Hallöchens....
Ich hab mich nun doch für einen Neubau enschieden und bis dato bereue ich es nicht.Die Koordinaten sind von dem , nun nicht mehr existenten,
Verschiebebahnhof Berlin-Pankow.
Vom grundsätzlichen wird die Streckenführung die gleiche sein wie in der Anfangsversion. Kleine Änderungen bleiben aber nicht aus.
Karte mässig ist nun alles (ungewollt) um 180° gedreht. was letztendlich nicht schlimm ist. Bloss gut das ich mir ein Haufen Details notiert habe, das macht die Suche nach bestimmten Sachen einfach schneller. Auch anderweitug profitiere ich gut von den Erfahrungen aus der ersten Version. Für die ersten Wendeschleife hab ich nicht mehr 2 Abende mit Probierei gebraucht sondern nur noch 20 min.
Die Schleife ist nun etwas grosszügiger gestaltet, was die Überhöhungsoptik zwar schmählert, aber nun runder und schicker wirkt
Auf der ersten Seite meines Blogs hier ist ein Foto der Schleife der ersten Version zum Vergleich.
Die Gleise bei den Parks sind nun in 6er-Gruppen unterteilt. Im Hinblick auf das spätere einfachere Überspannen mit Oberleitung. Nun ist endlich auch der Platz für die Masten da.
Bei den Abstellgleisen habe ich auf die "MA Verfolgen Sie Holz..."-Gleise gleich verzichtet.
Stattdessen sind auch hier die optisch besseren SBS-Gleise im Einsatz.
Zwar muss man hier die Prellböcke selber setzen , aber Schienenbus liefert auch hier ein passendes Set mit verschiedenen Varianten...einfach geil
Und als weiteres Detail welches nun überall dabei sein wird, welches ich zum Schluss auch in der ersten Version irgendwie vermisst habe.... sind die passenden Weichenhebel mit Laterne.
Insgesamt geht nun alles, dank den gesammelten Erfahrungen aus der ersten Version, nun bedeutend flotter von der Hand.
Bis zum geplanten Update-Termin wird ungefähr die Hälfte wieder befahrbar sein incl. Quick-Drive.
Die Motivation ist gross ! Zwischendurch gibt´s dann auch ein paar Bilder mit den Zwischenergebnissen.
Bis denne