Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir die Mühe gemacht, die Strecke zu installieren und alle Assets, die ich finden konnte, herunterzuladen (immer mit Google-Übersetzer daneben).

Mir fehlt nur noch:

CZ_objects\CD_Addon\railnetwork\speedsigns\cz_pomala_jizdaz_k.bin
    CZ_objects\CD_Addon\railnetwork\speedsigns\cz_pomala_jizdazt_k.bin
    Kank\Nakladni vozy\CD Uacs\CD Uacs.bin

Das Ergebnis ist erstklassig, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Teststrecke handelt, die man normalerweise nur aus der Lokführer-Perspektive sieht.

Die Oberleitung und Schienenverlegung ist ohne Tadel (Masten sauber an den Knickstellen, Zickzackverspannung, Abspannstellen).

Die Strecke ist kein Kreis, sondern eine Punkt zu Punkt Strecke mit Bahnhöfen (Bahnsteige funktionieren) und einem Schnellfahrteil.

QuickDrive ist enthalten.

Die mitgelieferten Szenarien habe ich noch nicht probiert.

MfG Hans-Peter.

Inzwischen gibt es die neue Version V2-2014 auf dem französischen Server. Dazu gehören drei neue Asset-Packs V2, die alles bis auf das Rollmaterial erstaunlich komplett abdecken (ich sehe schon unsere Jura-Professoren bedenklich den Kopf schütteln).

Egal, für die Installation ist das sehr angenehm. Das fehlende Rollmaterial kann ebenfalls dort heruntergeladen werden - bis auf die QD, die hat noch einen alten Stand.

Die ich die französischen Loks wegen ihrer komplizierten Bedienung nicht mag, bin ich mit dem VT08 auf der Strecke herumgefahren. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Sollte Interesse bestehen, das weiter zu verfolgen, wäre wohl ein neuer Thread angebracht (Version 8.1 trifft ja nicht mehr zu).

MfG Hans-Peter.

Die Strecke ist nicht kompatibel zum ICE-T.

Ich fange mir beim Fahren laufend ohne Anzeige und ohne Grund Zwangsbremsungen ein, die sich nur mit PgDown wieder lösen lassen. Zu erkennen ist nichts außer einem einsamen Magneten des niederländischen Zugsicherungssystem in der Gleismitte.

Ich nehme mal an, dass vR-EL-Loks da auch Schwierigkeiten haben werden.

MfG Hans-Peter.

Bin zur Zeit dabei, die noch fehlenden Assets für die BETA4 zusammen zu suchen. Die für die BETA3 benötigten Assets habe ich komplett - RW-Tools zeigt da keine fehlenden mehr an.

Nun bin ich dabei, die Listen von ChrisTrains und die von den Servern, die die Strecke anbieten, abzuarbeiten (sind im Wesentlichen identisch).

Trotz aller Mühe fehlt noch eine Menge; ich füge eine verdichtete Zusammenstellung bei (... bedeutet und weitere):

Assets\Eds\NS_objects\scenery\Buildings\nl_overvecht_kap.bin
    Assets\gavo01\Stairs\stairs_exp.bin
    ...
    Assets\GertMeering\NL Wachthok\NL Wachthok.bin
    ...
    Assets\JADsHome\ChainlinkFencing\Scenery\Procedural\Fence_CrankTop_SecurityChainlink_2400mm_NoEdns.bin
    Assets\Julien416\Creations\scenery\Arbres\Bouleau\bouleau2.bin
    ...
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\trackrules\-all main tr-.bin
    ...
    Assets\Mundo\Scenery\Vehicles\DAF LF DHL.bin
    ...
    Assets\NMRF\LinhaNorte\Scenery\Structures\Bridge_Pier_02.bin
    Assets\NMRF\LinhaNorte\Scenery\Vehicles\belazdumptruck.bin
    ...
    Assets\pawerybs\PR_Clutter\PR_barn_abandoned_01.bin
    Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_concrete03_15x15_aband.bin
    ...
    Assets\pgr\scenery\woonboot\woonbootani.bin
    ...
    Assets\Ryo\Tram Track\Scenery\Procedural\Bovenleiding 1 draad.bin
    Assets\TerLor\Creation\Scenery\clutter\auventcatenaire\auventcatenaired.bin

Assets\Regio-Netze\Addon\railvehicles\passenger\schnellzug_db_ep4a\2klasse.bin

Wenn jemand da schon drüber gestolpert ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Schon jetzt kann man die Strecke wunderbar befahren, aber es gibt natürlich leere Stellen.

MfG Hans-Peter.

Bin auf der Strecke etwas herumgefahren, hier mein erster Eindruck:

- Objekte und Landschaft sind abwechslungsreich und liebevoll gestaltet.

- Schienen-System muss dringend überarbeitet werden - es gibt zahlreiche Stellen, wo die Triebfahrzeuge stark schaukeln (Lokführer braucht Kotz-Tüte).

- Suche und Download des in den mitgelieferten Szenarios benutzten Rollmaterials lohnt nicht - ist von minderer Qualität bis unakzeptabel.

- Szenario-Anweisungen sind selbst mit Google-Übersetzer kaum zu verstehen (das soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung).

MfG Hans-Peter.

Bei mir fehlt noch folgendes:

\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\stacker_anim.bin
    \Assets\KAB\MidtNorge\scenery\buildings\kab-rundball_1.bin
    \Assets\KAB\MidtNorge\Scenery\Buildings\kab-rundball_1.bin
    \Assets\KMW\Sweden\Scenery\Buildings\House Y\SE House 1.5_32.bin
    \Assets\lmx\project1\environment\terrain\decals\jonkoping_station x1 y1.bin

Die KAB-Objekte befinden sich auf dem Server
    http://bersaas.net/files/rw/KAB-Objects_10102011.rwp
    der aber imMoment nicht erreichbar ist.

Das House Y wird falsch angesprochen, es muss heißen "SE House [eineinhalb in Ziffern]32.bin".

Die Objekte
    Assets\ocvn\Objekter\Concrete_Block\Concrete_block01.bin
    Assets\ocvn\Objekter\Concrete_Block\Concrete_block04.bin
    Assets\ocvn\Objekter\Concrete_Block\Concrete_block05.bin
    befinden sich in der Strecke "Roa - Honefoss.rwp", die ebenfalls von e-buzz heruntergeladen werden kann.

MfG Hans-Peter.

Trotz vieler Bemühungen ist mir weiterhin unklar, warum die Gleise nicht dargestellt werden. Die 2D-Darstellung ist da; man kann auf dem nackten Bankett der Strecke herumfahren. Sieht nur enorm bescheuert aus.

Die der Stecke beiliegende Readme ist veraltet - eine aktuellere Aufstellung der benötigten Assets befindet sich in dem Thread auf http://www.e-buzz.se, der den download-link enthält. Es gibt dort auch eine umfangreiche User-Diskussion - leider auf schwedisch. Zudem fehlen immer noch Assets (der Autor sagt, er weis nicht mehr, wo alles her ist).

Die Google-Übersetzung davon produziert ein grauenhaftes Kauderwelsch, welches eine hohe Kombinationsgabe erfordert, um überhaupt etwas zu verstehen.

MfG Hans-Peter.

Habe ebenfalls keine Gleise. RW-Tools vermisst die Template aus:

Assets\lmx\project1\TemplateRoutes\Falkoping-Nassjo Route Template.bin

die in der Readme gar nicht vorkommt.

Die Readme ist im Übrigen wenig erfreulich - viele Assets sind überhaupt nicht zuzuordnen.

Hans-Peter.

Edit: Verzeihung für die falsche Angabe.

Wollte gerne den VT08 mit Hilfe der QD-Funktion auf einigen Strecken nutzen. Es scheint jedoch keine zu geben. Die Suche bei RailSim und bei Google erbrachte jedenfalls kein Ergebnis.

Der Versuch, mit der neuen Benutzer-Funktion des TS2014 war ziemlich ernüchternd.

Zunächst bot diese Funktion keine Vorschaubilder, sondern rotierende Kreise an, so dass man raten musste, ob Drehrichtung und Version richtig waren. Ferner gab es jedes zweite oder dritte Mal einen Crash mit Dump - sowohl beim Editieren als auch beim Fahrversuch.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hans-Peter.

Zunächst ein Bravo an vR, dass sie über ihren Schatten gesprungen sind und eine einfachere Version ihrer BR111 bei Steam herausgebracht haben.

Ich weis, dass hier im Forum die EL-Fans überwiegen; ich denke, es gibt auch andere, die einfach nur fahren wollen. (SIFA und PZB sind ja dabei).

Hoffentlich rechnet sich dieser Versuch für vR - dann kommen vielleicht noch andere Highlights in einfacher Version heraus (z.B. die 103 um V§$$%&t zu zeigen was eine Harke ist?)

Hans-Peter.