Mit Günni unterwegs nach München-Nord Rbf
Beiträge von ET423TF
-
-
Unterwegs auf meiner Heimatstrecke und zugleich Lieblingsstrecke für den TS
-
Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Bei der Baureihe 425 würde nichts passieren wenn man den Schlagtaster betätigt, außer dass sich halt eben die Schnellbremsschleife öffnet und der Zug in kurzer Zeit zum stehen kommt, ohne automatisch zu sanden und den Stromabnehmer zu senken. Anders ist es z.B. beim Twindexx Vario, da würden sich gleichzeitig die Stromabnehmer senken. Aber genau dafür ist die Funktion da, um beide Handlungen gleichzeitig auszuführen in kurzer Zeit.
-
Im Gefahrfall, beispielsweise bei Oberleitungsschäden etc. kann man während der Fahrt die Funktion Nieder+Sanden anwenden, ohne dass man den Sandtaster separat betätigen muss. In der Realität ist das eine extra Raststellung. Um den Stromabnehmer zu senken ohne gleichzeitig zu sanden, tastet man nur leicht nach unten. Aber da ist schon genug Widerstand drauf
-
1440 oder Mireo
Mireo wäre echt nice, aber da würde auf dem Bild noch der Knick an der Tür fehlen
-
Guten Abend!
Der ÖBB Cityjet hat in der Realität beim Eingriff der Haltebremse in der Regel ein "Bremsquietschen". Sowas hat mir im TS beim ÖBB 4744 irgendwie gefehlt. Daher wollte ich fragen ob es im TS bei diesem Fahrzeug möglich ist bei Eingriff der Haltebremse solch einen Sound hinzuzufügen, welcher bis zum Stillstand sowohl von Innen als auch von Außen hörbar ist? Die jeweilige .dav-Datei zu dem Sound hätte ich, müsste also noch irgendwas in den Scripts verändert werden damit der Sound auch passend zur Haltebremse abgespielt wird, nehme ich mal an. Habe leider dazu auch keine passenden Beiträge bisher gefunden. Wäre echt dankbar wenn mir jemand dabei ein wenig helfen könnte!
-
Der 4744 von SHG könnte meiner Meinung nach mal neue Sounds gebrauchen, besonders neue Fahrmotor-Sounds. Die klingen zwar nicht schlecht, aber dennoch irgendwie sehr "künstlich", besonders ab ner Geschwindigkeit von über 30 Km/h. Und mir wäre jetzt auch nicht bekannt dass es für den neue Sounds gibt. (Außer für die RSSLO-Version)
-
Im Beitrag von ET423TF schaut es aber so aus, als hätte die Kupplung eine Textur. Naja, mich stört es nicht.
Nope, bei mir ist die Kupplung auch weiß.
-
Ich kann die Bugklappe nicht öffnen oder ist das nur wenn 2 Züge an einander Gekuppelt sind?
Übers linke TDD-Display kann man die öffnen, wenn du "Entkuppeln/Kuppeln..." wählst, und anschließend auf Bugklappe öffnen gehst.
Edit: Hat wunderbar geklappt. Danke für das Update
-
Wir dürfen uns wohl heute Abend auf etwas freuen Um 18:00 Uhr gibts wohl eine Preview
-
Oh, ein überarbeiteter Sound für den Flirt wäre ja mal mega nice! Der jetzige ist zwar auch nicht schlecht, aber der ist ja auch noch seit langem Beta
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Besitzer der Version "DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111" bekommen dieses Repaint nicht? Sondern nur diejenigen, die die 111 einzeln gekauft haben, obwohl die bis auf Scherenpanto und runde Pufferteller fast gleich sind? Seid mir nicht sauer oder so, aber den Sinn dahinter verstehe ich jetzt auch nicht ganz^^ Oder ich verstehe was falsch, vielleicht kann mich ja einer mal aufklären
-
Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet. Schaut Klasse aus, und hört sich auch 1A an. Wenn das auch mit der 143 und dem 761er Steuerwagen passiert...
-
Mit Karlsruhe - Landau - Neustadt kann ich nicht dienen. Aber Neustadt - K´lautern ist im Bau als Teil der KBS670 Mannheim - Saarbrücken.
Edit: Aber ja, Karlsruhe - Neustadt wäre auch ne Landschaftlich schöne Strecke und wäre auch ein "Wunsch" von mir.Das ist doch auch mal was! Ein schöner Abschnitt, auf dem man schön mit nem 425 oder einem Süwex-Flirt fahren kann
-
Du meinst bestimmt Mannheim-Kaiserslautern. Die ist schon im Bau.
Ne schon Karlsruhe - Kaiserslautern, über Landau und Neustadt. Die mit 628, 642 und 643 befahrene Dieselstrecke bis Neustadt.
-
Karlsruhe-Kaiserslautern
Karlsruhe-Stuttgart-Nürnberg oder
Köln-Koblenz-Frankfurt wären der Hammer für den TS
-
Ich gehöre warscheinlich zu den wenigen die das so sehen, aber meiner Meinung nach könnte irgendwie der Cityjet von RWA ein Soundupdate gebrauchen. Ich weiß ja nicht wie es andere so empfinden, aber meiner Meinung nach klingt der Sound so "künstlich" und bis 30 Km/h ganz seltsam von Innen.
-
Wäre bestimmt ein interessantes Fahrzeug für den TS oder TSW. Habe den bereits öfters gesehen und bin auch mal mitgefahren, eigentlich ein schönes Fahrzeug. Mal sehen was uns in der Zukunft noch alles erwartet
-
Das klingt richtig gut. Auch wenn man in Reallität im Führerstand keinen Sound hört, fände ich es trotzdem gut, wenn man diesen im TS hören könnte. Würde jedenfalls mehr "Spaß" machen dann. Und der ist auch sehr gut umgesetzt für nur 3 Std. Arbeit. Finde es total langweilig um ehrlich zu sein, wenn man vorne nur Weichen-/ und Rollgeräusche hört.
Eine kleine Frage hätte ich da noch:
Wird eigentlich am Beta Sound für den Flirt 3 noch gearbeitet, bzw. ist da eventuell noch was geplant? Oder bleibt das so?
-
Heute mal ein wenig zwischen Villingen und Konstanz unterwegs.