Wie wäre es mit Davos? Hat gute Infrastruktur (RhB, Postbus, Hotels mit Bar).
Beiträge von hans-peter
-
-
Angeregt durch das seltsame Fahrverhalten der z.Zt. in Entwicklung befindlichen Baureihe SBB Re 6/6 von CreativeworX in engeren Kurven habe ich mich entschlossen, diesen Thread aufzumachen.
Nach einigen Tests auf der Strecke Testtrak, wo es einige enge Kurven gibt, erste - überraschende - Ergebnisse:
Kuju:
V200 - einwandfreiSimtrain:
SBB Re 4/4 - Drehgestelle bewegen sich gar nicht, Außenachsen ragen über das Gleisprofil hinaus
RJ Taurus - Drehgestelle bewegen sich falsch herum (sieht bescheuert aus)virtual Railroads:
BR232 - einwandfreiWerde weitere Tests durchführen und hier einstellen.
-
Wo soll das denn genau stattfinden? Schlage das alte Zeughaus am Paradeplatz vor, die haben eine so herrliche Bratwurst.

-
Bezüglich des Fahrverhaltens gibt es wohl auch Probleme:
Bei mir blieb die Lok in einer Kurve regelrecht stecken und hob sich insgesamt leicht schräg aus den Schienen. Danach war nichts mehr zu machen.
Möglicherweise eine Strecken-Ungenauigkeit, aber andere Loks fahren dort einwandfrei.
-
Mir gelingt es nicht folgendes Asset zu finden:
Assets\Superdupont\AutourDuLoch\TR-Autour du loch.bin
Wo habe ich das übersehen?
-
Lohnt sich wirklich!
Wenn man beide Listen abarbeitet - der Google Übersetzer hilft dabei - fehlen keine Objekte mehr.
Nur ein kleiner Fehler ist noch zu bereinigen - 2mal wird eine Wand in einer Unterführung falsch angezogen:
Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133C1_MTun.bin
Hier ist das \tunnels einmal zu viel.
MfG
-
Wenn man darauf achtet, ist die falsche Push/Pull-Spannmontage der Oberleitung ziemlich störend. (Haben die Leute kein Gefühl für Kraftrichtungen?)
Dieser Fehler wird leider auf der Workshop-Strecke Newcastle-York genauso übernommen. Trotzdem ist die mühevolle Definition des Spannwerks lobenswert - es gibt andere Strecken, die sind in dieser Hinsicht nur so hingehauen.
-
Beigefügte Download-Liste (in rtf-Format) leider nicht ganz vollständig.
-
Bei den neueren Strecken liegt die RouteProperties.xml auch in dem ap-Archiv.
-
Ist bislang im Download-Shop von simtrain.ch noch nicht aufgetaucht.
-
Glaube mich zu erinnern, dass da mal die Rede von einem Update auf V1.3 war - gibt es da schon einen Download Pointer?
-
Die Prüfung der Rurtalbahn-Strecke mit RW_Tools ergibt neben ungelöschten Decals einige fehlende Objekte.
Diese sind jetzt in dem in der Demoversion enthaltenen RailArts-Ordner dabei. Insofern hat das Ganze doch noch einen gewissen Nutzen.
MfG Hans-Peter.
-
Hat jemand schon einmal versucht LZB zu verwenden?
-
Schon einmal den Windows Speichertest laufen lassen?
-
Einspruch Euer Ehren:
Gerade bei den QDs auf Hagen-Siegen kommt es leider häufiger vor, dass man Handweichen stellen muss, um den Fahrweg durchzuschalten - sonst ist bei einem roten Signal Ende.
MfG Hans-Peter.
-
Ich muss mich für die blöde Anfrage entschuldigen - habe ich total übersehen.

Danke für die Hinweise!
-
Bitte um Hinweis:
Habe die Linkliste nicht so durchgearbeitet, da ich praktisch alle Objekte bei früherer Gelegenheit schon eingesammelt habe. RW_Tools war auch völlig zufrieden - bis auf die Tschechischen Güterwagen von Kank (Kank\Nakladni vozy\CD Eas u).
Welcher Download-Link kommt hier in Frage?
MfG Hans-Peter.
-
Im Moment gibt es noch kleine Probleme, bei Mausbedienung des Führerstandes (z.B. der Zugbremse), die HUD synchron zu halten - muss einem ja erstmal einfallen.
-
RW-Tools als Administrator ausgeführt? Schreibschutz entfernt?
-
In welchen Menüs hast Du es denn versucht? Bitte genauer, dann können wir auch helfen.