Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erste Versuche nach Fertigstellung der Installation:

1. alle Szenarien bis auf das erste (Einführungsfahrt) laden einwandfrei. Der Ladevorgang für Szenario 01 looped bei mir (CPU 100%). Irgendeine Idee?

2. Habe keine Ladebildschirme (Lokomotion) für die OEBB 1042 und die OEBB 1142. Gibt es die irgendwo?

3. das Objekt "sncb_quais_tl_mur.bin" finde ich auch nirgends.

Hans-Peter.

Gast-:

Danke für Deine Hinweise (und die aufgewandte Mühe).

Ich hatte die Route komplett neu installiert - ohne den UKTS-Patch. Da früher alles einwandfrei lief, habe ich den Verdacht, dass seitens Steam ein Update am TS2013 erfolgt ist, der inkompatibel zu den QD-Dateien von R.Wagener ist.

Deshalb mein Post: Ich wollte wissen, ob ein anderer Besitzer dieser Strecke ähnliche Probleme hat.

Hans-Peter.

Bei mir laufen auf der SBB1 schon seit längerem die verschiedenen Quick-Drive-Definitionen von railsim-fr (R. Wagener) nicht mehr. Selbst die solo Lok SBB Re4/4 bringt SBH.

Die Strecke ist nicht verändert worden - einen Neuinstallation ändert nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Früher (vor einem halben Jahr ca.) lief nämlich noch alles einwandfrei.

Hans-Peter.

So wie ich das Video verstanden habe, werden zwei Sachen angedeutet:

1. ein aufpusten des Kariere-Systems mit Statistiken, Belohnungen und Vergleichen im Freundeskreis,

und

2. eine eingeschränkte Online-Funktion zur gemeinsamen Benutzung von Contents.

Beides dürfte für die deutsche Community uninteressant sein - wir haben auf Beseitigung der zahlreichen Macken gehofft (SBH-Aufschlüsselung beispielsweise).

Hans-Peter.

Auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung auszulösen: Thema Oberleitung.

Es gibt sehr viele Stellen, wo die Mast-Ausleger den Oberleitungsdraht nicht korrekt berühren - ich vermute aber, dass so etwas im Rahmen eines Updates nicht veränderbar ist, oder? Die Strecke Hamburg-Hannover hat da ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Hans-Peter.

PS: Gibt es da wirklich so viele Stellen, wo Schienen ausgewechselt werden müssen? Irgendwie liegen überall neue Schienen zwischen den Gleisen herum.

Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen:

- Kettenkupplungen nicht angekuppelt dargestellt

- Drehgestelle der Wagen in Kurven nicht korrekt aufgegleist

- Tasten A-D ohne Wirkung (wurde schon mehrfach beschrieben)

Ansonsten bin ich von der hohen Qualität dieses Produktes außerordentlich überrascht.

Hans-Peter.

Kann es sein, daß die Kollisionsbox-Definition der BR232 mit denen der mit der Strecke Berlin-Wittenberg mitgelieferten Dostos inkompatibel ist?

Die hüpfen nämlich beim ankuppeln gewaltig in die Höhe, d.h. der TS ist dicht vorm terminieren des Szenarios wegen Spielerzug-Entgleisung.

Hans-Peter.

Die Standard-Szenarios laufen alle. Der Fix ist aber inkompatibel mit den französischen QDs von Monsieur Wagener - leider.

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die einer unserer Cracks blitzartig finden könnte.

Hans-Peter.

Bei mir fehlt noch laut RW-Tools:

Scenery

Assets\3DTrains\WorldLandscapes\scenery\vegetation\american_mountain_ash.bin
    ....

Assets\Julien416\Creations\scenery\cloturesncf\cloturesncf.bin
    Assets\Julien416\Creations\scenery\gareplm1ereclasse\gareplm1ereclasse.bin

Assets\MR_train_sim\Divers\mr_bascule.bin
    Assets\MR_train_sim\Divers\mr_gabarit_chargement.bin
    Assets\MR_train_sim\Divers\mr_pont_bascule.bin

Assets\Styckx\Bridges\scenery\bridge3\vb_wp31_06b.bin

Rollmaterial

Dom107\BB17000\railvehicles\electric\bb17000_verte\default\engine\bb17000_verte.bin
    JustTrains\IPA\railvehicles\freight\ipa\default\jt_ipa_1.bin
    ...

Pml3\addon\railvehicles\electric\pml3_tgv duplex\default\engine\duplex_loco2.binplex_r8.bin
    ...

Wäre für Hinweise dankbar.

Hans-Peter

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Stromkupplungen auf dem Dach zwischen End- und Mittelwagen nicht sauber aufeinander passen? Ist vielleicht Erbsenzählerei, aber wenn man es einmal weis, stört es einen bei jeder Draufsicht.

Hans-Peter.