Hallöchens
@Schoenbiehl : Das wüsste ich auch gerne , ist aber garantiert mit ´nen Haufen nerviger Fummelei verbunden
Soooo.... Im Augenblick sieht´s mit meiner Zeit mal wieder knapp aus, aber ein bisschen ist wieder geschafft.
Dank der äusserst hilfreichen Tabelle (Geschw. (X) bei Kurvenradius (Y) ) in der PDF-Beschreibung von Schienenbus´s Gleisset
konnte ich den Radius der Wendeschleife deutlich verringern und trotzdem die geplante Vmax beibehalten. Nun ist auch wieder die Überhöhung deutlich sichtbar. Hier mal der Streckenplan zu Vergleich.
Die Abstellgleise sind nun auch verbunden ->
Quick Drive ist nun aktiv und fahrbar , die wichtigsten Markierungen gesetzt , die Geschwindigkeiten sind gesetzt ... ein paar Tafeln und Stromschienen auch ->
Ein paar kleine Schwierigkeiten gab´s bei den 3-Wege-Weichen. Ich weiss gar nicht ob es in real überhaupt Laternen für diese
Weichenart gibt. So habe ich mich über die Rule ARLA bzw. ALRA so beholfen :
Hier die Anzeige für "geradeaus".
Gibt´s da vielleicht eine andere EINFACH zu realisierende Möglichkeit ???
Automatikweichen werde ich erst auf der Aussenstrecke setzen, weil die für die meissten paar geplanten Standardszenarien relevanter ist. Irgendwie baut mir die Rule Rodach-50 bzw. Rodach-50-links keine Laterne ?! Hier habe ich mir erst mal mit
JuRa´s Weichenlaternenset beholfen , welches mir nun an passender Stelle eine passende Laterne baut :
Das grobe an Regelspur für den Krater ist nun gesetzt, nun geht es an die Signalitaeten.
Schon mal auf den Gleisen rum zu gurken konnte ich mir natürlich nicht verkneifen
Nächstens mehr ... Bis denne