Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir sind die Ladezeiten auch sehr lang bei NE-B, 10 min sind ganz normal. Dabei bleibt auch häufiger mal der rote Ladebalken stehen (ohne Plattenaktivität).

Leider bewirkt das Umschalten mit Stg-Esc, um nachzusehen, ob die berüchtigte "something happened"-Nachricht gekommen ist, daß sich anschließend die Tastatur zickig verhält (Railworks-Bug).

Geduld!

Hans-Peter.

Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für Northern Europe B brechen. Diese Version der Strecke wird in diesem Forum ja förmlich zerschmettert.

Bei mir läuft diese Strecke (auch der letzte Download) mit Windows 7 64bit und 6GB Hauptspeicher einwandfrei. Alle Free Roams funktionieren.

Bei den Scenarios aus unserem Downloadbereich funktionieren einwandfrei:

- City Night line Teil 2

- Jagd nch Geschwindigkeit

- Xmas_Sonderzug

- Nachtsonderzug

- Tankzug nach Flensburg

Bei den Scenarios, die nicht funktionieren kommen bei mir Fehlernachrichten des Typs

"Fahrer zz, Koordinaten w,y Markierung nicht gefunden"

heraus.

Vielleicht ist der Schuldige garnicht nicht die Strecke, sondern irgendeine Ungenauigkeit in den nicht laufenden Scenarios. Es wäre schön, wenn die betroffenen Autoren noch einmal einen Check machen würden.

Schließlich möchten wir gern diese unterhaltsamen und ideenreichen Aufgaben auch auf NE B spielen.

Hans-Peter.

Habe Northern Europe am 19.06.11 abends heruntergeladen und installiert (vorher NE A deinstalliert).

Strecke lief mit den mitgelieferten Free Roams einwandfrei (Win 7 64bit, 6 GB, Core2 duo), Assets fehlten bei mir auch keine, war alles noch da, Rolling Stock auch OK.

Nur die Scenarios von dw-agency, Trip_Tucker, BXT und andere sind leider nicht mehr kompatibel.

Der Ring um Kopenhagen herum ist ein wahres Wunder. Jetzt fehlen nur noch die dänischen Signale.

Gruß, Hans-Peter.

Auf www.railsim.es gibt es inzwischen die Version 3.0 der sehr schönen Strecke IBERIA.

Zu der Strecke müssen nach einer Download-Liste einige Objekte nachgeladen werden. Die dort angegebenen Pointer stimmen leider nicht zu 100%, so daß man Teile des Oberleitungsnetzwerkes und einige Geschwindigkeitschilder noch manuell suchen muß.

Das Rollmaterial der begefügten Scenarios muß man leider auch selbst auf dem o.a. Server finden - ist aber nicht schwierig, da dessen Download-Bereich sehr überschaubar ist.

Die Mühe lohnt sich aber. Bin gespannt auf eure Meinung.

Hans-Peter.

Habe inzwischen alle noch fehlenden Scenery Objekte gefunden - bis auf diese zwei:

Assets\railx\Addon\vw t3\vw t3.bin
    Assets\Scailman\Objects\scenery\buildings\seat\s124\s124l.bin

Hat jemand eine Idee?

Die Strecke läuft natürlich prächtig ohne die beiden - aber ein bischen wurmt es einen doch, daß man noch nicht alles hat.

Hans-Peter.

PS: Rollmaterial ist auch komplett.

Habe mir MCSA V1.3 (2011) von railworksamerica heruntergeladen. Strecke ist nicht sehr lang und führt meist durch Wald, läuft aber einwandfrei und bietet einige Spielmöglichkeiten.

Es gibt 4 Free Roam Scenarios: 2 US, 1 UK und 1 German. UK und German laufen sofort, die beiden US benötigen eine mcsa-sw1200, von der nur die Repaint-Dateien mitgeliefert werden. Das Basismodell ist in folgendem Kit enthalten:

"The SW1200/MCSA repaint requires the installation of the 'Kit 05 SW1200' repaint kit from Britkits at: <http://www.dickyjim.com/diesel.html>, a free download."

PS: Da die Strecke nicht über rwp, sondern "italienisch" per Asset-copy installiert wird, muß man sie erst im Editor benennen, sonst läuft der Zauber nicht (Cache löschen nicht vergessen!).

Hans-Peter.

Die Version von "Northern Europe", die sich bei mir auf der Festplatte befindet, ist komplett mit deutschen Signalen bestückt (abgesehen von den dänischen Vorsignal-Baken).

Weis jemand, ob sich dänische Signale in der Entwicklung befinden und ob es eine neue Version von NE geben wird?

Hans-Peter.

Neuer Triebwagen von German Railroads!
    ===================================

Kuppelt man 2 Steuerwagen Rücken an Rücken aneinander, erhält man einen fantastischen Triebwagen mit dem man in Free Roam Scenarios herrlich auf Erkundung gehen kann.

Die Beschleunigung ist eindrucksvoll - mit 2% Reglerstellung in kurzer Zeit auf über 100 kmh!

Happy Roaming, Hans-Peter.

Bin als relativ neuer Railworks-User erst jetzt auf diese wunderschöne romantische Strecke gestoßen.

Habe es nach einiger Fleißarbeit (auch dank dieses Forumthemas) doch tatsächlich geschafft, nahezu alle fehlenden Assets aufzutreiben - bis auf eins:

swedish_house14 by newS

Weis da jemand, wo sich dieses Haus versteckt?

Bezüglich der rc-Locos habe ich das Handtuch geworfen - verstehe kein Wort von dem, was ich machen muß, um die zu erwerben.

Gruß, Hans-Peter.

StS: ja, hab ich. Allerdings habe ich das Gefühl, daß die v1.1 eigentlich für den Rail Simulator war - die Installation hat mir jedenfalls eine Menge .rpk Dateien ins System gedonnert.

Die Strecke läuft natürlich, allerdings wohl etwas kahler als sie sein sollte. :thumbsup:

Hans-Peter.

Eine Prüfung der Strecke mit RW_Tools ergibt eine schier unglaubliche Menge von fehlenden Assets aus den verschiedensten Quellen (auch von deutschen Entwicklern).

Hat jemand eine Idee wie man da praktikabel dran kommt?

Gruß, Hans-Peter.