Beiträge von d_ccaa1948

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    Also muss ich zuerst die Textur als png in den Source Ordner machen, beim texturieren die Textur aus dem Source Ordner verwenden und dann als ace Datei umwandeln?


    Meine Ordnerstrukur sieht so aus:


    Source/Ruhrgebiet/Scenery/Bahnhofsschilder/Textures

    Im Texturesordner habe ich die dunterrath.ace und die dunterrath.png drin.
    Ich habe die igs in den Ordner "Bahnhofsschilder" und die xml soll ebenfalls in diesen Ordner.


    Anbei ein Bild aus dem BPE

    Hallo, nach einigen Video Tutorials zum Thema exportieren von Objekten aus Blender in den TS habe ich mal ein kleines Objekt erstellt.

    Ich habe die Textur in 512*512 gemacht, habe daraus eine .ace gemacht und versucht das Objekt zu exportieren.

    Es kam folgende Fehlermeldung:


    Adding Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.xml to export...

    Texture "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Blender\Textures\dunterrath" referenced in IGS "Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.igs" is not in a Source subdirectory!

    Could not add an IGS shape file dependency referenced in Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.xml under the property RenderComponent/GeometryID. See previous errors

    Export process terminated due to errors.

    ==== Export Failed ====

    Time taken: 0,351s


    Hatte jemand das Problem und kennt eine Lösung?
    Danke im Vorraus.

    Hallo Leute,

    lange kam nichts mehr. Das lag zum einen an privaten Dingen, aber auch an der Arbeit.

    Ich habe jetzt nochmal ein wenig weiter gebaut.

    Im Bereich des Flughafens sind einige neue Gebäude und Straßen gesetzt worden.

    An manchen Bereichen habe ich die Gräser getauscht, so dass es jetzt stimmiger aussieht.

    Ich habe euch mal eine kleine Mitfahrt zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen gemacht, die ihr hier sehen könnt.


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    Hey Leute.

    Ich habe ein Problem. Mir ist bei unserer Strecke aufgefallen, dass mir einige Assets fehlen.

    Also habe ich mal RWTools drüber laufen lassen und dieser hat fehlende Assets gefunden.


    Da ich diese Assets aber installiert habe, frage ich mich, weshalb sie nicht angezeigt werden und als fehlend auftauchen.



    Auch eine Neuinstallation, bzw. eine Fehlersuche über Steam hat nicht geholfen.

    Hatte schonmal jemand dieses Problem?


    Wäre es nicht sinnvoller, erstmal einen Abschnitt komplett fertig zu stellen (wie Duisburg - Düsseldorf) statt nur einzelne Punkte entlang der Strecke zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen, während der Rest der Strecke noch relativ nackt ist?

    Der Abschnitt zwischen Duisburg und Düsseldorf ist von der Ausgestaltung am weitesten fortgeschritten. Dort ist es entlang der Strecke eigentlich schon so gut wie ausgestaltet. Hier und da fehlt noch etwas, aber der Abschnitt ist von allen am meisten ausgestaltet.

    So. Nach knapp 3 Stunden Arbeit ist der Flughafen Bahnhof so gut wie fertig. Es fehlen natürlich noch Details, aber ich finde die Konstruktion kann sich sehen lassen, oder?



    In der nächsten Woche wird eine neue Version hochgeladen, wo der Flughafenbahnhof fertig dabei sein wird :)

    Vielen Dank für deine Nachricht tom87 .

    Gerade bin ich am Flughafen Bahnhof am werkeln, um endlich den Aufgang inkl. der Dachkonstruktion fertig zu bekommen.

    Natürlich wird dieses Gebäude nicht zu 100% real, da uns einfach die passenden Objekte fehlen. Habe mir ein paar Objekte rausgesucht, um es so real, wie es nur geht wirken zu lassen.

    Mir helfen dabei die Objekte von Dijon-Senf sehr.

    So sieht der aktuelle Stand dort aus