Hallöchens ... ![]()
Nach langen Ferien und Urlaub konnte ich zwischendurch doch nicht die Finger von meiner Strecke lassen ![]()
Hier nun die "Kleinigkeiten" die in ihrer Gesamtheit doch ein kleines Update (1.3.1)wert sind.
Die bearbeitete Version steht natürlich auch wieder im Downloadbereich hier auf Rail-Sim.de bereit ![]()
Im einzelnen habe ich beim QuickDrive den Startpunkt "End of Track" entfernt. Dafür startet man nun vom "Betriebshof" aus
in Richtung Hauptbahnhof.
Der "Kleine-, Grosse- und Aussenring" inclusive Hauptbahnhof sind nun mit Fahrdraht und Masten versehen. Hier habe ich mir echt Mühe gegeben die Grundregeln des Fahrleitungsbaus und StS´s Tips einzuhalten
. Was mich dazu verleitet hat, das ich die Fahrleitung+Masten innerhalb vom Krater nach und nach komplett neu bauen werde. ![]()
Die Signale (ausser HBF) sind auch gesetzt. Hier habe ich den HBF erst mal ausgelassen, weil es noch Probleme gibt mit der Signalübermittlung. Schwerpunkt sind hier die Kreuzungen bei denen trotz Neubau und Trennpunkte die Signalübermitlung irgendwie klemmt. ![]()
Meisst ist es immer nur eine Seite .... oder TS stürzt völlig unmotiviert und ohne Fehlermeldung ab sobald ich in den Fahrmodus bzw. QD/Freies Spiel gehe und im Hauptbahnhof eine Ampel wohl an der "falschen" Stelle steht ....
Hmmm.... werde ich auch noch rauskriegen was da los ist ![]()
![]()
Die wichtigsten Streckenmarker für den späteren KI-Vehrkehr und Standardszenarien sind nun auch vorhanden.
Der Verbindungstunnel , vom Krater innen<>aussen , ist nun abgedunkelt und mit passenden Fahrdraht und Aufhängung versehen.
Auch sind sämtliche Brücken sind nun mit auf- und unter Brückensound inclusive "Schatten" versehen und der Hauptbahnhof hat nun sein Audio-Ambiente und entsprechenden "Hall"-Effekt wenn die Bahnhofshalle befahren wird.
Mehr war erst mal nicht drin.
Beim nächsten mal wird wieder soviel Optik bei sein , das es wieder für ein Video lohnt.
Bis denne...
Andy