Nach kleinen Rückschlägen bin ich dabei die Stadbahngleise zu wechseln. Mußte auch die Gleise nach Erkner und Strausberg-Nord wechseln. Mühselige Arbeit.
2te Bildergruppe: ODEG fährt nach Frankfurt-Oder.
Gruß Mumpfi2010
Nach kleinen Rückschlägen bin ich dabei die Stadbahngleise zu wechseln. Mußte auch die Gleise nach Erkner und Strausberg-Nord wechseln. Mühselige Arbeit.
2te Bildergruppe: ODEG fährt nach Frankfurt-Oder.
Gruß Mumpfi2010
Hey Benjamin78468 , sehr netter Triebwagen, gleich probiert. Habe das Gefühl, das Signalhorn ist zu leise ?
Gruß Mumpfi2010
eisenbahn122015 , zur Zeit baue ich an der Stadtbahn mit Vororten, da Hasis-Gleise nicht mehr zu bekommen sind, tue ich Sie alle wechseln.
Anschließend geht es mit der U8 weiter.
Gruß Mumpfi2010
Nächster Halt: Petershagen.
danach Fredersdorf.
setze kurz aus, bin für paar Tage in Berlin und Potsdam.
3ter Leiter wird später verlegt.
Gruß Mumpfi2010
Nächste Station: Strausberg-Stadt.
Nächster Halt: Hegermühle, danach Strausberg
Gruß Mumpfi2010
Hey User, so die ersten Bilder von Strausberg Nord aus:
Gleise und 3ten Leiter gewechselt.
Anlauf die 5te.
Gruß Mumpfi2010
Hey User, ich bin dabei die Gleise auf TTB-Gleise ( eigene Trackrules ) und DBTracks zu ändern. viel Arbeit.
...bin-umschreiben ist bei mir mehrfach gescheitert.
Gruß Mumpfi 2010
Hey, gibt es keine Möglichkeit Hazis ( BerlinTrains ) freeware-Gleise hier ins Forum hochzuladen?
Es ist wie ein Neubau alle Gleise zu wechseln. Es braucht ja ewig. Ändern der Track.bin ging nur Teilweise, zu viele verschiedene Gleissorten.
Immer kam es dann zu Abstürzen. Wie schon geschrieben, hatte ich die ganze Strecke schon auf Hasis-Gleise geändert. Aufs falsche Pferd gesetzt !!!!
Bevor ich weiterbaue, sollte ich eine Antwort von den Admins erhalten.
Gruß Mumpfi2010
P.s. allen ein gesundes neues Jahr 2018
Hey User, es lohnt sich nicht die alte Stadtbahn-V3 Hazis-Gleise zu wechseln.
Ich hatte vor meiner Augen-Op die erweiterte Strecke S3-S5 - Spandau-Strausberg-Nord und Ostkreuz-Erkner auf Hasis Gleise umzubauen, was fast fertig war.
Diese werde ich ab 2018 von den BerlinTrains-Gleise ( Hasi ) auf Neue umbauen. Leider gibt es keine Flüster-Gleise mehr.
Alternativ werde ich Tunnel-Gleise von TTB nehmen.
Stadtbahn-V3 wird nicht mehr weiter upgedatet!
Gruß Mumpfi2010
Hey User, da muß ich ja meine S3-S5 über die Stadtbahn von Spandau - Strausberg-Nord und Erkner, wieder aufpeppeln.
Die Hazi - Gleise wieder rausnehmen.
Hey Schwarzwaldbahner: das Bild unter mir ist ja Bhf-Gesundbrunnen ausn Wedding.
Gruß Mumpfi 2010
@ Rho11 , erst werde ich für Diejenigen, die keine Hazi-Gleise habe, Diese wechseln. Später werde ich die zweite Strecke in Angriff
nehmen. Sofern ich Zeit dafür habe.
hier geht es weiter: > aus alter Stadtbahn wird - S5-Spandau-Strausberg-Nord, S3 Ostbahnhof-Erkner.
Gruß Mumpfi2010
@ Rho11 , habe ja leider die Stadtbahn V3 schon bis Spandau, Erkner und Straußberg-Nord verlängert. Habe duzu die Hazi-Gleise verwendet, Schid. BIN DABEI DIE GLEISE ZU TAUSCHEN. Viel Arbeit. Das Umschreiben der Gleisstuktur hat in der Tack.bin nur
zum Teil geklappt. Mache jetzt den Rest von Hand.
Dir auch ein frohes Fest.
Gruß Mumpfi2010
Hey User, da einige User die Gleise von Hazi nicht mehr herbekommen, habe ich ein paar Fragen:
1. besteht noch bedarf ?
2.kann ich die Freeware Gleise hier hochladen ?
3. was ist mit Hazi ?
übrigens es geht um diese Strecke:
Auf der Stadtbahn-V3
Es wäre schade sie in die Tonne zuschmeißen.
4. Muß ich alle Gleise wechseln, mit 3ten Leiter, das käme ein Neubau gleich.
mfG Mumpfi201
felix_ak, also ich konnte das Tutorial abschließen.
auf den Batterieschalter > 5 sec nach rechts halten, dann gehts weiter.
siehe Bild. nach den 5sec.
Gruß mumpfi2010
@ Petertrucky , Du brauchst die Gleise von Hazi ( BerlinTrains), leider ist der shop zur Zeit nicht erreichbar. Was gebraucht wird seht hier drin.
http://rail-sim.de/forum/wsif/…erliner-Stadtbahn-V3-pdf/
Gruß Mumpfi2010
@Atze56, einige Deiner Fragen werden sich erledigen, wenn Du Dir hier im Forum meine Berliner Stadtbahn downloadest und die pdf - Datei dazu durchliest.
http://rail-sim.de/forum/wsif/…794-Auf-der-Stadtbahn-V3/
mfG Mumpfi2010
auf meinem Zähler steht bis jetzt 14637 Std seit 2008
Mumpfi2010
Hey Leut, Fehler gefunden: beim entpacken der hgt-zip-Datei ist noch ein Ordner.hgt entstanden. Alte hgt-Datei mit neuer verglichen, dabei den Ordnerfehler bemerkt.
Probiert die Höhendaten einzuspielen, geht jetzt.
Gruß mumpfi2010