Beiträge von d_ccaa1948

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Projektname: Projekt Ruhrgebiet

Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) :Strecke

Projektform: Freeware

Arbeitsfortschritt (in %): -

Beschreibung des Arbeitsfortschritts:

Der Gleisbau ist komplett fertig, weshalb mittlerweile nur noch ein paar Kleinigkeiten im Signal- und Oberleitungsbau anstehen.

Der Hauptteil, die Ausgestaltung ist im vollen Gange und wächst stetig weiter.

Abschnitte zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Duisburg Rahm sind mittlerweile sehr weit fortgeschritten.

Den Teil um Duisburg Hauptbahnhof werden wir vermutlich relativ weit am Ende machen, da uns das wichtigste Objekt, der Duisburger Hauptbahnhof leider immer noch fehlt.

Da meine Blender Kenntnisse nicht so weit sind, dass ich den Bahnhof erstellen könnte, wird dieser leider auch weiter hin fehlen.

Start-/Zielbahnhöfe: Düsseldorf Hauptbahnhof - Duisburg Hauptbahnhof (inkl. diverser Abschnitte)

Aufgabenaufteilung:

Streckenbau: Alexander Brand

Signalbau/Oberleitung: sSyroX

Objektbau/Ausgestaltung: d_ccaa1948

Hilfe beim Objektbau: toelg

Liebe Community!

In diesem Thread geht es um das Projekt Ruhrgebiet. Anfang des Jahres gab es schonmal so einen Thread, der aber irgendwann gelöscht wurde.

Heute ist die erste kleine Version rausgekommen und ihr könnt in diesem Thread euer Feedback reinschreiben. Desweiteren werden hier immer mal wieder kleine Neuigkeiten zum Stand der Strecke kommen.

Zur Strecke:

Die Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg gehört zur Bahnstrecke Köln-Duisburg und ist eine der wichtigsten und meist befahrensten Strecke in Deutschland.

Auf dieser Strecke fährt sowohl die S-Bahn, als auch Regional- und Fernverkehr.

Ihr könnt die Vielfalt der Eisenbahn auf dieser Strecke nutzen.

Linien, die ihr fahren könnt:

S1 (Düsseldorf Hauptbahnhof - Duisburg Hauptbahnhof)

S6 (Düsseldorf Hauptbahnhof - Düsseldorf Derendorf)

S11 (Düsseldorf Hauptbahnhof - Düsseldorf Flughafen Terminal)

RE1, RE2, RE3, RE5, RE6, RE11, RE19

(Düsseldorf Hauptbahnhof - Duisburg Hauptbahnhof)

Die RE Linien werden von National Express, der VIAS und der DB Regio betrieben.

Diverse ICE und IC Linien und natürlich den FLX

Wie ihr seht, gibt es viele Möglichkeiten, diese Strecke zu erkunden.

Auf dieser Strecke werdet ihr auch einige eigenen Objekte wieder finden. Wie viele es am Ende werden, wird man sehen.

Prelli

Gut, dann hat sich das ganze erledigt :D

Wir hatten vor, in den nächsten Tagen eine kleine Version unserer Strecke rauszubringen, um ein wenig Feedback von der Community zu bekommen. (Was können wir besser machen? Was sieht schon sehr gut aus? usw.)

Der Plan war aber, nur einen bestimmten Abschnitt zu veröffentlichen, da der Rest zum Großteil nur im "Rohbau" existiert.

Guten Abend,

Ich weiß, dass man Strecken verbinden kann.

Geht es auch andersrum, also dass man Streckenabschnitte trennen kann?

Sodass man zum Beispiel auf der Strecke Köln - Düsseldorf den Abschnitt zwischen Köln und Leverkusen als eigenständige Strecke hat?

Schönen Abend noch und schöne Feiertage!

Moin Freunde.

Ich versuche momentan das Bahnhofsdach vom Duisburger Hauptbahnhof für unsere Strecke zu erstellen.

Da dieser Bahnhof in einer Kurve liegt, ist das Dach dementsprechend "gekrümmt".

Gibt es eine Möglichkeit eine "draufsicht" des Bahnhofes mit Hilfe von Google Maps Bilder o.ä. in Blender importiert zu bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönes Restwochenende!

Moin Freunde.

Da ich momentan viel im Editor unterwegs bin im Projekt Ruhrgebiet benutze ich einige Objekte aus Köln-Düsseldorf.

Gerade baue ich den Haltepunkt Köln-Buchforst aus. Dort ist die "Schanze" auf die blaue Brücke als einzelnes Objekt vorhanden.

Leider finde ich das Objekt nicht. Auch mit der Suche über den Namen im Editor bei Köln-Düsseldorf finde ich es nicht.

Weiß jemand wo und unter welchem Namen die Schanze gelistet ist?

Vielen Dank!

Hey. Heute den IC2210 von Oberhausen nach Düsseldorf gebracht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also:

Die Strecke aus dem Video, ist die Strecke München - Rosenheim, aus dem Steam Shop.

Die kannst du dir auf diesem Link kaufen

https://store.steampowered.com…eim_Route_AddOn/?l=german

Das Fahrzeug aus diesem Video ist die BR423 von RWA und die ist unter diesem Link zu kaufen.

https://www.rsslo.com/product/deutschebahn-br-423/

Die Strecke von der Steam Seite wird automatisch installiert.

Das Fahrzeug muss manuell mit der Exe. Datei installiert werden.

Wenn du beides gemacht hast, kannst du ganz normal den Train Simulator starten.

Im Train Simulator angekommen kannst du auf "Schnelles Spiel" klicken, dir das Fahrzeug "BR423" aussuchen und dann die Strecke "München-Rosenheim"

Dort kannst du wählen, wo dein Startpunkt und wo der Endpunkt sein soll. Jetzt musst du nur noch starten und warten bis der Train Simulator geladen ist.

Es gingen mal so Insta Videos rum von einem 16-17 Jährigen der in unterschiedlichen Rangierbahnhöfen mit Loks rum fuhr. Mehrfach, obwohl er angeblich schon sein Schlüssel abgeben musste

Aber heute postet er das nicht mehr auf Instagram, was er heute macht, keine Ahnung. Denke aber, er hat es schon gelernt, dass er das nicht darf.

Hat man auch auf DSO viel gelesen

Du meinst Tayfun. Der macht sowas nicht mehr. Wurde erwischt von der Bundespolizei. Wegen ihm war eine Strecke im Norden Stundenlang gesperrt