Beiträge von d_ccaa1948

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

mittlerweile wurde die Textur, die ich gesucht hatte wohl gefunden und der Versuch, den Duisburger Hbf in den TS zu bekommen ging also in die nächste Runde.

Es handelt sich bei der Textur des Daches wohl um die Textur "T_sRGB_BC.tga"

Leider kommt beim Versuch, das Dach zu exportieren folgende Fehlermeldung im BPE

Adding TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.xml to export...

[7] Updating Texture "TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx"...

[6] Updating Texture "TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_StnDuisburgHut_01_BC.TgPcDx"...

[13] Updating Texture "TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx"...

[13] ConvertToTg.exe -i "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.ace" -o "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx" -target pc -nowindow -costXML "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx.cost" -r "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source" -interpalpha -forcecompress

[7] ConvertToTg.exe -i "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.ace" -o "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx" -target pc -nowindow -costXML "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_LargeCanopy_01_BC.TgPcDx.cost" -r "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source" -interpalpha -forcecompress

[6] ConvertToTg.exe -i "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_StnDuisburgHut_01_BC.ace" -o "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_StnDuisburgHut_01_BC.TgPcDx" -target pc -nowindow -costXML "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach\Textures\T_StnDuisburgHut_01_BC.TgPcDx.cost" -r "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source" -interpalpha -forcecompress

[7] Updating Geometry "TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.GeoPcDx"...

[7] ConvertToGeo.exe "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.igs" "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.GeoPcDx" -pc -lf -nowindow -shaderpath "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Dev\Shaders" -costXML "C:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.GeoPcDx.cost"

[7] Calculating tangents and binormals

[7] Checking for node crossings

[7] Finding quads

[7] Finding view facing polys

[7] Finding patches

[7] Making strips

[7] Converting data

[7] ConvertToGeo.exe: ERROR: (1 + vIndexMax - vIndexMin) <= gMaxIndexRange

FILE: cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp

LINE:1092

[7] Could not export TSW Objekte\Assets\Misc\Duisburg Dach ohne Windows\Duisburg Dach ohne Windows.igs: See previous errors

Export process terminated due to errors.

==== Export Failed ====

Time taken: 58,719s

Liegt es an der Größe des Objektes, oder liegt es vielleicht daran, dass die Glastextur "Durchsichtig" ist und damit anders behandelt werden muss?

Gruß aus Köln

+++Update+++

In der nächsten Zeit wird es rund um den Duisburger Hbf "lebendiger".

Gestern habe ich angefangen die Abstellung des Duisburger Hauptbahnhofes zu gestalten. Mit Hilfe aus dem Forum konnten ein paar Gebäude den Weg in den Editor finden.

Zum Thema "Gleisvorfeld":

Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Zirkuszelt finden kann?
    Auf dem ehemaligen Güterbahnhof steht seit einiger Zeit ein Zirkus, der natürlich auch im TS realisiert werden soll.

Die nächsten Tage wird es bestimmt den ein, oder anderen Fortschritt zu sehen bekommen.

sSyroX hat in der letzten Zeit weiter an fehlerhaften, oder fehlenden Signalen gearbeitet und hat die PZB-Magnete getauscht.

Mit dieser Arbeit ist er so gut, wie fertig.

Hier ein paar kleine Impressionen aus der Abstellung mit Sicht auf den Telekom Turm.

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es hier hin gehört. (wenn nicht, bitte verschieben) :)

Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum einen Beitrag gesehen, wo beschrieben wird, wie man TSW Objekte in den Train Simulator bekommt.

Ich würde gerne den Duisburger Hbf aus dem TSW Addon in den Train Simulator importieren.

Mit Anleitung und Hilfe habe ich es dann geschafft, das Objekt soweit exportier fertig zu bekommen.

Beim exportieren wird mir dann aber eine Fehlermeldung angezeigt. Es fehlt eine Textur und das wird wohl die Textur des Glas Daches sein.

(CanopyWindows)

Wir vermuten, dass diese Textur in vielen Objekten benutzt wurde und finden sie leider nicht im TSW Verzeichnis.

Weiß zufällig jemand, wo ich diese finde?

Gruß Dennis

Train Simulator: The Riviera Line: Exeter-Paignton Route - Add-On

Würde mich darüber freuen. Schönes Wochenende euch

Frohes Neues Jahr von uns!

Wir haben uns jetzt überlegt, ein wenig was zu ändern.

Zum einen werden wir den Abschnitt auf die ursprünglich geplante Strecke minimieren.

Das heißt: Wir werden überflüssige Gleisanlagen als Kachel löschen, damit die Strecke zum einen Performance freundlicher wird und damit wir uns zum anderen auf den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Duisburg fokussieren können.

Das pinke Quadrat zeigt dann den Abschnitt, der noch erhalten bleibt.

In dem Abschnitt hat man dennoch die Möglichkeit, Güterzugaufgaben zu fahren, da wir die Güterumgehungsbahn von Oberhausen bis nach Düsseldorf Eller erhalten wollen.

Zum anderen werde ich versuchen, die Payware Addons um ein vielfaches zu verkleinern.

Dadurch, dass die Kölner Südbrücke nicht dabei ist, fällt schonmal die Route Extension für Köln-Koblenz weg.

Ich werde auch versuchen, Hamburg-Lübeck raus zu nehmen, da dort eigentlich nur Vegetation verwendet wurde, die ich mit RLB, vR und VulcanProductions nach und nach tauschen werde.

Heute habe ich die Bahnhöfe Düsseldorf Unterrath und Duisburg Rahm weiter gebaut, bzw. bestehende Dinge grundlegend verändert.

Hier das Ergebnis:

Wie findet ihr die Aufgänge in Unterrath? Musste dort ganz viel improvisieren.

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und sagen bis Bald!

Vielen Dank für eure zahlreiche Kritik!
    Ich werde mich mal mit dem Team bereden, welche Signale dort selbst erstellt wurden und werde die Tage mal in die Ordner reinschauen, die ReadMe anpassen und dann neu hochladen.

Wir haben dieses Addon aktiviert, weil wir ja die Güterumgehungsbahn bis Eifeltor gebaut haben.

Ich kann irgendwann mal 2 Versionen anbieten. Einmal mit und einmal ohne.

Momentan konzentriere ich mich wie gesagt auf den Abschnitt um Düsseldorf rum.

Das Bahnhofsschild Wehrhahn existiert tatsächlich nicht mehr.

Wurde damals gelöscht und keiner hat es. Wird auch rausgenommen aus der Strecke.

Zum Signal kann Alexander Brand mehr sagen, da er sich um die Signale kümmert.

Ich habe heute weiter am Bahnhof Unterrath gewerkelt. Leider musste ich mit dem Aufgang ein wenig improvisieren.

Wie man sieht, sind hier die Bahnsteige exakt an die 0,97 Meter angehoben. Die Tage wird das auch bei den anderen Haltepunkten gemacht, damit die Bahnsteighöhen real sind.

Wenn beim Erstellen der Pfad im Source-Ordner auch Scenary hiess, müsste es passen. Frage, welche Pfadangaben stehen in der bin Datei des Schildes ?

Dort steht "ProjektRuhrgebiet\Projekt Ruhrgebiet\Scenary\Bahnhofsschilder\[00]Angermund_Bf_Schild"

Ich glaube, ich habe das Problem gerade gefunden.

Ändere kurz was und melde mich dann nochmal

Ich melde mich jetzt auch mal.

Die Objekte sind erfolgreich aus Blender per BPE in den Train Simulator gekommen.

traindriverlou hatte mir dann den Assets Ordner zukommen lassen, damit ich die Schilder platzieren kann.

Im Editor suche ich mir den Provider "Projekt Ruhrgebiet" suche die Schilder aus und klicke das Linke Häkchen und das Auge an.

Die Schilder werden mir auch unter den Stations angezeigt, nur leider kann ich die Schilder nicht platzieren.

Sie werden mir beim anklicken nicht angezeigt.

Anbei sende ich Screenshots aus meinem Railworks Verzeichnis: