Uiuiui, na das klingt ja spannend. Ich hoffe mal, es ist etwas aus dem ostdeutschen Raum ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
-
-
Scheint ein Messwagen zu sein. Das Drehgestell wird wohl an die nötigen Instrumente angeschlossen sein.
-
Sieht sehr Repaint-freundlich aus! Wird der Wagen auch auf Steam veröffentlicht?
-
Die VT Class 221 könnten die Class 43 XC ersetzen.
Jup, sowie die Kapazität auf bestehenden Voyager Einsätzen erhöhen
-
Kann sein, dass für den 707er jetzt ein Nutzen gefunden wurde, aber als der Wechsel geschah war das noch nicht so klar. Kann sein, dass ich auch einfach bei all dem rumgeschiebe nicht mehr durchblicke. Habe mich auch gerade dran erinnert, dass die Avanti Voyager ja an CrossCountry gehen sollen. Um die hatte ich mich nämlich am meisten gesorgt.
-
Hoffentlich bringt das dann auch mal eine Verbesserung im Umgang mit Fahrzeuganschaffungen in Großbritannien. Was da in den letzten Jahren abgegangen ist, geht auf keine Kuhhaut! Da wurden brandneue Züge (Class 707) gekauft, die dann sofort überflüssig wurden, weil beim Betreiberwechsel gleich neue Züge für die selben Dienste besorgt wurden! Mit der Flut an neuen Hitachi IETs werden auch haufenweise Diesel-Hochgeschwindigkeitszüge verdrängt, die alle unter 20 Jahre alt sind. Gefühlt wird da viel zu viel gekauft, nur um zu kaufen, nicht weil es wirklich nötig wäre. Dazu kommt ja noch, dass man die britischen Züge ja auch nicht ans Ausland verkaufen kann, da die Abmessungen nicht wirklich kompatibel sind (Wagenkasten wäre auf dem Kontinent unnötig klein, Einstiegshöhe quasi überall zu hoch).
-
Wie gut lässt sich der Wagen denn repainten? Es gibt ja ein paar ältere Versionen, zum Beispiel den Calanda Barwagen. Wären die umsetzbar?
-
Gibt es kein Back-Up, was man einspielen könnte?
-
Es gibt zahlreiche niederländische Freeware Strecken, auf denen die bestimmt mindestens als Museumslok eingesetzt werden kann.
-
XinoTroN Die Arbeit der Community in allen Ehren, aber wenn man mal bedenkt wie wenige Community-Strecken wirklich das Tageslicht erblickt haben in all den Jahren, dann habe ich da mehr Vertrauen in RSSLO das Ganze umzusetzen.
-
So schwer kann das nicht sein. Es gibt ja quasi nur einen Zugdienst, der die Strecke bedient, von einem Ende zum anderen. Warum man nicht einfach die realen Fahrzeiten ins Spiel übertragen kann, ist mir dabei schleierhaft.
-
Das ist sehr einfach, denn da fehlt noch einiges an bedeutenden Strecken, allein in Deutschland schon.
Beispiele (ja, meistens zu lang für den TSW, aber man könnte ja Abschnitte umsetzen):
Berlin-Dresden, Berlin-Hannover, Berlin-Hamburg sowie quasi alle weiteren von Berlin ausgehenden Hauptstrecken, Hannover-Bremen, Hamburg-Bremen, Stuttgart-Ulm/Ulm-Augsburg, Hannover-Bielefeld-Hamm-Hagen/Dortmund, Hannover-Göttingen-Fulda-Frankfurt usw.
Nicht umgesetzte Hauptstrecken von teils sehr großer Bedeutung gibt es noch viele.
-
Ich würde gerne mal wissen, was die sich dabei gedacht haben einen Zebrastreifen über die Lichter zu pinseln.
-
In case you want something urban and somewhat unique I'd recommend virtualTracks's "Mitten durch Berlin" route which includes the S-Bahn Berlin S25 line and several parts of other lines. The route is very well made and comes with some interesting, albeit slightly challenging rolling stock.
-
Das ist doch nicht die Frage, sondern die Frage ist, wann DTG mal wirklich an grundlegenden Features des TSW nachbessert, anstatt irgendwelche neuerdings schludrigen Strecken rauszubringen. Dass sie sich kaum mehr auf den TS konzentrieren liegt denke ich klar auf der Hand, aber dann muss auch mal was wirklich neues für den TSW kommen!
-
Das war jetzt nur als bedingter Vergleich zwischen TS und TSW gedacht, auch wenn natürlich der TS als Grundlage der Erwartungen fungiert hat. Ich sehe im TSW einfach nicht genug inhaltliche Innovation. Er liefert zu wenig neues, um all die fehlenden Sachen auszugleichen. Ich finde DTG muss sich auch mal entscheiden, in welche Richtung sie gehen, und welche Features sie wirklich sinnvoll ausbauen wollen. Das rumlaufen sollten sie dringend ausbauen, meiner Meinung nach. Dabei sollten bedeutende Bahnhöfe im inneren voll ausmodeliert werden und begehbar gemacht werden. Der Bewegungsradius sollte mindestens auf die Bahnhofsvorplätze ausgedehnt werden. Und nein, ich will jetzt nicht jeden Bahnhofsladen betreten können und mir ein Brötchen beim Kamps kaufen gehen. Aber allein durch die Bahnhofsgebäude laufen zu können, Warteräume nutzen zu können oder auf den großen Abfahrmonitoren meinen Zug zu suchen, kann so viel ausmachen, meiner Meinung nach. Das würde maßgeblich dabei helfen in die Welt hineingezogen zu werden, anstelle nichtmal die Bahnsteigstreppen hoch/runtergehen zu können. Ich bin gewillt auf einige Funktionen des TS zu verzichten, aber dann muss sich der TSW durch ein wirklich neuartiges Erlebnis profilieren, und da reicht ein Fahrplanmodus bei weitem nicht.
-
Was mir am TSW überhaupt nicht gefällt, ist die falsch suggerierte offene Welt. Das rumlaufen verbinde ich immer mit einer relativ frei erkundbaren Welt, was aber im TSW nicht so ist. Die ganze Zeit in unsichtbare Wände reinzurennen ist einfach frustrierend. Dazu die sehr eingeschränkte „freie“ Kamera (ironisch), und der „Welt“ Aspekt von TSW kommt viel zu kurz.
Und bevor mir jemand irgendwas von „das ist kein Landschaftssimulator“ an den Kopf werfen will: Doch, doch das ist er. Ein professioneller Zugsimulator zur Ausbildung von Lokführern muss sich nicht viel um die Landschaft scheren, aber ein Hobbysimulator muss es. Und da ist es ganz natürlich, dass man sich etwas umsehen und orientieren möchte, besonders wenn man sich nicht in echt auskennt, oder gerade weil man sehen will, was man alles wieder erkennt aus dem echten Leben. Die ganzen lächerlich eng gefassten unsichtbaren Wände nehmen da den Spaß aus dem Spiel total raus und sind für mich eine gute Metapher für das Spiel insgesamt: begrenzt.
Der TSW ist zu begrenzt und eingeschränkt. Er bietet mir nicht genug Möglichkeiten um lange Zeit interessiert zu bleiben. Es fehlt an grundlegenden Möglichkeiten zur Personalisierung des Spielerlebnisses, wie einem guten Szenarioeditor, einem Streckeneditor, einem angemessenen Repaint Management, mit dem man Kopien von Loks erstellen kann, und nicht immer alle Loks überschrieben werden. Den Livery Designer erwähne ich gar nicht, da dieser vollkommen ungeeignet ist, um irgendetwas ernsthaftes zu gestalten. Ob da UE4 Limitationen mit reinspielen ist mir dabei egal. Das ist DTGs Fehler einen Zugsimulator zu entwickeln, der die Erstellung eigener Inhalte mit in-Game Editoren so schwierig macht.
Insgesamt sehe ich das Potenzial des TSW, besonders mit der First-Person Perspektive, aber ich glaube nicht, dass da jemals was draus wird, was diese Perspektive wirklich rechtfertigt. Alles, was man im Spiel derzeit mit Laufen macht, könnte auch mit freier Kamera oder voreingestellten Kamerapositionen gelöst werden.
-