Na ja, ich denke, für den TS reicht er. Sind die empfohlenen Systemvorraussetzungen erfüllt? Das muss doch passen. Kühlung, ja gut, das könnte ein Problem sein. Ich hatte damals einen Notebook Stand mit Lüfter, gibt mit Sicherheit auch passende für dich Marcel Kühne
Beiträge von peterpotato
-
-
Hm... Jamie scheint ja schon Erfahrung im Bereich TS zu haben, im Gegensatz zu Natalie. Ich bin gespannt, wie die beiden sich schlagen.
-
Das ist der Beweis, dass der TS noch lange nicht tot ist.
-
Ich konnte LocoSwap ohne große Probleme nutzen und bin begeistert davon, wie einfach es funktioniert.
-
Ah cool, wusste ich nicht. Danke für die Antworten!

-
Gast- Oh, dat tut mir leid
gut, ich kenne das nur von meinen Besuchen in ländlicheren Gegenden, da habe ich Sirenen öfter vernehmen können als in der Stadt.In Westdeutschland war der Grund für die Sirenen ja der böse Russe, der jeden Moment einfallen könnte. Aber gab es so ein Netzwerk von Sirenen auch in der DDR? Weiß das einer?

-
Na ja, ich denke nicht, dass man die großartig detailliert darstellen kann. Klar würde auch ich mich über bessere Modelle freuen, aber auch mit 64bit steht doch eher im Vordergrund, möglichst ressourcenschonend zu bauen. Dazu gehört eben auch, dass Fahrzeuge und Modelle, die man eben nur kurz sieht, nicht wirklich detailliert sind. Natürlich könnte man im Bahnhofsbereich "bessere" Modelle nehmen, keine Frage, aber lohnt sich der Aufwand für das bisschen?
Marcel Kühne da hast du recht, es fehlt an Variation.
-
Stimmt... Da war ja was. Ich finde es gut, dass es diesen Tag gibt, da wird man für die Warnzeichen sensibilisiert, die eine Sirene so von sich gibt. Mittlerweile läuft es ja auch über Apps wie Katwarn.
Gast- bei dir auf dem Land läuft das vielleicht anders, aber hier bei mir im Raum Frankfurt kannst du froh sein, wenn vielleicht einmal im Jahr irgendeine alte E52 los geht, an die keiner mehr denkt. Eher hörst du noch den Alarm in Höchst oder bei der Casella.
-
Also frei übersetzt: "Ja, wissen wir, ist uns aber egal. Wenn was ist, guck da nach." Klasse.
-
"ChrisTrains Back to School Sale" bei JustTrains. 50% auf alle Addons von ChrisTrains.
*bis 13. September.
-
Fahrgast das war auch nur eine Vermutung, vielleicht denken wir da bei der Eisenbahn anders.
-
Das Umfrageergebnis liegt wahrscheinlich an den Umfrageteilnehmern. Viele sind wohl in meinem Alter oder jünger, die kennen die Bahn eigentlich nur in verkehrsrot und mit den immer gleichen Loks. Ich persönlich finde ja die Bahn der Epoche IV ganz spannend, weil da noch alte Loks und Wagen aus der Anfangszeit neben den ersten neuen Modellen am Bahnhof standen. Für die Zeit würde ich mir wirklich gerne mehr Szenarien, aber auch vor allem Strecken wünschen.
-
Ach so! Wieder was gelernt und Glück im Unglück gehabt
Danke -
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, mit meiner Trackrule zweigleisig zu bauen. Ich habe den Pfad der Schienen durch die von Schienenbus ersetzt, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe. Deinen Hinweis, Prelli hab ich mir auch zu Herzen genommen und die Elektrifizierung eingebaut. nobsi Was du eingangs mit der falschen Gauge meintest ist mir nicht ganz klar, 1435 mm ist doch die normale deutsche Spurweite?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Video aus dem Thread.
-
Glaube ich nicht, ich glaube derdoctor hat nicht nachvollziehen können, warum ich für Kurven(überhöhung) und "gerade" Strecke unterschiedliche Trackrules genommen habe, obwohl es mit einer geht. Ich hätte für Kurven nicht extra eine Regel basteln müssen, so verstehe ich das.
-
https://store.dovetailgames.co…-bay-railway-route-add-on
320 Kilometer, aber der eine Merge von den britischen Strecken ist wahrscheinlich länger.
-
-
Ah, gut, verstehe. Aber hier sind wir dann wieder bei meinem Problem aus dem ersten Beitrag
ich habe für alle auf der Strecke vorkommenden Geschwindigkeiten Trackrules gebastelt, jeweils eine mit und eine ohne Kurvenüberhöhung. Gleise mit dieser Trackrule kann ich aber warum auch immer nicht mehrgleisig verlegen.Hab allerdings, obwohl seit dem ersten Beitrag viel Zeit vergangen ist, tatsächlich noch nicht ausprobiert, was mir hier an Hilfestellung gegeben wurde
ich melde mich, wenn ich es endlich mal gemacht habe. Vielleicht klappt es ja. -
Aaah, jetzt verstehe ich. Also, ich möchte bei mir die Schienenbus-Gleise benutzen, also kann ich auch deren Trackrules nehmen? Ich gehe mal davon aus, dass diese zu den guten gehören.
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte, eigene Trackrules zählen wie DEM-Gelände zu den Grundvoraussetzungen, die eine Strecke erfüllen muss, damit sie hier anerkannt wird
gut, zum üben kann ich ja trotzdem eigene nehmen.