Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stecke ist sehr ansehnlich - besonders wenn man Material von ChrisTrains hat und damit herumfahren kann.

Leider kommt vor dem Genuß noch die übliche Arbeit - die Suche nach den fehlenden Assets.

Mir fehlen immer noch ca. 10 verschiedene Oberleitungen:

Assets\Dutch Scenery\DS 20000 Bovenleiding\ds21010.bin etc.

Hat da jemand eine Idee wo es die gibt?

Hans-Peter.

Habe mit dem Szenario "Erste Fahrt" auch so meine Schwierigkeiten. Nach einigen sporadischen KI-Kollisionen (nach einem Fortsetzen nicht mehr da) bleibe ich in Salzach vor einem roten Signal hängen. (Nebenbei, dort ist ein Bahnsteig abgesenkt - die Leute laufen auf Gleishöhe herum.)

Mit der fliegenden Kamera stelle ich fest, dass in Salzburg sich KI-Züge verhaspelt haben, weil mitten auf Bahnsteiggleisen sporadisch Prellböcke stehen.

Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt gehabt?

Hans-Peter.

Verschieben von Strecken (aus oder in den Routes-Ordner) oder Szenarien (zwischen Originalstrecke und Klone) erfordern sehr wohl das Leeren des Cache.

Hans-Peter.

Erster Eindruck: Keine Passagiersicht, Scheibenwischer laufen von außen nicht, zu schwache Beschleunigung ... . Hoffentlich gibt es da bald ein Update.

Muss mal weiter testen.

Hans-Peter.

Edit: Sorry, Scheibenwischer gehen doch außen. (Hatte versucht, sie in der Außensicht mit der HUD einzuschalten - mag er bei mir nicht).

Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, daß die superhellen Scheinwerfer der Taurus bei Lichtsignalen ungültige Signalbilder erzeugen? (Alle Lampen sind dann scheinbar an).

PS: Habe kürzlich die Hercules in den oben beschriebenen Skins herumfahren sehen.

Aber Vorsicht: Infolge undurchsichtigen Gefummels der RSC-Eggheads laufen nicht mehr alle Szenarios auf der Streckenkopie (SBH). Funktionierten früher aber einwandfrei.

Insbesondere "Burgnacht mit 143" und "The European Railway Company" bringen bei mir seit einiger Zeit SBH.

Hans-Peter.

Hab mit "The European Railcompany" auch so meine Probleme: Die Standardversion läuft auf einzelnen Maschinen, auf anderen nicht; die Streckenkopieversion bringt immer SBH. Ich kriege einfach nicht raus, was da los ist. (64-Bit Windows 7, herabsetzen der Detailstufen bringt nichts).

Hans-Peter.

Bei www.railsim-fr.com gibt es neue Versionen der QD-Streckendefinitionen von R. Wagner. Dabei ist auch eine neue Version für die "Kursbuchstrecke 309 - Final".

Hier hat der gute Monsieur Wagner sehr freizügig umfangreiches statisches Rollmaterial verwendet, das viele sicher nicht komplett haben dürften (u.a. von Köln-Düsseldorf, RW0381, vR und anderes).

Trotz intensiven Suchens habe ich eines nicht finden können: 'vR WSmz ICE'. In meinem vR-Assets-Ordner taucht das nicht auf. Scheint sich um ein Boardrestaurant des ICE1 zu handeln.

Zudem stimmt die Version der Strecke, die M. Wagner hat, nicht mit der überein, die wir im Download haben ... bei einigen Startpunkten steht der Spielerzug im Schotter.

Hans-Peter.

Wenn man eine SSD sehr voll packt, hat der in der Firmware implementierte Manager nicht mehr soviel Spielraum; die Lebensdauer der Speicherzellen verringert sich erheblich.

Gerade im Falle von Railworks ist die Änderungsaktivität ja erfahrungsgemäß sehr hoch - Downloads von Freeware-Strecken, Rollmaterial, Repaints, Szenarien ...

Unter Umständen ist eine schnelle Festplatte wie die Western Digital Raptor da die bessere Alternative.

Hans-Peter.

PS: Die Samsung 840 Pro ist m. E. z. Zt. die beste Wahl für Windows.

Seit einiger Zeit werden bei mir die Avatare neben den Beiträgen unter dem Internet Explorer doppelt (übereinander) dargestellt. Ich empfinde das als ziemlich störend.

Firefox zeigt dieses Verhalten nicht; was mit Chrome oder Opera ist, weis ich leider nicht.

Scheint eine Inkompatibilität mit unserer Forum-Software zu sein.

Hans-Peter.

Ja, ich. Das Problem hat wohl die ganze 7xxx Serie. Bei Shootern spielt das, denke ich, keine Rolle; im TS2013 nervt es aber ganz gewaltig.

Habe deshalb meine neue ATI-AMD XFX 2GB D5 HD7670 Dual Fan gerade heute morgen an die Firma ALTERNATE mit der Begründung Qualitätsmängel retourniert. Mir ist unklar, warum ausgerechnet diese Karten in Computer-Zeitschriften wie GameStar so gut wegkommen. Da werden wohl noch mehr darauf hereinfallen.

In 4xxx und 5xxx Karten treten diese Effekte übrigens nicht auf.

Habe inzwischen auf NVidia umgestellt.

Hans-Peter.