Beiträge von Hauptstadtbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @nobsi Danke für den Train Fever Vergleich! Jetzt weiß ich endlich woran mich dieses Spiel die ganze Zeit erinnert hat.


    Ich denke mein TSW Vergleich war dann doch etwas voreilig, aber es kommt sicher auch mit auf die Grafikeinstellungen an. Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und bin mit meinen mittleren Grafikeinstellungen eigentlich ziemlich zufrieden. Obwohl die Strecke leider wirklich ein bisschen leer wirkt, kann man doch gut fahren, ohne dass es langweilig wird. Wie schon angekündigt, sagt der Entwickler, dass da noch viel kommt. Also am besten erstmal abwarten und *teetrink*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab ein erstes Let's Play Video (auf Englisch) gefunden. Jetzt kann man erstmal richtig sehen, wie sich das Spiel spielt.

    Vor wenigen Tagen wurde diese erste, vom Umfang her noch recht bescheidene Version eines neuen Zugsimulators veröffentlicht. Meiner Meinung nach hat das Spiel schon jetzt großes Potenzial ein ernsthafter Konkurrent zu TSW zu werden, besonders wenn man sich die geplanten Erweiterungen ansieht. Der Fokus liegt bei "Diesel Railcar Simulator" wohl bei realistischer Fahrphysik und einem weitestgehend realistischen Fahrerlebnis. Von einer HUD hab ich zumindest noch nichts gelesen. Dieses Anfangspaket beinhaltet, wie der Name schon verrät, mehrere alte Britische Dieseltriebwagen und eine fiktive Strecke zum Fahren von bis zu 250 mitgelieferten Aufgaben(!). Ich denke, an der Streckenausgestaltung mangelt es noch etwas, aber mal sehen was noch kommt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass DTG endlich mögliche Konkurrenz zu ihrem TSW bekommt. Vielleicht bewegt sie das dazu dauerhaft qualitativ hochwertige DLCs zu produzieren. Wie dem auch sei, hier ist mal der Link zur Webseite von Diesel Railcar Simulator: https://www.google.de/url?sa=t…Rkw8suJKXI8R8zoQ27Qtr-51g

    Ach wie schön! *perfekt* Ich möchte nicht nach einem Release-Datum fragen, da ich selber weiß, dass es fertig ist, wenn es fertig ist, aber nur zur groben Übersicht: Wie viel von der Strecke fehlt jetzt noch von der Ausgestaltung her? Ich kenne mich dort leider nicht in echt aus, weshalb ich Frage. Bautechnisch aber mal wieder super!

    Hallo Rail-sim Forum


    Ich wollte wissen, ob es möglich wäre die extrem starken Bremsen des DTG Dosto Steuerwagen aus dem Br 114 Pack irgendwie auf eine realistische Ebene zu "schwächen"? Ich kann mir vorstellen, dass man etwas in der Simulation.bin ändern muss, jedoch habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, weshalb ich hier frage. Ich weiß, dass ähnliches schon einmal besprochen wurde, jedoch bei einem anderen Fahrzeug. Es wäre nett, wenn mir jemand eventuell anhand von Screenshots erklären könnte, welche Werte ich wie weit ändern muss, um ein realistischeres Bremsverhalten zu bekommen. Danke schonmal im vorraus :)

    Grundsätzlich gefällt mir die Strecke auch ganz gut, jedoch finde ich die Nachbildung von Ludwigsfelde-Struveshof fast schon inakzeptabel. Anstelle eines großen Bahnhofsvorplatzes mit Busstation und Parkplätzen ist da nur eine Straße, die einfach vor dem Bahnsteig endet. Auf der anderen Seite fehlt außerdem der Fußweg zur nahen Häusersiedlung. Leider ziemlich schlampige Arbeit, so Leid es mir auch tut das zu sagen.

    Ich glaube das Problem ist eher, dass diese Strecken seit Jahrzehnten von einer Gesellschaft zur anderen gelangen. Als die Strecken an Bedeutung verlieren werden sie von zunehmend unbedeutenden, kleinen Gesellschaften betrieben, die einfach nicht das Geld dazu haben, die Gleise zu erneuern. Jetzt versuchen diese Gesellschaften wie es auch geht Ihre Aufträge zu erfüllen und die Züge am laufen zu halten. Eine faszinierendere Art der Eisenbahn, die es in Deutschland so wahrscheinlich nicht gibt.

    Ich wollte nicht sagen, dass das ganze Projekt an M-A erinnert, nur dieser Aspekt. Grundsätzlich hab ich nichts gegen 2D Bäume an der Strecke, aber die hier verwendeten Bäume wirken ein wenig blass oder dunkel. Jedenfalls nicht so schön intensiv grün wie viele Bäume in Echt. Wieder: nur meine Meinung.

    Auch wenn mir das Projekt schon sehr gefällt, muss ich doch sagen, dass die Bilder für mich persönlich teilweise nicht so schön aussehen. Besonders in Bild 2 wirkt für mich alles sehr eintönig. Die Verwendung von ELAP Häusern und diesen meiner Meinung nach eher öde aussehenden 2D Bäumen erinnert mich dann doch eher an eine Strecke wie München-Augsburg von 2012 anstatt an eine Strecke von 2017. Ich weiß, dass es immer aufwändig ist neue Häuser etc. selber zu erstellen, aber die ELAP Häuser sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Jetzt ist es ja eh zu spät um noch etwas zu Ändern und es ist ja auch nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte dieses bisschen Kritik einfach mal äußern.