Über Sinn und Unsinn kann man sich wahrlich streiten. Ich habe ursprünglich nur angemerkt, dass der Herr sehr nett klingt. Mir hätte es auch nicht weh getan, wenn dort die nächsten Jahrzehnte noch die Blechelse schwafelt.
Beiträge von peterpotato
-
-
Aha, okay. Wieder was gelernt

-
Stw und Lok von vR benutzen und die 3DZug-Wagen dann zwischenreinhängen
Geht das? Normalerweise hieß es immer, dass keine fremden Wagen dazwischen sein dürfen, damit steuerwagen und Lok einwandfrei miteinander funktionieren. Ich stelle mir das ein Kabel vor, das sonst gekappt wird.
-
Das halte ich für ein Gerücht. Als ich mir eine alte Version hinzugefügt habe, hat Steam die Strecken, die damals dabei waren, in die Bibliothek gepackt. Ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Bundle.
-
SÜWEX die Lautsprecher sind nicht unbedingt billig, aber alt. Zumindest die im Citytunnel Offenbach sind meines Wissens nach seit der Eröffnung '95 nicht ausgetauscht worden. Zumal sie ab und zu auch aus welchen Gründen auch immer das Rauschen anfangen oder durchgängig fiepen.
-
Ich bin ja froh, dass die Debatte dort gesittet abläuft. Keine Beleidigungen, keine wüsten Wortgefechte, einfach nur ein ruhiger Austausch.
-
Durfte eben in Offenbach die neuen Ansagen am Bahnsteig hören. Klingt sehr sympathisch, der Herr, der sukzessive die Blechelse ersetzen soll.
-
Schau mal bei "Standard", es kann sein, dass bei der U-Bahn keine Karriere-, sondern nur normale Szenarien mitgeliefert werden.
-
Viele Seiten nutzen aber Paypal oder Klarna und wie die alle heißen. Paypal wollte von mir zum Beispiel meine Bankverbindung haben, aber auch einfach aus dem Grund, da ich ja von meinem Bankkonto aus auch bezahle. Vielleicht meint er ja sowas.
-
Klar muss das nicht sein, ich würde auch nicht überall Sachen kaufen. Aber ich bin neugierig, wo gibt es denn Addons für lau zu kaufen? Normalerweise kann man solchen Seiten nicht trauen. Außer vielleicht bei GBE, die ja vieles verramschen oder verschenken.
-
Ich weiß ja nicht, was deine Erfahrungen sind, aber JustTrains, da wo die Strecke ursprünglich erschienen ist, will mit Sicherheit gar nichts von dir, außer eben deine Bankverbindung und deine E-Mail, wegen Bezahlung und so. Ebenso Railtraction, wo es die alten Duewag- und Ptb-Züge gibt.
Steam ist da die größere Datenkrake.
-
Bei den Sachen von TTB sind, wie der Name schon sagt, Szenarien mit dabei, die das in den Paketen mitgelieferte Rollmaterial benutzen. Weiterhin gibt es hier im Downloadbereich Szenarien, die die Produkte von vR, 3DZug oder TTB (nur mal eine Auswahl) benötigen.
Willst du selber Rollmaterial tauschen, empfehle ich dir Locoswap. Im dazugehörigen Thread ist genauer erklärt, wie es funktioniert.
-
... Oder von Armstrong Powerhouse, falls es was englisches sein soll. Habe selbst zwar keine von denen, aber man liest es hier immer mal wieder.
-
Ja, das funktioniert.
-
matthias.gose sind denn die MSTS- und PTP2-Addons auch mit dabei?
-
Und es geht (leider) wieder los in 3... 2... 1...

-
Ich denke, Maik hat schon oft und klar genug dargelegt, warum die Preise sind, wie sie sind, ebenso, warum es keine Sonderangebote gibt.
-
Pff... Was soll der denn da machen? Der ist doch betriebsblind und kann dann keine Innovationen, keinen frischen Wind in den Laden bringen.

-
Uff... Eine Dampflok im TSW... Das liest sich auf jeden Fall spannend. Fragt sich nur, ob es eine "Museumslok" wird, so wie im TS bei der Wutachtalbahn oder ob was in die Epoche passendes kommt.
-
Aber wie auch im real Nachts in der Nähe einer Stadt scheint das Licht oft gegen die Wolken.
Würde ich auch so sehen, denke eher, dass es gewollt ist. Immerhin ist das Ruhrgebiet sehr dicht besiedelt. Ich wohne zwar im Rhein-Main-Gebiet, aber wenn ich des nachts mal Richtung Frankfurt sehe, sieht es ganz genau so aus, gerade bei Bewölkung.