehen sind Lokomotiven und Waggons der Pennsylvania Railroad beim Rangieren und in der Bereitstellung, bevor es im tiefsten Winter über die Horseshoe-Curve geht.
-
Scheinbar gilt das allerdings nicht für die Inhalte im TSW2 Basisspiel.
Hatte das nämlich auch gedacht und nach der Installation von TSW3 den alten Teil deinstalliert.
Dort fehlten mir die darin enthaltenen 3 Strecken dann plötzlich.
Deswegen bin ich gerade dabei, den 2er wieder zu installieren.
Spiele das ganze über Epic
-
-
-
faber2311 wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es auch nicht um die Suche nach Repaints.
Hier wird denke ich nach Fotografien und Infos über das Original gefragt...
-
Danke für das Update!
Da ich persönlich das Forum viel übers Handy aufrufe, freue ich mich sehr über die nun viel übersichtlichere Benutzeroberfläche.

-
-
Keine Ahnung wie die heute so sind, aber ich hab mir vor einigen Jahren mal auf nem Flohmarkt 10 Hefte vom Eisenbahn Kurier mitgenommen.
Alle zwischen '94 und '00.
Lese ich heute noch gerne, zumal ich mir von dort auch immer Inspiration für Zugbildungen im TS hole.

-
-
Next round, please!

Endlich mal eine Strecke, auf der man die 70er Jahre bestmöglich darstellen kann!
Jetzt habe ich endlich einmal die Möglichkeit, meinen Fuhrpark zu entstauben und mich an so manchem nicht satt sehen zu können...

Hier für euch dreierlei Dieseltraktionen:
218 218-6 war wohl die erste Lokomotive der Baureihe, welche 1974 in das ozeanblau-beige
Farbschema umlackiert wurde.
Unterwegs mit einem Personenzug ist die Lokomotive auf der Hauptstrecke zwischen Ruyschbeeck
und Eckhagen.
Der Retter der Nebenbahnen- VT98 oder auch Uerdinger Schienenbus. Bereits in den 50ern
löste er auf "unrentablen" Strecken die betagten Dampfloks ab und verhalf als kostengünstige
Alternative so mancher tot geglaubter Schiene zu neuem Glanz.
Damals ganzer Stolz der Bundesbahn: Die V200, hier mit einem D-Zug in Richtung holländische
Grenze.
Am Haken hat sie Wagen, welche zu Beginn der 70er-Jahre probeweise in ein neues, freundlicheres
Farbkonzept umlackiert wurden, der sogenannten und heute sehr kultigen Pop-Lackierung.
-
-
-
Marty21 Oh je, gute Genesung an dich😐🙏🏻
-
-
-