Haltestelle: Amrumer-Straße
Haltestelle: U-Seestraße
Gruß Mumpfi2010
Beiträge von Mumpfi2010
-
-
am Virchow-Klinikum: Anfang gemacht.
Gruß Mumpfi2010 -
Hey User und Tramfans, ich habe mir vorgenommen die letzte Tram-Strecke im ehemaligen Westteil der Stadt Berlin darzustellen.
Ich hatten 2013 schon mal angefangen, aber ohne richtige Höhe der OL, war das nichts. Da ich die alte Strecke aus meiner Jugendzeit ( 1948-1965 ) kenne, hängen viel Erinnerungen dran.
Es wird erst Mal ein Teilstück - Virchow-Klinikum (Wedding / heute BLN-Mitte ) über die Böse-Brücke ( Bornholmerstraße ) nach Prenzlauer Berg - BjörnsonStraße sein.
Voraussichtliche assets: siehe Bild 4Gruß Mupfi2010
-
Hey Leut, ich weiß nicht ob wir einen Treffpunkt haben, mein Vorschlag, dieser Standort: siehe Bild
Ist im Göppinger BahnhofGruß mumpfi2010
-
Hey StS,
habe für meine Tramstrecke, welche ich hier reinstellen wiel, einen Kompromis gewählt.
Die Masten aus MA genommen, die Tram-Gleise von Ursus , die OL Höhe, welche ich vor Jahren geändert hatte, für U5 Tramfahrzeuge.
Dadurch muste ich die Masten um 0.4 m erhöhen.
So bleibt es erst mal.
siehe Bilder:Gruß Mumpfi2010
-
@ brobonne ,
Schau mal hier, ein Ausschnitt von meinem Ring ( Stadtbahn )
http://rail-sim.de/forum/wsif/…794-Auf-der-Stadtbahn-V3/Gruß Mumpfi2010
-
Hey StS, Danke für die Antworten, hatte mir das einfacher vorgestelt.
Gruß Mumpfi2010
-
Hey Nobsi,
das hatte ich schon vor Jahren gemacht. Höhen für Trams neu angepasst. Siehe 13 Bild links. Jetzt wollte ich die modernen OLs für meine Strecke benutzen. Habe bis jetzt nicht rausgefunden wo ich in den vorhandenen Dateien die Höhe ändern kann. Ich bräuchte eine ...Xsec Datei, welche nicht überall mitgeliefert werden. Oder ?? geht es auch anders.
Es sollte jemand Antworten der es schon gemacht hat, Mutmaßungen helfen hier nicht weiter.Gruß Mumpfi2010
-
Hey, wie mir bekannt ist, haben alle Fernbahn OLs die gleiche Seilhöhe. Ich brauche verschiederne Höhen. Für meine Tramstrecken unterschiedliche
Höhen, wo giebt es sowas ?? Habe im linken Bild die Höhen umgeschrieben. Da die OLs von Gestern sind, wollte ich Neue nehmen.
Schid, die passen nicht.
Habe die nach System Kuju erstellten mit Masten aus MA 4m breit benutzt.Gruß Mumpfi2010
-
Hey StS, Also in der U5 gibt es kein Mast mit diesem Kringel, kann somit nicht andocken. Komisch ist, das wenn ich Ck Ol verlege und 15 UF
Catenary Loft depot auswähle, der Kriengel im Ck - System kommt, nur die Seile liegen falsch.Gruß Mumpfi2010
-
Hey StS,
1. OL CK Mast von Hand gesetzt, Seil ausgewählt, Andockstelle ( Ring ) Seil angedockt, OK
2. U5 Maste gesetzt, Seil ausgewählt, keine Andockstelle, geht nicht.
3. U5 Seil ausgewählt, Andockstelle für CK gefunden, angedockt, Seil hängt viel zu hoch.Gruß Mumpfi 2010
P..s. hast Du die U5 Strecke Frankfurt ?? -
Hey Maik, ich bekomme ja von Hand keine Andockstelle angezeigt, wie bei allen anderen OLs. Z.B. einen Keis bei Auswahl des passenden Seils.
Gruß Mumpfi2010
-
Hey User, brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte die Oberleitung aus der U5 Strecke verwenden. Wenn ich Teile im Automodus verlege funktioniert die Verlegung.
Bei nachträglichen Änderungen von Hand nicht mehr. Z.B. will ich, von Hand, die OL 15UF Catenary Loft depot in die vorhandene OL einfügen, es kommt Andockkreis ( alle anderen Ol )
wo ich die Seile anbringen kann. Ist das ein bekannter Fehler ??
Siehe Bild:Gruß Mumpfi2010
p.s. brauche diese OL wegen der Abspannhöhe -
Hey, ich werd auch kommen, bin aber bis 10.09.2017 nicht zu erreichen, erst ab dem 11ten wieder.
Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)
1.Steinchen
2.Swen77
3.eCore
4.Mumpfi2010 -
S5 Teilstück bei Nacht: von Strausberg Nord
Es gibt noch viel zu tun
Weiß jemand warum jedes 2te Bild einen Blaustich hat, im Orginal ist keiner ( jetzt weg 22.05.2017 )
Gruß Mumpfi2010 -
@'AbsolutesChaoz , nein beim Drehen des gelben Pfeiles , dreht der Haltefuß nach außen.
Stellung bei 0.01, besser geht es nicht.Gruß Mumpfi2010
-
@AbsolutesChaoz, Nein das 3te Gleis mußt Du extra legen. Ich kann keine Minuswerte eingeben, so das ich die Schiene ausgleichen kann.
Gruß Mumpfi2010
-
@AbsolutesChaoz , schau mal zu diesem Bild. Beide Stromabnehmer liegen falsch, oder die Schiene hat einen falschen Mittelpunkt ?
Gruß Mumpi2010
-
Hey user , weiß hier jemand warum die Stomschiene von TTB so falsch zum Zug liegt ?
Habe bis dato die Stromschiene von BerlinTrains benutzt. Sie liegt von der Schienenmitte 1,5 m endfernt. Der Schleifer des Zuges passt genau drunter.Wollte heute mal die Stromschiene von TTB benutzen, oh Schreck, diese liegt bei 0,1 m von der Gleismitte total falsch.
Siehe Bilder:
-
@DerHood , habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Sind ja alles Fremdobjekte, aus Kauf- bzw Freeware-Strecken.
Gruß Mumpfi2010