Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Welche Strecke benutzt Du zum testen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich in der Außenansicht die Grafikbelastung beim ICE3 in Railworks stark ehöht.


    Geh mal mit den Grafikwerten runter. In der CAB-Ansicht kann man meisten ganz gut fahren - Framerate stottert zwar etwas, aber das System friert nicht ein.


    Hans-Peter.

    nobsi:


    Zunächst einmal gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aus der Lokführerperspektive ist die Strecke - besonders für Freunde des schweizerischen Eisenbahnwesens - vollkommen OK. Störend sind nur die unrealistischen Streckengeschwindigkeiten, die sich manchmal sehr überraschend ändern.


    Schwebende Häuser gibt es schon, besonders wenn man mit 8 die Kamera freischaltet und umher fährt. Dann findet man die merkwürdigsten Dinge wie Masten 1m über dem Boden usw. - aber wen juckt's! Das Fahren ist doch das wichtigste!


    Hoffen wir mal, daß der Erbauer dieser Strecke wegen der Kritik in diesem Forum nicht in depressive Fötalposition versinkt, sondern das nächste Projekt "Schweizer Güterverkehr" (mit der Ae 6/6 !) bald fertigstellt.


    Hans-Peter.

    Stell bloß das Anisotropic auf x2 zurück - bringt überhaupt nichts und belastet die Graphic-Hardware sehr stark. Im Übrigen genügt auch die Einstellung MSAAx8.


    Stell lieber unter Optionen des eigentliche Spielprogrammes auf Höchste Qualität.


    Hans-Peter.

    BahnFoto:


    Keine Sorge, Dir fehlt nix. Offenbar hat der gute PasqualeS wegen der Sound-Modifikation der Eurofima-Wagen mit vR-Sound einen eigenen Ordner eigerichtet:


    Assets\Eurofimawagen - Sound\Assets\Andi_M\...


    und den normalen Inhalt da abgesichert. Bei der Szenarioertellung Hat er das aber vergessen und die Wagen aus der Sicherungsdatei angezogen anstatt aus Assets\Andi_M\ ...


    Wenn Du mit RW-Tools umgehen kannst, ist das kein Problem. Ansonsten erzeuge als Bypass diesen zusätzlichen Ordner und kopiere den Inalt von Andi_M darein. (Quick and Dirty *shau* )


    Das Szenario läuft dann.


    Hans-Peter.

    Ich wollte gerne die SBB_Re460 (hier aus dem Download-Bereich) auf der neuen schweizer Strecke "SBB Route 1" für ein Szenario benutzen.


    Dabei fiel mir auf, daß sich zwar im Regen die üblichen Tropfen auf der Scheibe im Führerstand bilden, diese sich aber mit dem Scheibenwischer nicht wegwischen lassen. Ein Führestandswechsel und zurück entfernt die Nässe zwar, aber dann geht das Ganze von vorne los.


    Weis jemand eine Lösung?


    Hans-Peter.

    Jetzt muß ich doch einmal eine Lanze für dieses Produkt brechen:


    Die Dokumentation ist ungewöhnlich umfangreich, insbesondere die Streckentabellen, Gleispäne und die Beschreibung des schweizer Signalsystems sind erstklassig (es gibt sogar Hinweise auf Abweichungen bei der RhB, MGB und MOB!).


    Ich freue mich auf weitere Strecken aus diesem Hause.


    Hans-Peter.

    Hat sich mal jemand die Drehgestelle dieses Zuges in der Seitenansicht angesehen? Da ist kein einziges Antriebsdrehgestell dabei - alles Laufdrehgestelle.


    Vermutlich wird das Ganze mit Kryptonit angetrieben - was die lange Aufwärmphase erklären würde ...


    :D :D :D


    Hans-Peter.

    Ich habe zufällig eine Ausbildung auf die BR101 der DB.


    Wisst Ihr, was das für ein Theater ist, die Lok hochzukriegen, wenn eine kleine Störung vorliegt - z.B. Ausfall der Hilfsspannung?


    Gruß Hans-Peter.

    Habe zu Übungszwecken die vR BR111el mit Steuerwagen voraus in ein FreeRoam-Szenario auf dem Testtrack eingebaut.


    Bei der Probefahrt (Steuerwagen voraus) im großen Testkreis, der ja für 125 zugelassen ist, kippt mir der ganze Zugverband bei ca. 90 kmh um. Sie lustig aus, macht aber keinen Spaß.


    Was ist da los?


    Hans-Peter.

    Noch ein Effekt mit dem ich schon Ärger hatte:


    Normalerweise zahle ich über Paypal mit Kreditkarte was auch gut funktioniert. Aber - wenn man viele kleine Abbuchungen hat wie mal 3 Produkte von vR, 1 mal Powerhouse, 1 mal Just Trains, 2 mal Kleinkram von Steam usw. schlägt auf einmal die Kreditkartenfirma (Mastercard) zu und sperrt die Karte, da es offenbar oft Betrugsversuche nach genau dieser Masche gibt.


    Paypal blockt dann die Zahlung - leider ohne klare Fehlermeldung - und gibt den Vorgang als nicht erfolgreich zurück. Dann hängt man in der Bezahlseite von vR und kratzt sich am Kopf.


    Man muß dann bei der Kreditkartenstelle anrufen und umständlich erklären, daß alles in Ordnung ist.


    Hans.Peter.