Beiträge von d_ccaa1948

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Frohes Neues Jahr von uns!

Wir haben uns jetzt überlegt, ein wenig was zu ändern.

Zum einen werden wir den Abschnitt auf die ursprünglich geplante Strecke minimieren.

Das heißt: Wir werden überflüssige Gleisanlagen als Kachel löschen, damit die Strecke zum einen Performance freundlicher wird und damit wir uns zum anderen auf den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Duisburg fokussieren können.

Das pinke Quadrat zeigt dann den Abschnitt, der noch erhalten bleibt.

In dem Abschnitt hat man dennoch die Möglichkeit, Güterzugaufgaben zu fahren, da wir die Güterumgehungsbahn von Oberhausen bis nach Düsseldorf Eller erhalten wollen.

Zum anderen werde ich versuchen, die Payware Addons um ein vielfaches zu verkleinern.

Dadurch, dass die Kölner Südbrücke nicht dabei ist, fällt schonmal die Route Extension für Köln-Koblenz weg.

Ich werde auch versuchen, Hamburg-Lübeck raus zu nehmen, da dort eigentlich nur Vegetation verwendet wurde, die ich mit RLB, vR und VulcanProductions nach und nach tauschen werde.

Heute habe ich die Bahnhöfe Düsseldorf Unterrath und Duisburg Rahm weiter gebaut, bzw. bestehende Dinge grundlegend verändert.

Hier das Ergebnis:

Wie findet ihr die Aufgänge in Unterrath? Musste dort ganz viel improvisieren.

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und sagen bis Bald!

Vielen Dank für eure zahlreiche Kritik!
    Ich werde mich mal mit dem Team bereden, welche Signale dort selbst erstellt wurden und werde die Tage mal in die Ordner reinschauen, die ReadMe anpassen und dann neu hochladen.

Wir haben dieses Addon aktiviert, weil wir ja die Güterumgehungsbahn bis Eifeltor gebaut haben.

Ich kann irgendwann mal 2 Versionen anbieten. Einmal mit und einmal ohne.

Momentan konzentriere ich mich wie gesagt auf den Abschnitt um Düsseldorf rum.

Das Bahnhofsschild Wehrhahn existiert tatsächlich nicht mehr.

Wurde damals gelöscht und keiner hat es. Wird auch rausgenommen aus der Strecke.

Zum Signal kann Alexander Brand mehr sagen, da er sich um die Signale kümmert.

Ich habe heute weiter am Bahnhof Unterrath gewerkelt. Leider musste ich mit dem Aufgang ein wenig improvisieren.

Wie man sieht, sind hier die Bahnsteige exakt an die 0,97 Meter angehoben. Die Tage wird das auch bei den anderen Haltepunkten gemacht, damit die Bahnsteighöhen real sind.

Wenn beim Erstellen der Pfad im Source-Ordner auch Scenary hiess, müsste es passen. Frage, welche Pfadangaben stehen in der bin Datei des Schildes ?

Dort steht "ProjektRuhrgebiet\Projekt Ruhrgebiet\Scenary\Bahnhofsschilder\[00]Angermund_Bf_Schild"

Ich glaube, ich habe das Problem gerade gefunden.

Ändere kurz was und melde mich dann nochmal

Ich melde mich jetzt auch mal.

Die Objekte sind erfolgreich aus Blender per BPE in den Train Simulator gekommen.

traindriverlou hatte mir dann den Assets Ordner zukommen lassen, damit ich die Schilder platzieren kann.

Im Editor suche ich mir den Provider "Projekt Ruhrgebiet" suche die Schilder aus und klicke das Linke Häkchen und das Auge an.

Die Schilder werden mir auch unter den Stations angezeigt, nur leider kann ich die Schilder nicht platzieren.

Sie werden mir beim anklicken nicht angezeigt.

Anbei sende ich Screenshots aus meinem Railworks Verzeichnis:

Also muss ich zuerst die Textur als png in den Source Ordner machen, beim texturieren die Textur aus dem Source Ordner verwenden und dann als ace Datei umwandeln?

Meine Ordnerstrukur sieht so aus:

Source/Ruhrgebiet/Scenery/Bahnhofsschilder/Textures

Im Texturesordner habe ich die dunterrath.ace und die dunterrath.png drin.
    Ich habe die igs in den Ordner "Bahnhofsschilder" und die xml soll ebenfalls in diesen Ordner.

Anbei ein Bild aus dem BPE

Hallo, nach einigen Video Tutorials zum Thema exportieren von Objekten aus Blender in den TS habe ich mal ein kleines Objekt erstellt.

Ich habe die Textur in 512*512 gemacht, habe daraus eine .ace gemacht und versucht das Objekt zu exportieren.

Es kam folgende Fehlermeldung:

Adding Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.xml to export...

Texture "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Blender\Textures\dunterrath" referenced in IGS "Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.igs" is not in a Source subdirectory!

Could not add an IGS shape file dependency referenced in Ruhrgebiet\Scenery\Bahnhofsschilder\dunterrath.xml under the property RenderComponent/GeometryID. See previous errors

Export process terminated due to errors.

==== Export Failed ====

Time taken: 0,351s

Hatte jemand das Problem und kennt eine Lösung?
    Danke im Vorraus.

Hallo Leute,

lange kam nichts mehr. Das lag zum einen an privaten Dingen, aber auch an der Arbeit.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig weiter gebaut.

Im Bereich des Flughafens sind einige neue Gebäude und Straßen gesetzt worden.

An manchen Bereichen habe ich die Gräser getauscht, so dass es jetzt stimmiger aussieht.

Ich habe euch mal eine kleine Mitfahrt zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen gemacht, die ihr hier sehen könnt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.