Hab mir die U-Bahn Frankfurt jetzt auch im sale für 17€ geholt.
Insgesamt bin ich mit dem Addon (für den Preis) ganz zufrieden. Man muss allerdings über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehen können.
Ich empfehle für die Steuerung einen guten Throttle, damit macht es deutlich mehr Spaß.
Positiv:
- 8 verschiedene U-Bahnlinien mit insgesamt 74 Stationen (mit Wiedererkennungswert, gerade die unterirdischen Stationen sind liebevoll gestaltet)
- performancefreundlich (FPS, RAM)
- 3D-Außenmodell des Flexity gelungen
- Originalansagen, die sich mit dem mitgelieferten "Informator" bequem steuern lassen; es lassen sich auch eigene Ansagen mit dem Tool nutzen (streckenunabhängig!)
. IBIS-Informationssystem (Zugzielanzeige)
Negativ:
- schlechte Fahr- und Bremsphysik (ähnlich den DTG-Styroporblöcken); beim Bremsen dieses komische "Einknicken" des Fahrzeugs; Raketenstart (bezieht sich auf den mitgelieferten Bombardier Flexity Swift)
- schlechte Sounds (Triebfahrzeug, Rollgeräusche)
- "Römpeldipömpel"-Gleisbau
- Türsteuerung z.T. verbuggt (wenn man mit dem Öffnen aller Türen bzw. dem Freigeben durcheinander kommt, kann es sein, dass sich die Türen nicht mehr schließen lassen -> spielbeendender Fehler)
- Stromabnehmer im Tunnel zu hoch bzw. liegt nicht am Fahrdraht
- In jedem Cab sitzt nen Fahrer, sieht bescheiden aus (zumindest in den mitgelieferten Szenarien)
- sowohl der Zug als auch die Bahnsteige menschenleer, Frankfurt scheint ne Geisterstadt zu sein