aber die Frage ob das mit dem Kombihel klappt wurde noch nicht besprochen
Mit dem Raildriver And Joystick Interface klappt das wunderbar.
aber die Frage ob das mit dem Kombihel klappt wurde noch nicht besprochen
Mit dem Raildriver And Joystick Interface klappt das wunderbar.
Welches Programm soll ich am besten zum konfigurieren des Throttle Quadrant (s) nehmen ?
Ist doch hier schon alles durchgekaut worden. Liest du deinen eigenen Thread nicht? Ich empfehle das Raildriver And Joystick Interface (siehe meinen Post weiter oben).
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Der TSW wird erst interessant werden, wenn DTG den Editor raushaut und endlich 3rd pary-Hersteller und die freeware-Bastler ranlässt. Gäbe es für den TS nur DTG-Content, wäre von uns wahrscheinlich schon keiner mehr hier. Bis vielleicht auf die BR 155 (die wohl nicht ausschließlich von DTG stammt), hat DTG es in all den Jahren des TS nicht geschafft, vernünftiges Rollmaterial, das sich nicht wie Styroporblöcke fährt, zu produzieren. Die TSW-Welt ist für mich seelenlos und wenig atmosphärisch, diese komische, glatt geleckte Hochglanzgrafik überzeugt mich nicht, der Wiedererkennungswert der bisherigen deutschen Strecke ist nicht gegeben, Zugsicherung und Signale sind zum Abgewöhnen (zu einem Patch lässt man sich ja nicht herab), der Sound (des Talent) ne Katastrophe. Statt eines Ebula diese hässlichen Anzeigen mitten im Sichtfeld (zum Glück abschaltbar), das Problem mit den Gleisschwellen, die Bugs beim Herumlaufen (z.B. dass man beim Einsteigen hängen bleibt) usw usf. Joysticks und Throttles werden auch nicht unterstützt. Die Liste ist lang.
Lustig, dass die Leute hier von begehbaren Maschinenräumen und Steuerwagen träumen, obgleich DTG noch den Beweis erbringen muss, dass sie im Stande sind, fehlerfreie Skripte für Signale und PZB zu erstellen. ![]()
Natürlich nicht, sind doch zwei völllig unterschiedliche Programme.
Na ja, die Vorfreude hält sich doch stark in Grenzen. Ich hab den TSW bislang 8 Stunden gespielt (zum Vergleich: TS ~1000h), das sagt ja schon einiges aus. So vermurkst wie Rapid Transit immer noch ist (Cab, Signale, PZB) hab ich da überhaupt keinen Bock drauf. Leider steht zu befürchten, dass die nächste deutsche TSW-Strecke dort anknüpfen wird, wo Rapid Transit (oder auch der Airport Link
) aufgehört hat. Also anspruchloses, realitätsfernes und belangloses von A nach B Gejuckel in nem Styroporblock, das sich maximal an casual player richtet. Vielleicht schafft man es ja sogar, sich noch einmal zu unterbieten. Zuzutrauen wäre es DTG jedenfalls. Mein Portemonnaie bleibt bis auf weiteres in Sachen TSW zu. ![]()
Aber ein Szenariobauer wird fast aufgefressen, weil er DB AG Logos statt DB Kekse verwendet hat, obwohl er das Jahr 1993 angegeben hat und dann noch ICEs verbaut hatte mit dem falschen Streifen. Dann macht vR etwas falsch und es ist Erbsen zählen.
Tja, manches darf man hier nur denken. Der Shitstorm wär's mir nicht wert.
Was mir aufgefallen ist: an manchen Signalen muss man blitzschnell, also eigentlich noch vor Passieren des Signals/Magneten die WT drücken, um ne Zwangse zu vermeiden. Wartet man damit, bis man auf Höhe des Signals ist, kriegt man direkt die Zwangse. Sollte doch so eigentlich nicht sein.
Aufgefallen ist mir das z.B. an dem Asig von HH-Harburg Gleis 1 im Szenario "Interregio 2174" von Luckygod. Konnte ich auch mit zwei Loks (vR 103 und 185) in einem Testszenario mit gleicher Fahrstraße reproduzieren (siehe Screenshot). Man hat in dem Fall Hp1/Vr2 Kz 6.
Hab mir die U-Bahn Frankfurt jetzt auch im sale für 17€ geholt.
Insgesamt bin ich mit dem Addon (für den Preis) ganz zufrieden. Man muss allerdings über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehen können.
Ich empfehle für die Steuerung einen guten Throttle, damit macht es deutlich mehr Spaß.
Positiv:
- 8 verschiedene U-Bahnlinien mit insgesamt 74 Stationen (mit Wiedererkennungswert, gerade die unterirdischen Stationen sind liebevoll gestaltet)
- performancefreundlich (FPS, RAM)
- 3D-Außenmodell des Flexity gelungen
- Originalansagen, die sich mit dem mitgelieferten "Informator" bequem steuern lassen; es lassen sich auch eigene Ansagen mit dem Tool nutzen (streckenunabhängig!)
. IBIS-Informationssystem (Zugzielanzeige)
Negativ:
- schlechte Fahr- und Bremsphysik (ähnlich den DTG-Styroporblöcken); beim Bremsen dieses komische "Einknicken" des Fahrzeugs; Raketenstart (bezieht sich auf den mitgelieferten Bombardier Flexity Swift)
- schlechte Sounds (Triebfahrzeug, Rollgeräusche)
- "Römpeldipömpel"-Gleisbau
- Türsteuerung z.T. verbuggt (wenn man mit dem Öffnen aller Türen bzw. dem Freigeben durcheinander kommt, kann es sein, dass sich die Türen nicht mehr schließen lassen -> spielbeendender Fehler)
- Stromabnehmer im Tunnel zu hoch bzw. liegt nicht am Fahrdraht
- In jedem Cab sitzt nen Fahrer, sieht bescheiden aus (zumindest in den mitgelieferten Szenarien)
- sowohl der Zug als auch die Bahnsteige menschenleer, Frankfurt scheint ne Geisterstadt zu sein
Dank Luckygod wieder Bock auf die 103 bekommen.
Extra für's Foto aufgeräumt ![]()
Just in case that you still need help:
You have to create a lever map manually. That's pretty simple: you copy an existing one from another loco and then edit the "virtual throttle" (that's the only lever you acutally need). The notch values can be found in the "DB_BR423_Steuerwagen_B.bin". If you're interested in tyring the lever map I created send me a PN.
Derzeit mit 2 Throttles (Thrustmaster Hotas Warthog und Logitech Flight Throttle Quadrant). Auf dem rechten Monitor läuft der TS-MFD.
ich achte eher auf korrekten KI-Verkehr, sprich, ich setze keine LOCON TfZ im Schwarzwald ein
Jo, bist schon nen toller Hecht. Irgendwie muss ich über dich nur noch lachen...und nen bisschen leid tust du mir auch.
Bist du dir sicher das es ein Trustmaster HOTAS Warthdog ist? Ich besitze den und der kostet mit Flightstick 350 Euro und wiegt über 6 Kilo, weil aus Vollmetall.
DIe Rezension bezog sich auf den Logitech Flight Throttle Quadrant...wie schon oben erwähnt, ist der Hotas Warthog spitze.
Bezüglich deines Problems: readme lesen und die dort beschriebenen Punkte Schritt für Schritt abarbeiten. Du musst den Funktionen die entsprechenden Hebel ("levers") zuweisen ("master lever assignment"). Gelegentlich müssen die lever dann nochmals für die Lok in der dazugehörigen "lever map" aktiviert werden. Zuvor muss einmalig der "railworks data extractor" komplett durchlaufen (wie in der readme beschrieben).
Wer sollte den klagen? Denn den Kläger kostet das ja auch Zeit und viel viel Geld.
Verstöße gegen §86a StGB sind von Amts wegen zu verfolgende Vergehen (Offizialdelikte). Heißt auf deutsch: es braucht keinen Kläger. Sobald eine Behörde Kenntnis von einem Verstoß gegen den §86a erlangt, muss sie diese Handlung strafrechtlich verfolgen.